Wellifutter für Nymphensittiche

Diskutiere Wellifutter für Nymphensittiche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich hab mal ne Frage! Ist es eigentlich für Nymphensittiche schädlich, wenn er fast nur Wellensittichfutter zu sich...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 30. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich hab mal ne Frage!

    Ist es eigentlich für Nymphensittiche schädlich, wenn er fast nur Wellensittichfutter zu sich nimmt?
    Meine Suey (Nymphe) lebt mit mehreren Wellensittichen zusammen und frisst nur von den Futterspendern, wo das Wellensittich Futter drin ist und das Nymphenfutter rührt sie nie oder nud manchmal an!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Also mein Nympf Lisa hat sich ihr ganzes Leben lang nur von Welli-Futter ernährt (die mochte auch nur die kleinen Samen...) und war immer gesund und ist ziemlich alt geworden. Im Prinzip ist das Nympfenfutter ja nichts anderes als Welli-Futter plus ein paar größere Saaten (wie Sonnenblumenkerne), die Wellis nicht knacken können. Wenn das Welli-Futter abwechlungsreich ist, kann es deinem Vogel nicht schaden. Meine Lisa war auch ganz verrückt auf Wildsamen, kannst Du ja auch mal probieren.

    Viele Grüße,
    Petra
     
  4. #3 Billy-und-Cocky, 30. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Danmke für deine Antwort, Petra.

    Dann bin ich ja breuhigt :) und das Wellis Futter ist wirklich sehr gut - ist eine Spezialmischung aus den Internet!!!
     
  5. #4 Federmaus, 30. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich muß doch wiedersprechen, nur wellifutter ist viel zu einseitig für die Nymphen, da kann es zu Mangelerscheinungen kommen.


    Vergleiche mal
    hier in der Bird-Box die unterschiedlichen Zusammensetzungen der Futtermischungen.
     
  6. #5 Billy-und-Cocky, 30. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Stimmt - die sind wirklich unterschiedlich, auch wenn viele Saaten sowohl bei den Wellis Futter ist als auch im Groß Sittich Futter!!!

    Ich werd mal ne Packung vom Großsittich Futter kaufen, von Bird-Box hab ich aj auch mein Welli Futter her!!!
     
Thema:

Wellifutter für Nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Wellifutter für Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  4. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...