Wellifutter

Diskutiere Wellifutter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallihallo, ich suche immernoch für meine Geier vernünftiges Futter.Habe jetzt schon des öfteren gelesen,dass Vitakraft und Trill doch nicht so...
M

Mairi

Guest
Hallihallo,
ich suche immernoch für meine Geier vernünftiges Futter.Habe jetzt schon des öfteren gelesen,dass Vitakraft und Trill doch nicht so toll sind wie immer geworben wird.Habe also seit einiger Zeit das Futter immer frisch im ZH abgepackt.
Nun gibt´s so viele Adressen,wo es Wellifutter in verschiedenen Variationen und unterschiedlichen Mischungen gibt.Außerdem möchte ich ihnen auch vernünftige Leckerlies geben (natürlich neben Obst und Gemüse selbstverständlich.Aber wir Menschen knabbern ja auch mal gerne Chips und Schokolade,gelle???),nicht immer diese langweiligen Einheits-Knabberstangen.
Wer kann mir denn mal eine vernünftige Wellifutter-Adresse empfehlen?Meine Süßen würden sich freuen.Sie sind so schrecklich verwöhnt.
Danke schon mal im Voraus.
:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo

viele Zoogeschäfte verkaufen nach kg abgepacktes Futter aus Säcken, welches sie selber abgefüllt haben. Meist in Foliensäcken so das Du sehen kannst was Du kaufst. Diese Abgepackte Futter ist auch oft preiswerter. Habt ihr in Eurer Nähe einen Taubenfutterhändler? Die verkaufen auch oft WS Futter.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Leider nein.
Dazu ist unser Kaff viel zu klein.Wir haben nur Freßnapf und Futterhaus.Das war´s dann aber auch.
Viele bestellen ja das Futter über Internet.Welche Seiten kannst Du (könnt Ihr)mir empfehlen?
 
Ich habe da noch einen Supertip für "Leckerlis": Wellikeskse backen!
Du nimmst einfach
1 Ei
etwa 40 g Mehl
1 EL Honig
verrührst das ganze gut und kippst soviel von dem normalem Futter rein bis es nicht mehr klebt und gut aussieht. Dann machst du kleine Kekse oder bappst den Teig an Holzstangen dran und ab in den Ofen. Bei einem Umfultherd auf 130°, bei einem ohne Umluft auf 180° und solange bis sie knusprig gold-braun sind. Luftig stehen lassen bis sie ganz trocken und fest sind und dann zum Beispiel in einer Tupperdose höchstens ein bis zwei Monate luftdicht aufbewahren. Als kleines Extra kann du auch noch getrocknete Früchte mit hineinmischen, das ist bestimmt lecker :)
Viel Spaß!
 
Vielen lieben Dank für die Adressen.Werde mal Stöbern gehen.
@Lisa:Danke für das Rezept.Hatte immer nur von den Keksen gelesen.mir fehlte nur das Rezept.
Werde morgen Eier kaufen gehen und dann geht´s los.
Ein 8-faches Zwitscher Tirilii Piiet Piiet auch von meinen Geierleins!
 

Anhänge

  • vöglies1.jpg
    vöglies1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 116
ich habe die Kekese auch schon gebakcen und die sehen richtig lecker aus :) Ob sie auch schmecken werde ich ab Mittwoch ja dann auch sehen wenn die beiden kleinen bei mir einziehen :D
 
Ehm!!!!!! sorry Lisa aber ist 80 gramm Mehl ;) gib doch einfach unter*suchen* welli kekse ein ;)
 
ja mann, weißt du was du da für eine Langeweile- Ungeldulg und Vorfreude hast? :)

Ich hab immer auf ein Ei 40g Mehl gemacht!?
 
naja für deine 2 reichen die 40 gramm ;) bei meine bande nehme ich halt die 80 gramm rezept ;) aber Ich nehme weniger honig ;) und tue reichlich kräuter rein :p
 
Ich kann dich auch verstehen. Mal schauen, ob du noch genauso denkst, wenn dich deine Racker Feiertags um 7 aus der Kiste holen, weil sie dringend den Sonnenaufgang anplärren mussten und das über 3 Zimmer! hinweg hehe

Grüße
 
Thema: Wellifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
11.046
sandra91
S
W
Antworten
4
Aufrufe
1.037
DeichShaf
D
JustSabrina
Antworten
5
Aufrufe
976
scotty
S
Zurück
Oben