Wellihahn andersrum???

Diskutiere Wellihahn andersrum??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo Wellifreunde! Bei meinen drei neuen Wellis (waren Abgabevögel) ist ein Hahn dabei, aus welchem ich nicht ganz schlau werde. Er verhält...
T

Thyrie

Guest
hallo Wellifreunde!

Bei meinen drei neuen Wellis (waren Abgabevögel) ist ein Hahn dabei, aus welchem ich nicht ganz schlau werde.
Er verhält sich eigentlich eher wie eine Henne! Turtelt und schnäbelt mit den anderen zwei Hähnen herum und interessiert sich kaum für die Hennen. Hätte er nicht eine blitzblaue Wachshaut, würde ich ihn für eine Henne halten...
Wer kennt dieses Verhalten?
 
Hallo!

Also leider hast du nicht geschrieben wie alt dein Welli ist, Im Jungen alter wird das meist verwechselt, denn es ist nicht 100% zu erkennen, auch nicht an der Schnabelhaut! Stell doch mal ein Foto von ihm rein und Sag wiealt er is, eventuel hast du ja doch noch eine Henne mehr:) !

Tschau
 
Alter weiss ich nicht genau, ist aber auf alle Fälle erwachsen.
Bild muss ich probieren, ob ichs hinbekomme!
 
Hi,

ich kenne das Verhalten nur zu gut :D , habe nämlich selbst ein schwules Pärchen zu hause. Die Beiden sind allerdings noch recht jung; geben sich auch mal mit den Hennen ab; aber ansonsten machen die Beiden immer alles zusammen (gegenseitig anbalzen, füttern und kraulen). Sie haben auch schon versucht sich gegenseitig zu besteigen; hat aber nicht so geklappt :p jeder wollte oben sein; das kann ja nicht gut gehen :s.

Vielleicht entdeckt er auch noch das andere Geschlecht ;)
War er denn vorher immer mit den anderen Hähnen zusammen?
 
Hallo!

Mein Lieblingswell, Tschipi, war bei dem Vorbesitzer auch nur mit anderen Hähnen zusammen. Ich habe ja nun auch immer für ein recht ordentliches Angebot an Hennen gesorgt, aber er wollte sich einfach nicht für andere Hennen interessieren, nur immer Hähne! Bis mal die richtige kam, innerhalb von Sekunden hat sie im den Kopf verdreht und er war umgepohlt!

Hähne verstehen sich ja meistens, aber wenn es um die Partnerwahl geht, muss es schon richtig funken, ist ja bei uns nicht anders, oder?
 
Das kann natürlich sein!
Bisher war er mit einem anderen Hahn und einer Henne zusammen. Was der vierte war, weiss ich nicht (ich meine aber, ein Hahn).
Ich versuche mal, ein Bild reinzupacken. Leider nicht ganz scharf, aber die Wachshaut ist farblich ganz gut zu erkennen.
Vielleicht sollte ich ihm (wenns ein er ist) noch einen eigenen Hahn dazusetzten :D
 
Hat nicht geklappt, nochmal
 

Anhänge

  • roy.jpg
    roy.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 91
na das sieht doch sehr nach einem Hahn aus :)

Wie vertragen sie sich denn untereinander (hast Du 3 Hähne und 2 Hennen)?
 
Hallo Thyrie,

Ich habe sowas auch schon erlebt.Habe auch einige Bi-... dabei.
Doch das Interesse ändert sich hier ständig. Partnertausch ist hier auch gang und gebe und Dreierbeziehungen auch.
 
Ich habe drei Weiber und drei Hähne! Und sie vertragen sich gut :)
 
na wenn sie sich gut verstehen, ist ja alles in Ordnung :)

Dann würde ich an der Situation erst mal nix ändern ;) .
 
Thema: Wellihahn andersrum???

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.419
Lemon
Lemon
Carla 100
Antworten
10
Aufrufe
1.080
Carla 100
Carla 100
G
Antworten
16
Aufrufe
3.512
saja
S
Zurück
Oben