Wellihahn andersrum???

Diskutiere Wellihahn andersrum??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo Wellifreunde! Bei meinen drei neuen Wellis (waren Abgabevögel) ist ein Hahn dabei, aus welchem ich nicht ganz schlau werde. Er verhält...

  1. Thyrie

    Thyrie Guest

    hallo Wellifreunde!

    Bei meinen drei neuen Wellis (waren Abgabevögel) ist ein Hahn dabei, aus welchem ich nicht ganz schlau werde.
    Er verhält sich eigentlich eher wie eine Henne! Turtelt und schnäbelt mit den anderen zwei Hähnen herum und interessiert sich kaum für die Hennen. Hätte er nicht eine blitzblaue Wachshaut, würde ich ihn für eine Henne halten...
    Wer kennt dieses Verhalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hallo!

    Also leider hast du nicht geschrieben wie alt dein Welli ist, Im Jungen alter wird das meist verwechselt, denn es ist nicht 100% zu erkennen, auch nicht an der Schnabelhaut! Stell doch mal ein Foto von ihm rein und Sag wiealt er is, eventuel hast du ja doch noch eine Henne mehr:) !

    Tschau
     
  4. Thyrie

    Thyrie Guest

    Alter weiss ich nicht genau, ist aber auf alle Fälle erwachsen.
    Bild muss ich probieren, ob ichs hinbekomme!
     
  5. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    ich kenne das Verhalten nur zu gut :D , habe nämlich selbst ein schwules Pärchen zu hause. Die Beiden sind allerdings noch recht jung; geben sich auch mal mit den Hennen ab; aber ansonsten machen die Beiden immer alles zusammen (gegenseitig anbalzen, füttern und kraulen). Sie haben auch schon versucht sich gegenseitig zu besteigen; hat aber nicht so geklappt :p jeder wollte oben sein; das kann ja nicht gut gehen :s.

    Vielleicht entdeckt er auch noch das andere Geschlecht ;)
    War er denn vorher immer mit den anderen Hähnen zusammen?
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 10. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Mein Lieblingswell, Tschipi, war bei dem Vorbesitzer auch nur mit anderen Hähnen zusammen. Ich habe ja nun auch immer für ein recht ordentliches Angebot an Hennen gesorgt, aber er wollte sich einfach nicht für andere Hennen interessieren, nur immer Hähne! Bis mal die richtige kam, innerhalb von Sekunden hat sie im den Kopf verdreht und er war umgepohlt!

    Hähne verstehen sich ja meistens, aber wenn es um die Partnerwahl geht, muss es schon richtig funken, ist ja bei uns nicht anders, oder?
     
  7. Thyrie

    Thyrie Guest

    Das kann natürlich sein!
    Bisher war er mit einem anderen Hahn und einer Henne zusammen. Was der vierte war, weiss ich nicht (ich meine aber, ein Hahn).
    Ich versuche mal, ein Bild reinzupacken. Leider nicht ganz scharf, aber die Wachshaut ist farblich ganz gut zu erkennen.
    Vielleicht sollte ich ihm (wenns ein er ist) noch einen eigenen Hahn dazusetzten :D
     
  8. Thyrie

    Thyrie Guest

    Hat nicht geklappt, nochmal
     

    Anhänge:

    • roy.jpg
      roy.jpg
      Dateigröße:
      7,2 KB
      Aufrufe:
      67
  9. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    na das sieht doch sehr nach einem Hahn aus :)

    Wie vertragen sie sich denn untereinander (hast Du 3 Hähne und 2 Hennen)?
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Thyrie,

    Ich habe sowas auch schon erlebt.Habe auch einige Bi-... dabei.
    Doch das Interesse ändert sich hier ständig. Partnertausch ist hier auch gang und gebe und Dreierbeziehungen auch.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Thyrie

    Thyrie Guest

    Ich habe drei Weiber und drei Hähne! Und sie vertragen sich gut :)
     
  13. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    na wenn sie sich gut verstehen, ist ja alles in Ordnung :)

    Dann würde ich an der Situation erst mal nix ändern ;) .
     
Thema:

Wellihahn andersrum???

Die Seite wird geladen...

Wellihahn andersrum??? - Ähnliche Themen

  1. 39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause

    39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause: Hallo, ich bin Eddie und schon ungefähr 10 Jahre oder älter. Mein Leben war bis jetzt wirklich sehr aufregend. Da ich ein richtiger Casanova bin,...
  2. 2 Wellihähne jagen 1 Henne

    2 Wellihähne jagen 1 Henne: Ich habe 2 Wellipärchen. Die beiden Hähne sind 6 Monate alt, die beiden Hennen 3 Monate. Beide Hähne möchten dieselbe Henne haben, während die 2....
  3. 27449 Kutenholz verwit. Wellihahn sucht artger. Haltung

    27449 Kutenholz verwit. Wellihahn sucht artger. Haltung: Hallo, Pitri heißt der schöne Vogelmann. Er müßte jetzt ca 2 1/2 Jahre alt. Genauere Angaben konnten die Vorbesitzer nicht machen. Leider...
  4. Wellihahn und Wellihenne zu verschenken (97523 Schwanfeld)

    Wellihahn und Wellihenne zu verschenken (97523 Schwanfeld): Hallo, nach 20 Jahren Wellihaltung, habe ich mich entschieden aufzuhören. Mir fehlt inzwischen einfach die Zeit. Der Schwarm ist jetzt auch...
  5. Schwalbenproblem... aber andersrum ;-)

    Schwalbenproblem... aber andersrum ;-): Hallo an alle die mitlesen, Wir haben schon viele Jahre Schwalben am Haus. Kein Problem! Bis jetzt!:nene: Unser Hausfasade muß dringend renoviert...