Wellihahn attackiert Konkurrent und Weibchen

Diskutiere Wellihahn attackiert Konkurrent und Weibchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem die beiden Küken jetzt aus dem Nistkasten raus sind und selbständig fressen und fliegen können, haben wir versucht, die kleine...
laliluna

laliluna

mZG
Beiträge
48
Hallo,

nachdem die beiden Küken jetzt aus dem Nistkasten raus sind und selbständig fressen und fliegen können, haben wir versucht, die kleine Familie (Mama Luna, Papa Findus und 2 Küken) wieder mit unseren anderen 3 Wellis (Tweety, Krümel und Janosch) zu vergesellschaften, die wir während der Zuchtphase getrennt untergebracht hatten.

Mit Tweety (männl.) und Krümel (weibl.) gibts gar kein Problem. Aber Janosch (männl.) ist gleich auf Findus losgegangen. Außerdem bedrängt er Luna ganz heftig und will wohl auch Babys machen.

Wir haben die Grüppchen jetzt wieder getrennt.

Was können wir jetzt machen? Gibt's keine andere Lösung, als Janosch abzugeben? Oder wäre es z.B. sinnvoll, Luna für einige Zeit rauszunehmen, damit der Rest sich wieder zusammenfindet?

Grüße
Laliluna
 
Ich denke es reicht, wenn ihr Janosch mal eine Zeit lang einzeln setzt und knapper füttert. Der wird jetzt einfach brutig und vielleicht auch ein bisschen "neidisch" sein, dass er nicht ran durfte.
 
Thema: Wellihahn attackiert Konkurrent und Weibchen

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Lemon
Lemon
Carla 100
Antworten
10
Aufrufe
1.076
Carla 100
Carla 100
G
Antworten
16
Aufrufe
3.497
saja
S
Das Schaf
Antworten
2
Aufrufe
2.610
Das Schaf
Das Schaf
Zurück
Oben