Wellihenne frisst eigene Eier

Diskutiere Wellihenne frisst eigene Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann das sein?Habe es letztes Jahr beobachtet und dieses Jahr auch.Sie hatte ein Ei gelegt es bebrütet und nun ist es weg

  1. #1 Dr.Mabuse, 29. April 2002
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    Kann das sein?Habe es letztes Jahr beobachtet und dieses Jahr auch.Sie hatte ein Ei gelegt es bebrütet und nun ist es weg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo!

    Hast du es denn richtig beobachtet?? Normalerweise fressen Wellis nicht ihre eigenen Eier, höchstens andere Eifersüchtige Hennen, die zerstören die dann manchmal, wenn sie kein eigenes Gelege haben! Hast du noch andere Hennen bei dir?

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  4. #3 Dr.Mabuse, 29. April 2002
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    Nein,nur ein Paar.
     
  5. Twiggy

    Twiggy Guest

    Sorry, aber dann verstehe ich es auch nicht! Hast du es denn genauso beobachtet, ob sie es wirklich gefressen hat, oder vermutest du das nur??

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  6. #5 katrin schwark, 29. April 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Das Wellis ihre Eier aufressen, kommt vor. Ich hatte ein Paar, was Eier im Kasten hatte, die dann aber auch verschwunden sind.Kurz danach legte dieses Paar wieder Eier und es schlüpften 2 Junge. Nach 2 Tagen waren dann die Jungen weg. Da alle anderen Paare zu dieser zeit brüteten, konnten es nur die Eltern selber gewesen sein. Nun hat dieses Paar wieder Junge und zieht sie ohne Probleme auf. Ich nehme mal an, das die Vögel irgendwie merken, das mit den Eiern oder den Jungen was nicht stimmt. Auch in der Natur wird nur aufgezogen, was lebensfähig ist.Sollte Sie es allerdings immer machen, würde ich mal mit Ihr zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat sie Bakterien, die sie auf die Eier überträgt.
     
Thema:

Wellihenne frisst eigene Eier