welliküken mit komischen fuß

Diskutiere welliküken mit komischen fuß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich frag mich was mit meinem küken los ist der eine fuß ist so steif und er/sie bringt den fuß nie nach forne der andere fuß geht schön...

  1. Helium

    Helium Guest

    hallo,

    ich frag mich was mit meinem küken los ist der eine fuß ist so steif und er/sie bringt den fuß nie nach forne der andere fuß geht schön nach vorne und greift schon aber der linke fuß gefällt mir garnicht

    jetzt stellt sich die frage wie kann dieser vogel überleben wie kann ich ihm das leben so einfach wie möglich machen ich kann ihn ja nicht einfach umbringen nur weil er so einen fuß hatt aber er kann ja auch nicht richtig landen jetzt wart ich wahrscheinlihc noch ma paar tage ab ob er den fuß dann nach vorne bekommt ansonsten muss ich mir mit dem kleinen süzzen was einfallen lassen was würdet ihr machen wenn ihr einen welli mit kaputten fu0ß habt ?

    mfg

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Als erstes zum vk TA gehen.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie alt ist er denn?
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Ein Welli kann genauso wie ein Mensch mit einer Behinderung leben. Da es sich um einen jungen Welli handelt wird er es lernen mit der Behinderung umzugehen.
    Würde aber an Deiner Stelle auch einen vogelkundige TA aufsuchen. Der TA wird Dir dann schon sagen was das Beste für den kl. Welli ist.
     
  6. Helium

    Helium Guest

    ja ich geh auch mit ihm zum ta aber des geht ja etz weng schlecht weil er is ja noch sehr jung

    und wenn er damit klar kommt mit seinem füßlein bekommt er halt nen extra käfig ohne stangen sondern nur mit großen landeflächen denke dann wird auch ihr dort landen können
     
  7. #6 Fantasygirl, 19. Januar 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich denke, er braucht keinen Extra-Käfig. Dann ist er ja von seinen Artgenossen getrennt. Du kannst den "alten" Käfig behindertengerecht umbauen mit einigen waagerechten Flächen, zum Beispiel Korkröhren, Nagerbrücken usw. :zustimm:
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    die große frage ist doch, wie alt ist der vogel????

    sitzt er noch im nistkasten, hat er bereits federn????
     
  9. Helium

    Helium Guest

    hi,

    ja ich denke das er so in 3-5 tagen rauskommen wird.

    ich hätte ihn eh weg von den anderen der er soll einen anderen partner bekommen.

    und er soll ja in meinem zimmer mit seinem neuen freund dann bleiben die andeeren kommen im sommer ja wieder raus.

    mfg
     
  10. Helium

    Helium Guest

    hallo,

    also mein kleiner kommt einfach nicht aus seinem nistkasten raus :nene:

    am montag werd ich nen anderen käfig kaufen und den behinderten gerecht bauen denn fressen müsste er ja schon von alleine er müsste ja schon seit 4 tagen flügge sein und dann bekommt er einen partner und einen neuen käfig mit großen lande flächen !!

    mfg

    PHilipp
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Philipp,

    ich habe zu dem Thema mal hier etwas gefunden.
     
  13. Helium

    Helium Guest

    oohh danke endlich ma was was hilft vielen dank
     
Thema:

welliküken mit komischen fuß

Die Seite wird geladen...

welliküken mit komischen fuß - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...