welliküken mit komischen fuß

Diskutiere welliküken mit komischen fuß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich frag mich was mit meinem küken los ist der eine fuß ist so steif und er/sie bringt den fuß nie nach forne der andere fuß geht schön...
H

Helium

Guest
hallo,

ich frag mich was mit meinem küken los ist der eine fuß ist so steif und er/sie bringt den fuß nie nach forne der andere fuß geht schön nach vorne und greift schon aber der linke fuß gefällt mir garnicht

jetzt stellt sich die frage wie kann dieser vogel überleben wie kann ich ihm das leben so einfach wie möglich machen ich kann ihn ja nicht einfach umbringen nur weil er so einen fuß hatt aber er kann ja auch nicht richtig landen jetzt wart ich wahrscheinlihc noch ma paar tage ab ob er den fuß dann nach vorne bekommt ansonsten muss ich mir mit dem kleinen süzzen was einfallen lassen was würdet ihr machen wenn ihr einen welli mit kaputten fu0ß habt ?

mfg

Philipp
 
Ein Welli kann genauso wie ein Mensch mit einer Behinderung leben. Da es sich um einen jungen Welli handelt wird er es lernen mit der Behinderung umzugehen.
Würde aber an Deiner Stelle auch einen vogelkundige TA aufsuchen. Der TA wird Dir dann schon sagen was das Beste für den kl. Welli ist.
 
ja ich geh auch mit ihm zum ta aber des geht ja etz weng schlecht weil er is ja noch sehr jung

und wenn er damit klar kommt mit seinem füßlein bekommt er halt nen extra käfig ohne stangen sondern nur mit großen landeflächen denke dann wird auch ihr dort landen können
 
Ich denke, er braucht keinen Extra-Käfig. Dann ist er ja von seinen Artgenossen getrennt. Du kannst den "alten" Käfig behindertengerecht umbauen mit einigen waagerechten Flächen, zum Beispiel Korkröhren, Nagerbrücken usw. :zustimm:
 
hi,

die große frage ist doch, wie alt ist der vogel????

sitzt er noch im nistkasten, hat er bereits federn????
 
hi,

ja ich denke das er so in 3-5 tagen rauskommen wird.

ich hätte ihn eh weg von den anderen der er soll einen anderen partner bekommen.

und er soll ja in meinem zimmer mit seinem neuen freund dann bleiben die andeeren kommen im sommer ja wieder raus.

mfg
 
hallo,

also mein kleiner kommt einfach nicht aus seinem nistkasten raus :nene:

am montag werd ich nen anderen käfig kaufen und den behinderten gerecht bauen denn fressen müsste er ja schon von alleine er müsste ja schon seit 4 tagen flügge sein und dann bekommt er einen partner und einen neuen käfig mit großen lande flächen !!

mfg

PHilipp
 
Hallo Philipp,

ich habe zu dem Thema mal hier etwas gefunden.
 
Thema: welliküken mit komischen fuß
Zurück
Oben