Welliküken = Schnabelfehlstellung?

Diskutiere Welliküken = Schnabelfehlstellung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Sohn möchte gern noch einen Welli und so habe ich heute bei einem Züchter mal die kleinen im Vorfeld ansehen dürfen und Fotos mit...

  1. lafemme4

    lafemme4 Vogel WG

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Hallo,

    mein Sohn möchte gern noch einen Welli und so habe ich heute bei einem Züchter mal die kleinen im Vorfeld ansehen dürfen und Fotos mit nach Hause gebracht.

    Bei diesem fiel mir gleich der Schnabel auf. Der obere geht in den unteren und es änderte sich auch beim Anfassen und in die Hand nehmen des Kükens nicht. Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist, dass es beim Füttern der Henne wohl zu einem Unfall kam als er noch ganz klein war und er daher diese Fehlstellung behalten wird.

    Kann mir jemand dazu noch etwas genaueres sagen? Vielleicht hat ja ein Züchter hier ähnliches erlebt.

    Ich danke schon mal im Voraus
     

    Anhänge:

    • Pieps.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      59
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,
    ich schätze den Wellensittich mal auf ca 3-4 Wochen alter oder?

    Sieht nach einer Fehlstellung des Schnabels aus.
    Gerade habe ich mir meine Ws Jv angeschaut die so ein alter haben und bei denen ist der Schnabel normal.
    Wenn du möchtest mache ich gerne ein Foto und stelle es rein von einem Ws Jv 23 Tage alt, denn ich habe nun endlich wieder eine Digicam.
     
  4. lafemme4

    lafemme4 Vogel WG

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Hi,

    genau weiß ich es auch nicht, aber wenn man die Tierchen im Nest so gesehen hat und mit Bildern im Internet vergleicht dann würde ich ca. 18-20 Tage tippen. 2 waren definitiv schon weiter entwickelt, wobei einer schon die Federn recht gut offen hatte und einer war jünger.

    Als begeisterte Wellibesitzerin interessierte mich das gleich, aber der Züchter konnte mir nicht wirklich Auskunft geben. Ich hinterfrage immer viel und tausche auch gern Erfahrungen aus.

    Das Angebot mit dem Bild nehme ich gern an. Ich habe dieses Mal auch das erste mal Küken in Natura gesehen.
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,
    dauerte etwas da der Hahn gerade am Füttern war.

    Ich habe hier ein Foto eines Ws Jv aus einer Zuchtbox, der Jv ist 21 Tage alt, hab in den Unterlagen nachgeschaut. Vor 5 Minuten fotografiert.

    Deutlich sieht man die Schnabelstellung.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    [​IMG]
     
  6. lafemme4

    lafemme4 Vogel WG

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Danke, das hat wirklich sehr geholfen.

    Mein Sohn wollte nämlich unbedingt diesen haben, da er der einzige helle war.

    Ich werde mal versuchen in meiner Nähe einen anderen Züchter zu finden, der sich auch mit evtl. auftretenden Krankheiten beschäftigt hat. Von vornherein einen kranken Vogel anzuschaffen finde ich recht sinnlos, auch wenn sie einem leid tun können.
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Viel Erfolg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welliküken = Schnabelfehlstellung?

Die Seite wird geladen...

Welliküken = Schnabelfehlstellung? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  2. Gefiederstörung bei Welliküken???

    Gefiederstörung bei Welliküken???: Hallo, als ich heute meine neue Henne abholte, zeigte mir der Züchter einen Nistkasten, in dem sich 3 Wochen alte Küken befanden, deren Flügel...
  3. Welliküken würgt Futter wieder hoch

    Welliküken würgt Futter wieder hoch: Hi ihr Lieben! Ich meld mich nach langer Abwesenheit wieder bei Euch! Leider mit einem Problem. Ich wusste jetzt nicht, ob es ins...
  4. Schnabelfehlstellung?

    Schnabelfehlstellung?: Hallo, ich habe seit kurzem (ca. 2 Wochen) einen grün-gelben Welli namens Pepe. Heute ist mir aufgefallen, dass etwas mit seinem Schnabel...
  5. 4 Wellikueken eingezogen

    4 Wellikueken eingezogen: Nach dem schrecklichen Tod von 2 Welli aus meinem Schwarm (ich berichtete im Krankheitsforum) sind heute Rosie (austral. Schecke gruen),...