Welliküken = Schnabelfehlstellung?

Diskutiere Welliküken = Schnabelfehlstellung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Sohn möchte gern noch einen Welli und so habe ich heute bei einem Züchter mal die kleinen im Vorfeld ansehen dürfen und Fotos mit...
lafemme4

lafemme4

Vogel WG
Beiträge
40
Hallo,

mein Sohn möchte gern noch einen Welli und so habe ich heute bei einem Züchter mal die kleinen im Vorfeld ansehen dürfen und Fotos mit nach Hause gebracht.

Bei diesem fiel mir gleich der Schnabel auf. Der obere geht in den unteren und es änderte sich auch beim Anfassen und in die Hand nehmen des Kükens nicht. Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist, dass es beim Füttern der Henne wohl zu einem Unfall kam als er noch ganz klein war und er daher diese Fehlstellung behalten wird.

Kann mir jemand dazu noch etwas genaueres sagen? Vielleicht hat ja ein Züchter hier ähnliches erlebt.

Ich danke schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • Pieps.jpg
    Pieps.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo,
ich schätze den Wellensittich mal auf ca 3-4 Wochen alter oder?

Sieht nach einer Fehlstellung des Schnabels aus.
Gerade habe ich mir meine Ws Jv angeschaut die so ein alter haben und bei denen ist der Schnabel normal.
Wenn du möchtest mache ich gerne ein Foto und stelle es rein von einem Ws Jv 23 Tage alt, denn ich habe nun endlich wieder eine Digicam.
 
Hi,

genau weiß ich es auch nicht, aber wenn man die Tierchen im Nest so gesehen hat und mit Bildern im Internet vergleicht dann würde ich ca. 18-20 Tage tippen. 2 waren definitiv schon weiter entwickelt, wobei einer schon die Federn recht gut offen hatte und einer war jünger.

Als begeisterte Wellibesitzerin interessierte mich das gleich, aber der Züchter konnte mir nicht wirklich Auskunft geben. Ich hinterfrage immer viel und tausche auch gern Erfahrungen aus.

Das Angebot mit dem Bild nehme ich gern an. Ich habe dieses Mal auch das erste mal Küken in Natura gesehen.
 
Hallo,
dauerte etwas da der Hahn gerade am Füttern war.

Ich habe hier ein Foto eines Ws Jv aus einer Zuchtbox, der Jv ist 21 Tage alt, hab in den Unterlagen nachgeschaut. Vor 5 Minuten fotografiert.

Deutlich sieht man die Schnabelstellung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

http://home.arcor.de/inespage/2(1).JPG
 
Danke, das hat wirklich sehr geholfen.

Mein Sohn wollte nämlich unbedingt diesen haben, da er der einzige helle war.

Ich werde mal versuchen in meiner Nähe einen anderen Züchter zu finden, der sich auch mit evtl. auftretenden Krankheiten beschäftigt hat. Von vornherein einen kranken Vogel anzuschaffen finde ich recht sinnlos, auch wenn sie einem leid tun können.
 
Thema: Welliküken = Schnabelfehlstellung?
Zurück
Oben