Wellimänchen Willi entflogen

Diskutiere Wellimänchen Willi entflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Wellifreunde, gestern Abend 8.08.2009 gegen 18 Uhr ist mein Willi abgehauen ganz schnell . Es ist ein hellgelb/weiß - blaues...

  1. yoko

    yoko Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo liebe Wellifreunde,

    gestern Abend 8.08.2009 gegen 18 Uhr ist mein Willi abgehauen ganz schnell .
    Es ist ein hellgelb/weiß - blaues Mänchen. Seine beiden Mädels sitzen ganz trauig auf der Stange.
    Bitte meldet euch wenn jemand ihn eingefangen hat. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wellimaus, 9. August 2009
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy yoko das tut mir sehr leid das dein kleiner augebüchst ist.werde hier in karlsruhe meine augen aufhalten sowie auch meine ohren ob ihn vielleicht jemand mehr in richtung karlsruhe land findet.hast du vielleicht von dem kleinen ein bild?un vielleicht zum vergleichen die ring nr?sollte er hier gefunden werden, werde ich ihn bis ich dich verständigen kann zu mir nehmen

    hoffe du findest den kleinen sehr schnell wieder
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ach man, sowas ist immer blöd. :(

    Ich weiß ja nicht, ob du die schon kennst, aber vielleicht helfen dir die Tipps auf unserer Checkliste ja weiter. Ist leider im Moment ein bisschen unübersichtlich, weil es in den FAQ eine Softwareumstellung gab, aber das sollte kein großes Hindernis sein.

    Viel Glück bei der Suche! :trost:
     
  5. #4 Karolinchen, 9. August 2009
    Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oh man, ich drück dir die daumen, dass ihr ihn wieder bekommt! stell doch mal den käfig mit seinen damen ans offene fenster, vielleicht ist er noch in der nähe und kommt durch ihr rufen zurück *daumendrück*
     
  6. #5 Plüschbällchen, 9. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Hallo yoko,ich hoffe du findest deinen Willi wieder.
    Ich drück dir die Daumen.:trost::trost:
     
  7. #6 Vogelfeder, 10. August 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich guck mal,
    so einen Welli kann man
    meistens herraushören.
    Außer genau in dem moment
    kommt eine von diesen Krähen...
    Drück dir ganz feste die Daumen!:trost:

    Vogelfeder
     
  8. yoko

    yoko Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ganz lieben Dank für eure Tips :freude:
    habe die Voliere draußen stehen, damit er sie ev. hört. Ein paar Suchanzeigen sind auch geschaltet, jetzt heißt es abwarten.
    Eine Bekannte meinte der kommt nicht wieder, weil Wellis Schwarmvögel sind und gern mit den anderen mitfliegen. ich hoffe das seine Ausdauer nicht so gut ist, wie von Wildvögeln u. er doch noch eingefangen wird.
    Liebe Grüße Anke
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Mir ist das zweimal passiert und beide male habe ich meine Wellis wiederbekommen.
    Der erste war meiner Mutter weggeflogen und ist dann durch eine offene Balkontuer in ein Wohnzimmer gelaufen. Wir hatten eine Anzeige in der Zeitung und die Leute haben sich gemeldet.
    Der zweite ist im Tierheim abgegeben worden. Hast du dort schon angerufen?

    Meine jetzigen Wellis sind auch "Wildfaenge". Henne Snoopy war wochenlang draussen mit Spatzen unterwegs bevor sie jemand fangen konnte.
    Manche Wellis suchen Hilfe bei Menschen. Als Kind ist ein Welli mal vor mir gelandet und ich konnte ich mitnehmen. Der war gar nicht zahm, wusste aber, was er machen musste, um zu ueberleben.

    Ich wuensche dir auch ein "Happy End",
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  11. #9 Alexandra86, 11. August 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    einer unserer letzten wellis war uns auch zugeflogen, sonntag mittag.
    wollten eig mit dem rad fahren und unterwegs was essen. da war dann ne große menschenmenge auf dem bürgersteig und in der mitte saß ein kleiner welli, ist dann weggeflogen und ein kleines stückchen weiter in einen baum geflogen. meine mutter hat ihn zweimal mit "bubi komm" gerufen...und er kam wirklich. meine mutter hat ihn dann mit der hand genommen und in die fahrradtasche gesteckt, mit einem offenen schlitz :D:D
    also ab nach hause, nix mit essen sondern erstmal welli versorgen:D
    da wir keinen besitzer ausfindig machen konnten haben wir ihn behalten und ihm damals noch eine süße dame dazu geholt :)

    also gib die hoffnung nicht auf, es werden mehr entflogene wellis eingefangen und zu den besitzern zurückgebracht als man immer sagt :trost:
     
Thema:

Wellimänchen Willi entflogen

Die Seite wird geladen...

Wellimänchen Willi entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...