Wellimänchen Willi entflogen

Diskutiere Wellimänchen Willi entflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde, gestern Abend 8.08.2009 gegen 18 Uhr ist mein Willi abgehauen ganz schnell . Es ist ein hellgelb/weiß - blaues...
yoko

yoko

Mitglied
Beiträge
41
Hallo liebe Wellifreunde,

gestern Abend 8.08.2009 gegen 18 Uhr ist mein Willi abgehauen ganz schnell .
Es ist ein hellgelb/weiß - blaues Mänchen. Seine beiden Mädels sitzen ganz trauig auf der Stange.
Bitte meldet euch wenn jemand ihn eingefangen hat. :traurig:
 
hy yoko das tut mir sehr leid das dein kleiner augebüchst ist.werde hier in karlsruhe meine augen aufhalten sowie auch meine ohren ob ihn vielleicht jemand mehr in richtung karlsruhe land findet.hast du vielleicht von dem kleinen ein bild?un vielleicht zum vergleichen die ring nr?sollte er hier gefunden werden, werde ich ihn bis ich dich verständigen kann zu mir nehmen

hoffe du findest den kleinen sehr schnell wieder
 
Ach man, sowas ist immer blöd. :(

Ich weiß ja nicht, ob du die schon kennst, aber vielleicht helfen dir die Tipps auf unserer Checkliste ja weiter. Ist leider im Moment ein bisschen unübersichtlich, weil es in den FAQ eine Softwareumstellung gab, aber das sollte kein großes Hindernis sein.

Viel Glück bei der Suche! :trost:
 
oh man, ich drück dir die daumen, dass ihr ihn wieder bekommt! stell doch mal den käfig mit seinen damen ans offene fenster, vielleicht ist er noch in der nähe und kommt durch ihr rufen zurück *daumendrück*
 
Hallo yoko,ich hoffe du findest deinen Willi wieder.
Ich drück dir die Daumen.:trost::trost:
 
Ich guck mal,
so einen Welli kann man
meistens herraushören.
Außer genau in dem moment
kommt eine von diesen Krähen...
Drück dir ganz feste die Daumen!:trost:

Vogelfeder
 
Ganz lieben Dank für eure Tips :freude:
habe die Voliere draußen stehen, damit er sie ev. hört. Ein paar Suchanzeigen sind auch geschaltet, jetzt heißt es abwarten.
Eine Bekannte meinte der kommt nicht wieder, weil Wellis Schwarmvögel sind und gern mit den anderen mitfliegen. ich hoffe das seine Ausdauer nicht so gut ist, wie von Wildvögeln u. er doch noch eingefangen wird.
Liebe Grüße Anke
 
Mir ist das zweimal passiert und beide male habe ich meine Wellis wiederbekommen.
Der erste war meiner Mutter weggeflogen und ist dann durch eine offene Balkontuer in ein Wohnzimmer gelaufen. Wir hatten eine Anzeige in der Zeitung und die Leute haben sich gemeldet.
Der zweite ist im Tierheim abgegeben worden. Hast du dort schon angerufen?

Meine jetzigen Wellis sind auch "Wildfaenge". Henne Snoopy war wochenlang draussen mit Spatzen unterwegs bevor sie jemand fangen konnte.
Manche Wellis suchen Hilfe bei Menschen. Als Kind ist ein Welli mal vor mir gelandet und ich konnte ich mitnehmen. Der war gar nicht zahm, wusste aber, was er machen musste, um zu ueberleben.

Ich wuensche dir auch ein "Happy End",
liebe Gruesse,
Sigrid
 
einer unserer letzten wellis war uns auch zugeflogen, sonntag mittag.
wollten eig mit dem rad fahren und unterwegs was essen. da war dann ne große menschenmenge auf dem bürgersteig und in der mitte saß ein kleiner welli, ist dann weggeflogen und ein kleines stückchen weiter in einen baum geflogen. meine mutter hat ihn zweimal mit "bubi komm" gerufen...und er kam wirklich. meine mutter hat ihn dann mit der hand genommen und in die fahrradtasche gesteckt, mit einem offenen schlitz :D:D
also ab nach hause, nix mit essen sondern erstmal welli versorgen:D
da wir keinen besitzer ausfindig machen konnten haben wir ihn behalten und ihm damals noch eine süße dame dazu geholt :)

also gib die hoffnung nicht auf, es werden mehr entflogene wellis eingefangen und zu den besitzern zurückgebracht als man immer sagt :trost:
 
Thema: Wellimänchen Willi entflogen

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.727
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.249
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.936
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben