wellimännchen hat braune nasenhaut und sieht krank aus.......

Diskutiere wellimännchen hat braune nasenhaut und sieht krank aus....... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo wellifreunde! ich habe seit ca. 2monaten probleme mit tobi er ist 4 jahre alt und war bis vor 2monaten noch total gut drauf . er hat eine...

  1. #1 tobi+billy+paul, 13. August 2004
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    hallo wellifreunde!
    ich habe seit ca. 2monaten probleme mit tobi er ist 4 jahre alt und war bis vor 2monaten noch total gut drauf . er hat eine braune nasenhaut bekommen und sieht total schwach aus und er schläft auch sehr viel (er tut so als wenn er sagen würde ihr könnt mich alle mal) wenn er was frisst dann nur hirse das normale futter wird nicht genommen ich habe auch schon beim ta angerufen und ihm die lage geschildert. er sagt es seien zuviel weibliche hormone und man nichts dabei machen. eine bitte an euch wenn ihr einen tip oder rat habt lasst es mich wissen denn es ist nicht schön seinen liebling so zu sehen.
    danke liebe grüsse ina tobi pauli billi und momo!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. August 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ina,

    Dein TA war sicherlich nicht vogelkundig. Mein Rat wäre, schnellstens einen vogelkundigen TA aufzussuchen. Leider ist die Ursache einer solchen Verfärbung oft ein Tumor. Hier ist ein Link, dort kannst Du nach vogelkundingen TÄ in Deiner Nähe suchen.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  4. #3 charly18blue, 13. August 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hessen
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Sicher dass es ein Hahn und keine Henne ist?
    war die Nasenhaut schonmal ganz blau?
     
  6. #5 tobi+billy+paul, 13. August 2004
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    Hi
    Vielen Dank für denn Rat habe eben mal den Link probiert habe auch ein in unserer Nähe gefunden und werde ihn morgen gleich mal anrufen.
    Tobi ist ein Hahn seine schnabelhaut war vorher ganz Blau.
    Vielen Dank nochmal.
    Gruss Ina und die Vogelbande
     
  7. #6 tobi+billy+paul, 22. August 2004
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    HI
    Wir waren mit unserenm Welli beim ta er hatte eine verschleppte Kropfentzündung unsere Ta sagte zu uns das er sie die ganze über hatte. Er hatte vor ca 6 mon schon mal eine die aber leider nicht richtig behandelt worden ist(nicht vogelkundiger Ta) nun hat er zweimal eine spritze bekommen und tropfen nun geht es langsam bergauf mit unserem kleine racker er schläft zwar noch viel aber es ist eine besserung in sicht.Wir möchten uns nochmal bei charly 18 blue für die liste bedanken und an alle (sybille) die wir noch angerufen haben.Ein schönes wochenende wünschen euch Ina,Markus und die Vogelbande :0- :0- :0- :0- :0-
     
  8. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Ina,

    schön das ihr jetzt einen guten TA gefunden habt, der anscheinend die richtige Krankheit erkannt hat. Deinem kleinen Welli wird es bestimmt bald wieder besser gehen.

    Die Wachshaut bei Wellihähnen kann sich übrigens auch im Alter (ist deiner ja noch nicht wirklich) auch in braun verfärben. Meistens sind sie dann auch zeugungsunfähig.

    Also noch alles GUte für deinen Spatz
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ina und Markus,

    ich hatte schon jeden Tag auf ein Lebenszeichen von euch gewartet, weil ich wissen wollte, wie es Tobi geht.
    Jetzt schaue ich zufällig hier rein... Suuuuuuuuuuper, ich freue mich so sehr für euch und v.a. für Tobi und seinen Partner! :jaaa:
    Hier sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, einen vogelkundigen TA zu haben.
    Ich drücke die Daumen, dass Tobi schnell wieder ganz gesund ist!
     
  10. #9 charly18blue, 23. August 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ina und Markus,

    das ist ja Klasse, daß es dem kleinen Kerl schon besser geht. Gott sei Dank. Wir drücken hier weiter die Daumen und wüschen Tobi, daß er bald ganz gesund ist.

    Liebe Grüße

    Susanne :0-
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Toll, dass es dem Kleinen schon wieder besser geht :) .

    Daran kann man wieder mal sehen, wie wichtig es ist, zu einem VOGELKUNDIGEN TA zu gehen.

    Weiterhin gute Besserung für den Süssen :0- :0- .
     
Thema:

wellimännchen hat braune nasenhaut und sieht krank aus.......

Die Seite wird geladen...

wellimännchen hat braune nasenhaut und sieht krank aus....... - Ähnliche Themen

  1. Suche zwei handzahme Wellimännchen für meinen Schwarm

    Suche zwei handzahme Wellimännchen für meinen Schwarm: Hallo Ihr Lieben, ich habe zu Hause insgesamt 6 Wellis die in einer großen Innenvoliere wohnen. Im Moment sind es vier Mädels und zwei Jungs....
  2. zähmen und Wellimännchen oder doch Weibchen?

    zähmen und Wellimännchen oder doch Weibchen?: Hallöchen:) Eigentlich sollte ich mich ja mittlerweile mit Wellis auskennen, aber gestern wurde ich doch wieder unsicher *G* Meine Freundins...
  3. Extrem kleiner rehbrauner einfarbiger Vogel

    Extrem kleiner rehbrauner einfarbiger Vogel: Hallo ich bin neu hier und versuche seit geraumer Zeit den Namen eines Vogels zu finden. Habe leider kein Foto, daher nur genaue Beschreibung:...
  4. Zwei kleine braune Vögel im Garten

    Zwei kleine braune Vögel im Garten: Hallo zusammen, wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs...
  5. Alpenbraunelle?

    Alpenbraunelle?: Hallo Heute habe ich auf Rund 2300m.ü.m diesen Vogel gesehen. [IMG] Er sah irgendwie nicht ganz wie die Alpenbraunellen aus, die ich sonst...