wellimännchen hat braune nasenhaut und sieht krank aus.......

Diskutiere wellimännchen hat braune nasenhaut und sieht krank aus....... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo wellifreunde! ich habe seit ca. 2monaten probleme mit tobi er ist 4 jahre alt und war bis vor 2monaten noch total gut drauf . er hat eine...
T

tobi+billy+paul

Guest
hallo wellifreunde!
ich habe seit ca. 2monaten probleme mit tobi er ist 4 jahre alt und war bis vor 2monaten noch total gut drauf . er hat eine braune nasenhaut bekommen und sieht total schwach aus und er schläft auch sehr viel (er tut so als wenn er sagen würde ihr könnt mich alle mal) wenn er was frisst dann nur hirse das normale futter wird nicht genommen ich habe auch schon beim ta angerufen und ihm die lage geschildert. er sagt es seien zuviel weibliche hormone und man nichts dabei machen. eine bitte an euch wenn ihr einen tip oder rat habt lasst es mich wissen denn es ist nicht schön seinen liebling so zu sehen.
danke liebe grüsse ina tobi pauli billi und momo!
 
Hallo Ina,

Dein TA war sicherlich nicht vogelkundig. Mein Rat wäre, schnellstens einen vogelkundigen TA aufzussuchen. Leider ist die Ursache einer solchen Verfärbung oft ein Tumor. Hier ist ein Link, dort kannst Du nach vogelkundingen TÄ in Deiner Nähe suchen.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346

Liebe Grüße

Susanne
 
Sicher dass es ein Hahn und keine Henne ist?
war die Nasenhaut schonmal ganz blau?
 
Hi
Vielen Dank für denn Rat habe eben mal den Link probiert habe auch ein in unserer Nähe gefunden und werde ihn morgen gleich mal anrufen.
Tobi ist ein Hahn seine schnabelhaut war vorher ganz Blau.
Vielen Dank nochmal.
Gruss Ina und die Vogelbande
 
HI
Wir waren mit unserenm Welli beim ta er hatte eine verschleppte Kropfentzündung unsere Ta sagte zu uns das er sie die ganze über hatte. Er hatte vor ca 6 mon schon mal eine die aber leider nicht richtig behandelt worden ist(nicht vogelkundiger Ta) nun hat er zweimal eine spritze bekommen und tropfen nun geht es langsam bergauf mit unserem kleine racker er schläft zwar noch viel aber es ist eine besserung in sicht.Wir möchten uns nochmal bei charly 18 blue für die liste bedanken und an alle (sybille) die wir noch angerufen haben.Ein schönes wochenende wünschen euch Ina,Markus und die Vogelbande :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Ina,

schön das ihr jetzt einen guten TA gefunden habt, der anscheinend die richtige Krankheit erkannt hat. Deinem kleinen Welli wird es bestimmt bald wieder besser gehen.

Die Wachshaut bei Wellihähnen kann sich übrigens auch im Alter (ist deiner ja noch nicht wirklich) auch in braun verfärben. Meistens sind sie dann auch zeugungsunfähig.

Also noch alles GUte für deinen Spatz
 
Hallo Ina und Markus,

ich hatte schon jeden Tag auf ein Lebenszeichen von euch gewartet, weil ich wissen wollte, wie es Tobi geht.
Jetzt schaue ich zufällig hier rein... Suuuuuuuuuuper, ich freue mich so sehr für euch und v.a. für Tobi und seinen Partner! :jaaa:
Hier sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, einen vogelkundigen TA zu haben.
Ich drücke die Daumen, dass Tobi schnell wieder ganz gesund ist!
 
Hallo Ina und Markus,

das ist ja Klasse, daß es dem kleinen Kerl schon besser geht. Gott sei Dank. Wir drücken hier weiter die Daumen und wüschen Tobi, daß er bald ganz gesund ist.

Liebe Grüße

Susanne :0-
 
Toll, dass es dem Kleinen schon wieder besser geht :) .

Daran kann man wieder mal sehen, wie wichtig es ist, zu einem VOGELKUNDIGEN TA zu gehen.

Weiterhin gute Besserung für den Süssen :0- :0- .
 
Thema: wellimännchen hat braune nasenhaut und sieht krank aus.......
Zurück
Oben