Wellimama rupft Küken

Diskutiere Wellimama rupft Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, Ich brauche nochmal euren Rat. Hatte mich schonmal bei euch gemeldet weil die Henne ihre Eier hin und her rollte im NK. Es hat...

  1. #1 Steffi671, 16.06.2021
    Steffi671

    Steffi671 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Ich brauche nochmal euren Rat. Hatte mich schonmal bei euch gemeldet weil die Henne ihre Eier hin und her rollte im NK. Es hat soweit alles super geklappt und der Tipp von euch mit ein bisschen Einstreu hat funktioniert. Es sind 4 Küken geschlüpft wovon eines leider direkt nach dem schlüpfen gestorben ist, das älteste ist jetzt 4 Wochen alt. Sie hat vor 4 Tagen angefangen die beiden ältesten am Hinterkopf und Rücken zu rupfen. Wir haben Kolbenhirse und Kork mit reingelegt damit sie eine Beschäftigung hat wenn sie drin sitzt. Vom Futter her bekommt sie Eifutter, Keimfutter und eine normale Wellifuttermischung von der Körnerbude sowie Frischfutter. Ansonsten hat sie in der Voliere frische Äste zum knabbern und zwei Kalksteine. Sie rupft sie nicht blutig aber soweit will ich es natürlich nicht kommen lassen. Auserdem wirkt der Älteste sehr verängstigt seit sie das macht, was vorher gar nicht der Fall war. Wären sie alt genug das man sie evtl trennen könnte und der Vater sich allein darum kümmert? Ich bin mir da sehr unsicher, da ich bis jetzt nicht wirklich beobachten konnte das er sie füttert.
    Danke schonmal für eure Zeit :)
     
  2. Hassan

    Hassan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sie könnten es versuchen aber bei mir war das so daß sie die Küken dann auf einmal gefressen hat also lieber versuchen
     
  3. #3 Gast 20000, 17.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    1.100
    Nistkastendeckel oben etwas öffnen, mag helfen...
    Gründe..Streß.. möglicher neuer Brutbeginn. Eventuell 2. NK einhängen, aber Deckel halb geöffnet lassen.
    Kontrollieren ob weiter gefüttert wird.
    Gruß
     
  4. #4 Steffi671, 17.06.2021
    Steffi671

    Steffi671 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay probier ich mal Dankeschön :)
     
Thema:

Wellimama rupft Küken

Die Seite wird geladen...

Wellimama rupft Küken - Ähnliche Themen

  1. Böse Wellimama bin....

    Böse Wellimama bin....: ...habe ein richtig schlechtes Gewissen. Nun züchte ich schon seit Tagen in verschiedenen Töpfen Kresse für meine Racker (alle so 3-4 Tage wird...
  2. Edelpapagei rupft sich nach dem duschen

    Edelpapagei rupft sich nach dem duschen: Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit langem hier aktiv und lese immer eure wundervollen Beiträge nun muss ich leider selbst einen verfassen. Kurz...
  3. Halsbandsittich rupft sich unter Flügeln

    Halsbandsittich rupft sich unter Flügeln: Hallo , ich habe einen 7 Jahre alten Halsbandsittich mit dem Namen Fridolin(männlich). Er hat keine Partnerin oder ähnliches und ist deshalb auch...
  4. Agapornide rupft sich oder wird gerupft?

    Agapornide rupft sich oder wird gerupft?: Hallo , wir haben ein Aga-pärchen (das Weibchen ist ein Schwarzköpfchen und das Männchen ein Fischeri), sie haben Nachwuchs und der ist schon am...
  5. Wellensittich Mutter rupft die Babys

    Wellensittich Mutter rupft die Babys: Guten Tag , Mein welli Pärchen hat gebrütet und 4 super Küken bekommen, die sind jetzt auch schon 3 Wochen alt. Die Küken entwickeln sich gut...