Wellimama rupft Küken

Diskutiere Wellimama rupft Küken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, Ich brauche nochmal euren Rat. Hatte mich schonmal bei euch gemeldet weil die Henne ihre Eier hin und her rollte im NK. Es hat...
S

Steffi671

Neuling
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche nochmal euren Rat. Hatte mich schonmal bei euch gemeldet weil die Henne ihre Eier hin und her rollte im NK. Es hat soweit alles super geklappt und der Tipp von euch mit ein bisschen Einstreu hat funktioniert. Es sind 4 Küken geschlüpft wovon eines leider direkt nach dem schlüpfen gestorben ist, das älteste ist jetzt 4 Wochen alt. Sie hat vor 4 Tagen angefangen die beiden ältesten am Hinterkopf und Rücken zu rupfen. Wir haben Kolbenhirse und Kork mit reingelegt damit sie eine Beschäftigung hat wenn sie drin sitzt. Vom Futter her bekommt sie Eifutter, Keimfutter und eine normale Wellifuttermischung von der Körnerbude sowie Frischfutter. Ansonsten hat sie in der Voliere frische Äste zum knabbern und zwei Kalksteine. Sie rupft sie nicht blutig aber soweit will ich es natürlich nicht kommen lassen. Auserdem wirkt der Älteste sehr verängstigt seit sie das macht, was vorher gar nicht der Fall war. Wären sie alt genug das man sie evtl trennen könnte und der Vater sich allein darum kümmert? Ich bin mir da sehr unsicher, da ich bis jetzt nicht wirklich beobachten konnte das er sie füttert.
Danke schonmal für eure Zeit :)
 
Sie könnten es versuchen aber bei mir war das so daß sie die Küken dann auf einmal gefressen hat also lieber versuchen
 
Nistkastendeckel oben etwas öffnen, mag helfen...
Gründe..Streß.. möglicher neuer Brutbeginn. Eventuell 2. NK einhängen, aber Deckel halb geöffnet lassen.
Kontrollieren ob weiter gefüttert wird.
Gruß
 
Thema: Wellimama rupft Küken

Ähnliche Themen

purzelflatterer
Antworten
11
Aufrufe
1.980
Liora
L
A
Antworten
4
Aufrufe
255
Anii
A
M
Antworten
0
Aufrufe
552
Matze_08
M
M
Antworten
7
Aufrufe
854
Moein
M
F
Antworten
0
Aufrufe
821
Falaisa
F
Zurück
Oben