wellinachwuchs

Diskutiere wellinachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen Hier ein paar Bildr vom letzten Nachwuchs.
Hallo Dagmar

Naja 2 kleine saßen auf dem Volierenboden. Ihnen waren fast alle Federn vom Kopf ausgerupft. Wollte sie aber doch wieder in den Kasten setzen, da fand ich ein totes Küken. Also hab ich sie dann so aufgezogen. Die anderen kleinen wurden immer wieder aus dem Kasten geworfen und nicht weiter gefüttert.


Manno die haben echt eine wahnsinnige Ähnlichkeit. Aber ich hab noch einen davon. Geh ma eben Bilder machen. :D
 
Hallöchen

So, nu gehts weiter. Jetzt kommen die Handaufgezogenen.
 

Anhänge

  • zahme wellis 003kl.jpg
    zahme wellis 003kl.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 96
Ich kann mich auch schon putzen
 

Anhänge

  • zahme wellis 007kl.jpg
    zahme wellis 007kl.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 89
und ich auch
 

Anhänge

  • zahme wellis 011kl.jpg
    zahme wellis 011kl.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo,
das sind ja wirklich wunderschöne Wellis. Da könnte man glatt in die Versuchung kommen, noch aufzustocken. Aus Platzgründen leider dann doch nicht möglich *schnief*.
Aber wirklich Herzlichen Glückwunsch zu so tollem Nachwuchs!:)
 
*neidischwerd* ;)

Die sind ja wirklich goldig!!!

Ist das schwer, die mit der hand aufzuziehen? Erzähl doch mal ein bissi!
Würde mich echt interessieren!

BIIIIIIIIITTEEEEEEEE!!! :D
 
Hallo Lamiel

Ich habe auch nur mit einem Paar für meine Tochter angefangen. Doch so nach und nach wurden es dann immer mehr. Von meinem Nachwuchs letztes Jahr habe ich nur einen abgegeben, und alle anderen behalten. Leider kann ich das nun auch nicht mehr, da es sonst zu eng wird.

Danke für die Glückwünsche.
 
Hallo Sandybirdy

Die Handaufzucht ist eigentlich nicht schwer. Wenn sie schon so ca 2 Wochen alt sind, geht es recht gut. Sie lernen schnell vom Löffel oder von der Spritze zu futtern. Allerdings brauchst viel Zeit. Anfangs kommen sie so alle 2-3 Stunden. Ich habe um 24.00 Uhr das letzte mal gefüttert und dann wieder um 6.00 Uhr. Süss ist es, wenn sie sich melden und man geht dann hin zu ihnen. Dann kommen sie sofort auf die Hand gewatschelt, und wollen alle mit einmal was zu futtern. Habe jetzt einen Hahn mit reingesetzt, der den kleinen gezeigt hat wie man allein frisst.Auch wenn es schön ist, solch zahme Babys zu haben, wäre es mir lieber, die Eltern würden sie allein aufziehen.
 
Hallo
Katrin, habe ich das Bild der Eltern übersehen?
Ich habe dmals den papa mit reinsetzen müssen, die Mutter hat alle gehackt und eines getötet, der Papa hat dann weiter gefüttert, klappte echt ganz gut. ich selber war ztu blöd zum Füttern..Hätte nicht geklappt....

Liora
 
Hallo Liora

Es ist schwer die Eltern aufs Bild zu bekommen. In der Voliere fliegen 24 Wellis rum. Meist bekommt man nicht mal mit, welcher Hahn nu mit welcher Henne zusammen ist. Habe aber mal einige erwischt.
 

Anhänge

  • grosse  wellis 001kl.jpg
    grosse wellis 001kl.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 77
Noch mal die 2. Links ist die Mutter der gescheckten. Ganz rechts noch ein Baby.
 

Anhänge

  • grosse  wellis 003kl.jpg
    grosse wellis 003kl.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 73
Aha, danke das gleiche Problem habe ich auch, obwohl ich immer noch weiss welche Eltern zu welchem Küken gehören, aber die Eltern zusammen druafzubekommen....

morgen gibt es von mir die ersten Bilder.....

mcih hatte es nur interessiert weil die einen Küken so gelb waren und die anderen blau.....

Trotzdem Danke und erstmal Gute Nacht bis morgen....

Liora
 
Thema: wellinachwuchs

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
1.520
daggi
D
Zurück
Oben