Wellinachwuchs

Diskutiere Wellinachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, Bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Tipps zu Wellinachwuchs geben kann. Ich habe vor einem Jahr 2...
skandalös

@sabine

ich habe deine bisherigen threads gelesen und weis was ich davon halten soll... es kam noch nicht ein einziger vernünftiger und vor allem durchdachter thread von dir zustande ( siehe suche graupapagei von hive ... ! )
soviel dazu !!!!!!!!!

so und nun beende ich das leidige thema .

ich finde deinen Beitrag so wie unter Betreff zu lesen. Du führst einen thread an, in dem claudia mit Sicherheit wenig Einsichtig ist, sie hat jedoch niemanden persönlich angegriffen. Im Gegenteil ihr wird unsachlicherweise vorgeworfen, daß sie z.B. einen Verstand wie eine Blechdose hat. Da du als "Foren-Guru" offentsichtlich die Macht hast ein leidiges Thema zu beenden, wirst du sicherlich auch nicht antworten.
karl-otto
 
Hallo Shirley,

Klar kannst Du die Kücken anfassen, aber sehr sehr vorsichtig.
Denn sie sind ja sehr zerbrechlich, aber das siehst Du ja selbst.
Man muß allerdings vorher die Hände waschen (desinfizieren), damit man keine unnötigen Keime oder Erreger ran bringt.
Und Du solltest die Kücken nur rausnehmen, wenn die Henne gerade ausßerhalb des Brutkasten ist.
Das gilt auch fürs reinsehen, sonst könntest Du das Brutgeschäft stören.
Zu den gelblichen Eiern, es sieht ganz danach aus, das sie nicht befruchtet sind oder konntest Du leichte rote Äderchen sehen.
Es kommt halt immer auf die Lichtquelle an, wie gut man etwas erkennen kann.
Auf jeden Fall laß sie bei der BRut drin, das schadet ja nicht.

Ich drücke Dir noch weiter die Daumen, das alles so gut weiter klappt.
 
Hallo Shirley
Solange die Babys ganz klein sind, würde ich sie drinlassen.Wenn Du merkst, das der kasten anfängt zu verschmutzen, kannst Du die kleinen unbesorgt rausnehmen.Ich lege sie dann in eine plastikschüssel, wo ein Weiches Tuch drin ist, und mache dann den kasten sauber.wenn ich den kasten dann wieder rein stelle, geht die mama sofort wieder rein. Eines von meinen Eiern, ist auch erst nach 3 Tagen geschlüpft.Es kommt wohl darauf an, wie sie brütet. Dann kann es schon mal länger dauern, bis es schlüpft.Ich habe die eier aber immer noch ein paar Tage dringelassen, da sie wärmen sollen.
gruss katrin
Hier mal ein Bild von den Eiern. Das dunkle ei ist zu erst geschlüpft.
 

Anhänge

  • pict0028kl.jpg
    pict0028kl.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 103
Wellieier

:) Vielen Dank für die Tollen Tips und die Fotos ich werde versuchen auch mal Fotos von dem Kücken und den Eiern zu machen. Bei meiner zweiten Henne Luna ist bisjetzt noch keines geschlüpft aber ich denke das eines in den nächsten Tagen kommt da ein Ei etwas dunkler gefärbt ist, so wie auf dem Foto von katrin s.
Das kleine ist schon ganz schön gewachsen und man kann jetzt auch sehr gut den gefüllten Kropf erkennen.
Es versucht immer aufzustehen aber fällt dann gleich wieder um da die Füsschen noch zu schwach sind. Ich halte euch auf dem laufenden.8)
 
um spaß kenntlich zu machen sind die smileys hilfreich ;)
ansonsten habe ich mit viel vergnügen hier im forum gelesen. besonder amüsiert hat mich das eierlegen. fast so spannend schien es zu sein wie die geburt meiner beiden töchter:D
danke für eine unterhaltsame lektüre:p
 
Thema: Wellinachwuchs

Ähnliche Themen

K
Antworten
44
Aufrufe
2.371
dolfoo
dolfoo
Zurück
Oben