Wellipapa spinnt!

Diskutiere Wellipapa spinnt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin zusammen. Folgende Situation: Unser WelliPärchen hat seit ca. 5 Wochen Nachwuchs, zwei kleine Federbälle.:freude: Seit drei Tagen sind beide...
Ich hab nen Vogel. Einen?

Ich hab nen Vogel. Einen?

Lieber einen Vogel als gar keinen Fehler
Beiträge
1
Moin zusammen.
Folgende Situation: Unser WelliPärchen hat seit ca. 5 Wochen Nachwuchs, zwei kleine Federbälle.:freude:
Seit drei Tagen sind beide mittlerweile aus ihrem Häuschen raus, Nr.1 vor drei Tagen, Nr.2 seit heute morgen.:kehren:

Nun machen wir uns etwas Sorgen, weil Stanley (Papa) sich ziemlich forsch an Nr.2 ranmach und besteigt (wohl Henne?) Hat er bei Nr. 1 nicht gemacht!:nonono:

Beat (Mama) hat sich schon wieder in das Häuschen verzogen..(nächste Runde??)

Sollte/könnte es besser sein, die Jungvögel von den Eltern zu trennen, da Nr.2 es überhaupt nicht witzig finden, vom Papa so bedrängt zu werden...:+shocked:

Sie futtern selbständig und fliegen schon munter umher, lassen sich allerdings auch noch gerne füttern. Was sollen wir tun? Jmd einen sinnvollen Erfahrungswert?
 
Wie ist denn die Platzsituation? Ich würde sie auf jeden Fall trennen, da auch von der Henne eine Gefahr ausgeht und sie die Küken angreift. Hast du noch mehr brütende Paare? Dann würde sich ein "Kindergarten" für die Küken mit einem Hahn zum Füttern anbieten.

Und du solltest dir überlegen, ob du noch eine kräftezehrende Brut direkt im Anschluss zulassen willst. Das kann, ohne entsprechende Vorbereitung auch doll ins Auge gehen.

Über das Geschlecht des Kükens sagt das Verhalten übrigens nichts aus.
 
Thema: Wellipapa spinnt!

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
596
Stephan1979
S
T
Antworten
61
Aufrufe
3.909
andrea1
A
Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
926
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
17
Aufrufe
1.796
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Papagei1978
Antworten
0
Aufrufe
836
Papagei1978
Papagei1978
Zurück
Oben