Wellipapa spinnt!

Diskutiere Wellipapa spinnt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin zusammen. Folgende Situation: Unser WelliPärchen hat seit ca. 5 Wochen Nachwuchs, zwei kleine Federbälle.:freude: Seit drei Tagen sind beide...

  1. #1 Ich hab nen Vogel. Einen?, 09.07.2021
    Ich hab nen Vogel. Einen?

    Ich hab nen Vogel. Einen? Lieber einen Vogel als gar keinen Fehler

    Dabei seit:
    01.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Folgende Situation: Unser WelliPärchen hat seit ca. 5 Wochen Nachwuchs, zwei kleine Federbälle.:freude:
    Seit drei Tagen sind beide mittlerweile aus ihrem Häuschen raus, Nr.1 vor drei Tagen, Nr.2 seit heute morgen.:kehren:

    Nun machen wir uns etwas Sorgen, weil Stanley (Papa) sich ziemlich forsch an Nr.2 ranmach und besteigt (wohl Henne?) Hat er bei Nr. 1 nicht gemacht!:nonono:

    Beat (Mama) hat sich schon wieder in das Häuschen verzogen..(nächste Runde??)

    Sollte/könnte es besser sein, die Jungvögel von den Eltern zu trennen, da Nr.2 es überhaupt nicht witzig finden, vom Papa so bedrängt zu werden...:+shocked:

    Sie futtern selbständig und fliegen schon munter umher, lassen sich allerdings auch noch gerne füttern. Was sollen wir tun? Jmd einen sinnvollen Erfahrungswert?
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie ist denn die Platzsituation? Ich würde sie auf jeden Fall trennen, da auch von der Henne eine Gefahr ausgeht und sie die Küken angreift. Hast du noch mehr brütende Paare? Dann würde sich ein "Kindergarten" für die Küken mit einem Hahn zum Füttern anbieten.

    Und du solltest dir überlegen, ob du noch eine kräftezehrende Brut direkt im Anschluss zulassen willst. Das kann, ohne entsprechende Vorbereitung auch doll ins Auge gehen.

    Über das Geschlecht des Kükens sagt das Verhalten übrigens nichts aus.
     
Thema:

Wellipapa spinnt!

Die Seite wird geladen...

Wellipapa spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Stolzer Wellipapa

    Stolzer Wellipapa: Lucky endlich auch mal beim "Papa" zu Besuch... :)
  2. Kanarienhahn spinnt Abends?

    Kanarienhahn spinnt Abends?: Hallo liebe Vogel Besitzer:) Ich habe heute mal wieder eine Frage an euch. Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Kanarienhahn, welcher seit ca 3...
  3. Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt

    Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt: Hallo, seit heute um 11°° hat Peppi seine neue Henne. Ich habe jetzt trotzdem Fragen...... Voliere habe ich umgebaut, alles raus genommen was...
  4. Mein Gouldshahn spinnt

    Mein Gouldshahn spinnt: :traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen...
  5. HILFE - Diamanttäubin spinnt

    HILFE - Diamanttäubin spinnt: Hallo! Ich bin neu und echt am verzweifeln! Seit 3 Wochen habe ich ein Pärchen Diamanttauben. Es ist SICHER Henne und Hahn. Man sagte mir, sie...