Wellis allein zu Hause???

Diskutiere Wellis allein zu Hause??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab mal eine Frage: Wir fliegen vom 25.12. - 09.01. nach Amerika und ich habe noch nicht wirklich eine Betreuung für meine 4...
Browneye75

Browneye75

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Wir fliegen vom 25.12. - 09.01. nach Amerika und ich habe noch nicht wirklich eine Betreuung für meine 4 Wellensittiche gefunden.

Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich sie zu Hause lasse in der gewohnten Umgebung und meine Mama täglich nach Ihnen schaut. Ich habe dabei aber ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich weiss, dass sie den ganzen Tag alleine sind.

Wenn ich sonst abends von der Arbeit kommen zwitschern sie mich an und sobald ich zur Tür rausgehe, geht das Gerufe los. Und dann soll ich sie 2 Wochen alleine lassen weinen

Hat von Euch jemand Erfahrung damit, ob man die auch alleine lassen kann. Mir haben schon mehrere Leute gesagt, sie wären ja zu viert. Ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen.

Danke für Eure Antworten.

Grüßle
 
Wenn sie in einem großen Bauer sind und dort umherfliegen können und tgl jemand nach ihnen schaut und füttert dann dürfte nix passieren.
Allerdings lasse ich immer , wenn wir mal paar tage nicht da sind ein kleines Licht brennen, falls sie sich nachts erschrecken.
LG
Claudia
 
Also der Käfig ist schon gross, dass sie fliegen können. Das Türchen ist aber auch den ganzen Tag auf, wenn ich beim arbeiten bin, da passiert auch nix.

Licht geht dann automatisch an, wenns dunkel wird und eben hab ich mir noch so eine kleine Nachtleuchte bestellt. Aber nachts wären sie auch eingesperrt, wenn meine Mama dann abends vorbeikommen würde.
 
wenn deine mama täglich nach den wellis sieht, sie frisches wasser und futter bekommen, reicht das

vielleicht kannst du eine lampe an eine zeitschaltuhr stecken, damit sie etwas länger licht haben - wird ja so früh schon dunkel und sie kenne es ja, wenn du nach hause kommst, dass das licht brennt.

die 4 haben sich und brauchen dich wirklich nur als "futter/wassergeber" - kannst sie also allein lasen.

dir einen schönen urlaub!
 
Genau, das dachte ich auch, dass sie sich eigentlich nur für mich interessieren, wenn ich was zu fressen habe. Aber in letzter Zeit schreien sie uns immer ziemlich nach, wenn wir den Raum verlassen, daher wahrscheinlich dann auch mein schlechtes Gewissen :-(
 
Aber in letzter Zeit schreien sie uns immer ziemlich nach, wenn wir den Raum verlassen, daher wahrscheinlich dann auch mein schlechtes Gewissen :-(
Mach dir da mal keine Sorgen. Immerhin sind sie zu viert und von daher "brauchen" sie dich in dem Sinne nicht. Die können sich schon ganz gut alleine beschäftigen. ;)
 
Wir fliegen vom 25.12. - 09.01. nach Amerika

Wohin denn in Amerika?
Wenn wir wegfahren, dann lassen wir unsere Wellis auch allein zu Haus. Das scheint ihnen nichts auszumachen. Nachbarn kommen mehrmals taeglich, um nach ihnen zu sehen.
Da wuerde ich mir keine Gedanken machen:)
Ich haette eher Angst, dass ich irgendwo in Amerika im Schnee stecken bleibe:k

Sigrid
 
Dass wir im Schnee stecken bleiben, glaub ich weniger. Wir fliegen nach Florida und ich hoffe, da hatts keinen Schnee :freude:

Ok, dann werde ich mal meine 4 zu Hause lassen und hoffen, dass sie sich nicht zu Tode langweilen, wenn niemand da ist 2 Wochen. Aber wenn ihr das auch alle so macht, bin ich ja schon mal ganz zufrieden ;-)
 
:D stell dir nur vor, wir würden 14 wellis, 9 sperlingspapageien, 8 japanische mövchen und 6 gouldamadinen (2 davon sind heute 1 woche alt) einpacken und zum "vogelsitter" bringen.
der würde sich aber wundern über die vielen volieren :D

zu uns kommt eben auch die betreuung ins haus und die vögel langweilen sich garantiert nicht.
 
Da sind es ja auch richtig viele ;-) Da wär ich glaub auch beruhigter, aber bei meinen vieren ;-) Aber ich lass sie jetzt auch zu Hause. Sicher noch besser, als in fremder Umgebung.

Vor allem gibts irgendwie wohl im Umkreis Ulm niemand, der die Vögel nehmen wüde bzw. hier online ist :-(
 
Ja habe ich. Es hat sich auch jemand gemeldet, aber irgendwie kam der Kontakt dann doch nicht wirklich zu Stande und ich möchte mich eben auch drauf verlassen können. Will ja nicht mit meinen Wellis vor der verschlossenen Tür stehen ;-)

Vorher lass ich sie dann doch lieber zu Hause.
 
Hi Browney,

Dein schlechtes Gewissen kenne ich nur zu gut.. das hab ich morgens auch, wenn ich Tür rausgehe!! :(

Dein Problem habe ich auch bald in "kleiner Form". Wir wollen vom 01. bis 04. Januar nach London fliegen. Meine Wellies sind nur zu zweit - aber ich mach mir auch schon Gedanken, was ich machen soll....:traurig: !!

Viel Spaß in Florida...Du kannst den Pulli zu Hause lassen :dance:- ne Weste reicht (wegen Klimaanlagen im Restaurant) ...:D
 
Hallo,

mach dir da mal keine Sorgen. Auch 4 sind da schon ein kleiner Schwarm. Wichtig ist nur das regelmäßig Futter/Wasser und Licht da ist. Für den Rest wie Beschäftigung usw. sorgen die schon selbst.

Neben der stufenweisen Zu/Abschaltung von Licht kannst du ja, wenn du meinst zwischendurch noch mal Radio per Zeitschaltuhr dazu geben. Unsere mögen das auch ganz gern.

Wenn du dann vielleicht noch Naturspielzeug auf Vorrat hastmachst (so dass von Zeit zu Zeit was zum skeptisch anschauen und nachher anknabbern da ist) kommt auch nicht so schnell Langeweile auf.

Ein paar Grünleckerlies zum Zerfleddern, dazu ab und zu der besondere (Hirse)snack- und alles ist geritzt.:freude:

Und wenn du ein Compifreak bist kannst du dir ja noch kurzfristig eine Webcam einrichten. Dann hast du jederzeit die Möglichkeit nen Blick drauf zu werfen. :D
 
;-) Das mit der Webcam hab ich mir auch schon überlegt ;-)

Habe aber evtl. doch noch eine Betreuung gefunden, werd mal am Wochenende Kontakt aufnehmen.

Wär mir natürlich lieber, was irgendwas mit den kleinen ist. Meine Mama erkennt das sicher nicht, wenn einer krank sein sollte :-(

Werde Euch informieren nach dem Urlaub, wie ich es gemacht habe ;-)

Ach ja, dass es ziemlich kühl werden kann in Florida habe ich auch schon gehört. Aber kein Problem, so lange es nicht schneit wie hier und ich nicht frieren muss, ist alles ok ;-)
 
;-) Ach ja, dass es ziemlich kühl werden kann in Florida habe ich auch schon gehört. Aber kein Problem, so lange es nicht schneit wie hier und ich nicht frieren muss, ist alles ok ;-)

Genau, das denke ich auch:p
Meine Wellis werden wahrscheinlich auch allein zu Hause bleiben, und die Nachbarin kommt jeden Tag. Das hat bisher immer gut geklappt.

Sigrid
 
Thema: Wellis allein zu Hause???

Ähnliche Themen

xkris
Antworten
8
Aufrufe
856
all about eve
all about eve
T
Antworten
15
Aufrufe
1.401
Püschel-007
Püschel-007
M
Antworten
20
Aufrufe
2.868
Der Wellilieber
D
Zurück
Oben