Wellis alleine lassen?

Diskutiere Wellis alleine lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Am Mittwoch (19.04) bekomme ich einen zweiten Welli, darüber bin ich sehr froh! Jetzt muss ich aber leider am Samstag (22.04) in die...
V

Vunny

Guest
Hallo Leute!
Am Mittwoch (19.04) bekomme ich einen zweiten Welli, darüber bin ich sehr froh! Jetzt muss ich aber leider am Samstag (22.04) in die Eifel...
kann ich die 2 dann schon alleine lassen, sie kennen sich ja dann erst 2 Tage.
Für Futter und Wasser wird natürlich ausreichend gesorgt sein.

Danke für eure Antworten.
Vunny
 
hi,
ich würde einfach schaun wie die beiden sich vertragen ... wenn sie sich gut verstehen ... klar
und falls es kleine streitereien gibt, dann würde ich beide in getrennten käfigen lassen, da haben sie auch gleich noch zeit sich besser kennenzulernen.
ich weiß aber nicht was die profis dazu sagen ;)
lG
 
Hallo Vunny!

Man sollte die Wellensittiche eh nicht sofort zusammensetzen. Der neue Welli könnte krank sein, was man vorher mit blosem Augen nicht sehen kann. Daher sagt man das Neuankömmlinge grundsätzlich erstmal eine Zeit in Quarantäne gehalten werden soll ODER du lässt den neuen Welli vorher gründlich von einem vogelfachkundigen TA untersuchen.
 
Ps: Ich suche noch einen Namen, der Welli ist dunkel blau.
Freue mich auf eure Vorschläge.
 
Azzurro! :zwinker: Oder: Marina!

:0-
 
Thema: Wellis alleine lassen?
Zurück
Oben