Wellis alleine lassen?

Diskutiere Wellis alleine lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Am Mittwoch (19.04) bekomme ich einen zweiten Welli, darüber bin ich sehr froh! Jetzt muss ich aber leider am Samstag (22.04) in die...

  1. Vunny

    Vunny Guest

    Hallo Leute!
    Am Mittwoch (19.04) bekomme ich einen zweiten Welli, darüber bin ich sehr froh! Jetzt muss ich aber leider am Samstag (22.04) in die Eifel...
    kann ich die 2 dann schon alleine lassen, sie kennen sich ja dann erst 2 Tage.
    Für Futter und Wasser wird natürlich ausreichend gesorgt sein.

    Danke für eure Antworten.
    Vunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedy-bee, 11. April 2006
    speedy-bee

    speedy-bee Guest

    hi,
    ich würde einfach schaun wie die beiden sich vertragen ... wenn sie sich gut verstehen ... klar
    und falls es kleine streitereien gibt, dann würde ich beide in getrennten käfigen lassen, da haben sie auch gleich noch zeit sich besser kennenzulernen.
    ich weiß aber nicht was die profis dazu sagen ;)
    lG
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Hallo Vunny!

    Man sollte die Wellensittiche eh nicht sofort zusammensetzen. Der neue Welli könnte krank sein, was man vorher mit blosem Augen nicht sehen kann. Daher sagt man das Neuankömmlinge grundsätzlich erstmal eine Zeit in Quarantäne gehalten werden soll ODER du lässt den neuen Welli vorher gründlich von einem vogelfachkundigen TA untersuchen.
     
  5. Vunny

    Vunny Guest

    Ps: Ich suche noch einen Namen, der Welli ist dunkel blau.
    Freue mich auf eure Vorschläge.
     
  6. #5 Blindfisch, 12. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Azzurro! :zwinker: Oder: Marina!

    :0-
     
Thema:

Wellis alleine lassen?