Wellis an andere Temperatur gewöhnen?

Diskutiere Wellis an andere Temperatur gewöhnen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi hab da mal so eine Frage da ich mal wieder im Vogelzimmer schimmel an den wänden bemerkt hatte wollte ich das komplette Zimmer Renovieren. Die...

  1. #1 Speedy007, 9. Januar 2006
    Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hi hab da mal so eine Frage da ich mal wieder im Vogelzimmer schimmel an den wänden bemerkt hatte wollte ich das komplette Zimmer Renovieren. Die Kleinen sind aber im moment nur an 19 grad gewöhnt! Weil ich dort immer heizung anhatte! Jetzt wollte ich sie ins Wohnzimmer so lange stellen dort hab ich aber keine heizung an weil es so gross ist und bis ich es auf 19 grad aufgeheizt hab muss ich die heizung auf 4 stellen! (Schei** Isolierung) jetzt meine frage könnte ich sie so umgewöhnen das ich se ins Wohnzimmer stellen könnte auch ohne heizung? Die Temp beträgt dort so 8 grad zurzeit!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    rate dir davon ab, da die Gefahr groß ist, daß sich deine Vögel dann erkälten und / oder das Immunsystem geschwächt wird. 8o

    Dieser Temperaturunterschied kann nicht in kurzer Zeit ausgeglichen werden :nene:

    Temperatur von 8 °C würden Deine Vögel normalerweise schon vertragen, aber da sie jetzt einige Zeit mit 19 °C leben, wäre das für sie wirklich von nicht von Vorteil !:(

    Hast du keine andere Möglichkeit wenn du renovieren willst, die Vögel in ein anderes Zimmer mit ziemlich gleicher Temperatur unterzubringen?
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Kannst Du in dem 19Grad Zimmer die Temperatur senken??? Bzw die Vögel in einen 12 Gradwarmen Zimmer zwischenlagern????

    Wellis vertragen Kälte ganz gut auch die 8 Grad werden ihnen nicht unbedingt was ausmachen, aber der wechsel geht zu schnell..............
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So

    denke ich auch, Temperatur absenken, Jeden Tag 2 Grad so rum. Dann kannst Du halt eine Woche später erst mit ihnen Umziehen. Denke daran auch ein Umzug innerhalb einer Wohnung bedeutet für sie Streß. Bekommen dann warscheinlich kurz einen Durchfall, das liegt dann nicht an der niederigeren Temperatur. Sondern wird vom Streß ausgelöst.

    Halte die Daumen das alles klappt.

    Wellensittiche sind im allgemeinen Winterfest. Sollten keinen Zug haben und nicht nass werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis an andere Temperatur gewöhnen?

Die Seite wird geladen...

Wellis an andere Temperatur gewöhnen? - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...