Wellis an das Leben in Gartenvoliere gewöhnen

Diskutiere Wellis an das Leben in Gartenvoliere gewöhnen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe 2 Wellensittiche, die 9 und 8 Jahre alt sind. (Bei dem 8-jährigen wurde heute ein Tumor festgestellt.) In einem Monat werde ich umziehen...
Y

yessica

Guest
Ich habe 2 Wellensittiche, die 9 und 8 Jahre alt sind. (Bei dem 8-jährigen wurde heute ein Tumor festgestellt.) In einem Monat werde ich umziehen und habe dann auch einen Garten und würde dort gerne eine Gartenvoliere bauen.

Von einer Bekannten haben ich gehört (sie hat eine Gartenvoliere). daß ältere Vögel es nicht lange überleben, wenn sie sie nach draußen setzt.

1. Meine erste Frage ist nun, ob das stimmt.

2. Das die Wellis ein kleines geschlossenes Häuschen brauchen ist mir klar, aber muß es im Winter beheizt sein?

3. Mit welchen Sitticharten kann ich die Wellis zusammen tun (unter den selben Bedingungen, wie die Wellis den Winter überstehen würden.)

Über eine baldig Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke
 
Hallo Yessica,

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Und es tut mir leid, für den einen Welli, der den Tumor hat.
Und deswegen finde ich es auch super schön, das Du den beiden eine Außenvoliere anbieten möchtest.

Das ältere Wellis draußen nicht lange überleben, halte ich für nicht richtig.
Es kann allerdings sein, das Deine Bekannte das so meinte, das die Wellis schreckhafter waren, denn sie sind ja sehr lange die ruhige Wohnungshaltung gewöhnt gewesen.
Und vieleicht hatten sich die älteren so doll erschreckt, das sie daran gestorben sind.
Aber ich finde aus Altersgründen spricht da nichts dagegen.
Die Außenvoliere muß eben nur halt richtig geplant (kein Zug) und auch richtig gesichert sein, so das keine Tiere von außen rein kommen.
 
Thema: Wellis an das Leben in Gartenvoliere gewöhnen
Zurück
Oben