Wellis an das Leben in Gartenvoliere gewöhnen

Diskutiere Wellis an das Leben in Gartenvoliere gewöhnen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe 2 Wellensittiche, die 9 und 8 Jahre alt sind. (Bei dem 8-jährigen wurde heute ein Tumor festgestellt.) In einem Monat werde ich umziehen...

  1. yessica

    yessica Guest

    Ich habe 2 Wellensittiche, die 9 und 8 Jahre alt sind. (Bei dem 8-jährigen wurde heute ein Tumor festgestellt.) In einem Monat werde ich umziehen und habe dann auch einen Garten und würde dort gerne eine Gartenvoliere bauen.

    Von einer Bekannten haben ich gehört (sie hat eine Gartenvoliere). daß ältere Vögel es nicht lange überleben, wenn sie sie nach draußen setzt.

    1. Meine erste Frage ist nun, ob das stimmt.

    2. Das die Wellis ein kleines geschlossenes Häuschen brauchen ist mir klar, aber muß es im Winter beheizt sein?

    3. Mit welchen Sitticharten kann ich die Wellis zusammen tun (unter den selben Bedingungen, wie die Wellis den Winter überstehen würden.)

    Über eine baldig Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 28. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Yessica,

    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Und es tut mir leid, für den einen Welli, der den Tumor hat.
    Und deswegen finde ich es auch super schön, das Du den beiden eine Außenvoliere anbieten möchtest.

    Das ältere Wellis draußen nicht lange überleben, halte ich für nicht richtig.
    Es kann allerdings sein, das Deine Bekannte das so meinte, das die Wellis schreckhafter waren, denn sie sind ja sehr lange die ruhige Wohnungshaltung gewöhnt gewesen.
    Und vieleicht hatten sich die älteren so doll erschreckt, das sie daran gestorben sind.
    Aber ich finde aus Altersgründen spricht da nichts dagegen.
    Die Außenvoliere muß eben nur halt richtig geplant (kein Zug) und auch richtig gesichert sein, so das keine Tiere von außen rein kommen.
     
Thema:

Wellis an das Leben in Gartenvoliere gewöhnen

Die Seite wird geladen...

Wellis an das Leben in Gartenvoliere gewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...