Wellis an draussen gewöhnen

Diskutiere Wellis an draussen gewöhnen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu ich möchte meine Wellis gern das ganze Jahr über draussen lassen. Wie mach ich das am besten . Wie sollte ich die Voli gestalten? Grüße
D

doggenkind

Guest
Huhu ich möchte meine Wellis gern das ganze Jahr über draussen lassen.
Wie mach ich das am besten .
Wie sollte ich die Voli gestalten?


Grüße
 
hallo,
jetzt ist doch die beste zeit, deine federbälle in die aussenvoliere zu bringen!

die voliere sollte etwas sonne haben, den vögeln aber auch gute schattenecken bieten. am besten mit naturzweigen einrichten, die wackeln dürfen. (die zweige an den bäumen sind auch nicht starr!)
zudem lieben wellis seile und ketten.

unsere voliere ist doppelt verdrahtet - mit abstandhaltern, denn wenn eine katze gegenspringt oder eulen einen angriff starten, gibt der erste draht oft so weit nach, dass er den zweiten berührt und ein welli gefangen werden kann.

dann haben wir einen festen boden (betonplatten - kann sich nichts von untern durchwühlen) und ist leicht zu säubern.
sie hat ein festes dach damit nichts "von oben kommt" - kot der freilebenden vögel und niederschläge.

schutzraum: wir haben keinen schutzraum, denn die voliere wird im winter mit plexiglas wind- und regendicht gemacht. frost macht den kleinen nichts. bei sehr starkem frost kriegen sie eine wärmelampe eingehängt.


wenn du noch fragen hast?
 
Hallo
da kann ich isrin nur zustimmen genau so würde ich es auch machen.
Meine wellis leben auch das ganze jahr draußen(bzw. im winter können sie ein schutzhaus aufsuchen) wo sie im winter aber auch nicht immer drin sind
 
Nur leider hab ich keinen Garten aber nen riesen Balkon*ggggggg
Würde das auch gehen?
 
aber sicher kannst du deine kleinen auch auf den balkon stellen.
auch hier musst du an die sicherheit denken: elstern, eulen, marder ....
oder einfach den balkon mit einem netz dicht machen.
 
Thema: Wellis an draussen gewöhnen

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.400
jaqueline84
J
S
Antworten
10
Aufrufe
2.596
Stern
S
F
Antworten
10
Aufrufe
1.502
rappe61
rappe61
Y
Antworten
7
Aufrufe
642
Yunaleska
Y
Zurück
Oben