Wellis atmen durch den Schnabel

Diskutiere Wellis atmen durch den Schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nicht zum ersten Mal beobachte ich Beppo dabei wie er etwas schwer atmet und dabei den Schnabel auf und zu macht. Dabei sitzt er...

  1. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo!
    Nicht zum ersten Mal beobachte ich Beppo dabei wie er etwas schwer atmet und dabei den Schnabel auf und zu macht. Dabei sitzt er allerdings auf einem Bein. Zur gleichen Zeit atmet allerdings auch Fridolin auf diese Weise.Ich dachte immewr es gäbe zwei Erklärungen dafür: 1. Er hat sich vor irgendetwas erschrocken 2. er hat ein gesundheitliches Problem.
    Allerdings glaube ich dass es an beidem nicht liegen kann: Wenn er sich erschrocken hat kann er doch nicht auf einem Bein sitzen, oder? (Fridolin sitzt sogar auch nur auf einem Bein). aber wenn das Krankheitsbedingt ist, ist es doch absurd, dass Fridolin das zur gleichen Zeit auch macht (und auch dann wäre das einbeinige Sitzen merkwürdig). Also warum machen sie das blos? (Es kommt so alle 5 Tage mal vor) Könnte es daran liegen, dass die Luft zu schlecht oder dieTemperatur zu hoch ist? Ich lüfte dann immer sofort und glaube beobachtet zu haben, dass es dann besser wird. Bin mir aber nicht sicher...:? Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Wellilieber, 4. Dezember 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Vielleicht ist er unsportlich und wenn er fliegt ist er schnell kaputt:nene:
     
  4. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Ne, hab ich auch schon überlegt, aber sie sind beide vorhernicht geflogen und haben sich auch sonst nicht angestregt.
     
  5. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Ach ja, jetzt stellt Fridolin auch die Flügel ab. dann liuegt es wohl an zu hoher Temperatur, oder? Ich finds zwar gar nicht so warm hier, aber ich bin auch ziemlich kälteempfindlich...vielleicht ist den Piepsern trotzdem zu warm. was besseres fällt mir dazu zumindest nicht ein:o
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Da hast du recht, wenn sie die Flügel abstellen ist ihnen zu warm. Wenn die Geier aber öfter so atmet ohne die Flügel abzustellen, ist das natürlich ein Fall für den TA.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Dem schließe ich mich an. Zu häuftiges Flügelabstellen kann allerdings auch ein Hinweis darauf sein, dass der Vogel Probleme bei der Atmung hat und sich durch das Anheben der Flügel quasi mehr Platz verschafft, damit er besser atmen kann - das war zumindest bei meiner Lilly so, als sie aufgrund eines Lipoms Atemprobleme hatte.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis atmen durch den Schnabel

Die Seite wird geladen...

Wellis atmen durch den Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...