Wellis atmen durch den Schnabel

Diskutiere Wellis atmen durch den Schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nicht zum ersten Mal beobachte ich Beppo dabei wie er etwas schwer atmet und dabei den Schnabel auf und zu macht. Dabei sitzt er...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo!
Nicht zum ersten Mal beobachte ich Beppo dabei wie er etwas schwer atmet und dabei den Schnabel auf und zu macht. Dabei sitzt er allerdings auf einem Bein. Zur gleichen Zeit atmet allerdings auch Fridolin auf diese Weise.Ich dachte immewr es gäbe zwei Erklärungen dafür: 1. Er hat sich vor irgendetwas erschrocken 2. er hat ein gesundheitliches Problem.
Allerdings glaube ich dass es an beidem nicht liegen kann: Wenn er sich erschrocken hat kann er doch nicht auf einem Bein sitzen, oder? (Fridolin sitzt sogar auch nur auf einem Bein). aber wenn das Krankheitsbedingt ist, ist es doch absurd, dass Fridolin das zur gleichen Zeit auch macht (und auch dann wäre das einbeinige Sitzen merkwürdig). Also warum machen sie das blos? (Es kommt so alle 5 Tage mal vor) Könnte es daran liegen, dass die Luft zu schlecht oder dieTemperatur zu hoch ist? Ich lüfte dann immer sofort und glaube beobachtet zu haben, dass es dann besser wird. Bin mir aber nicht sicher...:? Weiß jemand Rat?
 
Ne, hab ich auch schon überlegt, aber sie sind beide vorhernicht geflogen und haben sich auch sonst nicht angestregt.
 
Ach ja, jetzt stellt Fridolin auch die Flügel ab. dann liuegt es wohl an zu hoher Temperatur, oder? Ich finds zwar gar nicht so warm hier, aber ich bin auch ziemlich kälteempfindlich...vielleicht ist den Piepsern trotzdem zu warm. was besseres fällt mir dazu zumindest nicht ein:o
 
Ach ja, jetzt stellt Fridolin auch die Flügel ab.
Da hast du recht, wenn sie die Flügel abstellen ist ihnen zu warm. Wenn die Geier aber öfter so atmet ohne die Flügel abzustellen, ist das natürlich ein Fall für den TA.
 
Da hast du recht, wenn sie die Flügel abstellen ist ihnen zu warm. Wenn die Geier aber öfter so atmet ohne die Flügel abzustellen, ist das natürlich ein Fall für den TA.

Dem schließe ich mich an. Zu häuftiges Flügelabstellen kann allerdings auch ein Hinweis darauf sein, dass der Vogel Probleme bei der Atmung hat und sich durch das Anheben der Flügel quasi mehr Platz verschafft, damit er besser atmen kann - das war zumindest bei meiner Lilly so, als sie aufgrund eines Lipoms Atemprobleme hatte.
 
Thema: Wellis atmen durch den Schnabel
Zurück
Oben