Wellis atmen schnell -

Diskutiere Wellis atmen schnell - im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Habe in der Suche leider nix gefunden, bzw. sie funktioniert nicht! Habe seit Anfang der Woche 2 Wellis. Zwischenzeitlich...
I

Iman

Guest
Hallo zusammen!

Habe in der Suche leider nix gefunden, bzw. sie funktioniert nicht!

Habe seit Anfang der Woche 2 Wellis. Zwischenzeitlich gingen sie sogar auf meine Hand.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie manchmal schnell atmen. Oder kommt mir das nur so vor?
Ich habe den Eindruck, dass sich beide wohl fühlen.
Oder ist das nur, weil es eine neue Umgebung ist?


Frage 2. Es sind wohl 2 Hähne... Die streiten sich immer *gg* Muss ich mir da Sorgen machen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

LG Janna
 
Hi Janna,

Wellis haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und atmen generell sehr schnell. Stellst du unterschiede fest? Einer langsam, einer schnell?

Zwei Hähne vertragen sich normalerweise hervorragend. Zickenkampf gibt es eher bei zwei Hennen.

Wie sehen die Kämpfe aus?
 
Hi Janna,

Wellis haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und atmen generell sehr schnell. Stellst du unterschiede fest? Einer langsam, einer schnell?

Zwei Hähne vertragen sich normalerweise hervorragend. Zickenkampf gibt es eher bei zwei Hennen.

Wie sehen die Kämpfe aus?


Nein, beide atmen schnell. Ich meine beobachten zu können, dass sie schneller atmen wenn jemand vor dem Käfig steht oder es poltert.

Also, die jagen sich durch den Käfig.
Habe jedem eine Schaukel in den Käfig getan. Aber die schubsen sich gegenseitig runter um auf die Schaukel des anderen zu kommen. Dann schimpfen sie ganz laut :schimpf: *gg*
 
Nein, beide atmen schnell. Ich meine beobachten zu können, dass sie schneller atmen wenn jemand vor dem Käfig steht oder es poltert.Also, die jagen sich durch den Käfig.
Dann ist doch alles klar: Die Beiden haben einfach noch Angst vor allem was sie nicht kennen. Personen, Geräusche, was auch immer.
Gib ihnen einfach noch etwas Zeit und mache im und am Käfig wirklich nur das Nötigste. :)
 
Das sie um die Schaukel, oder auch um Futter etwas kämpfen ist ganz normal.
Musste diese Erfahrung auch machen. Kannst sie weiterkämpfen lassen, solange beide genug zu fressen bekommen, und kein Blut fließt, is alles ok.

Edit: Das Jagen im Käfig könnte auch ein Spiel sein - jagen sie sich beim Freiflug auch??
 
Nein, beim Freiflug jagen sie sich eigentlich nicht!
Wobei sie auch erst 1 x draussen waren :)
 
Hallo,
mute deinen Wellis am Anfang nicht zu viel zu! Sie werden in den ersten beiden Wochen erstmal die Lage checken und beobachten. Das tun meist am liebsten aus sicherer Entfernung. Rede viel und ruhig mit ihnen, dann sind sie auch nicht mehr so aufgeregt und atmen so schnell. Lass dir Zeit mit "dem auf die Hand kommen" und rauslassen. Meine sind erst nach drei Wochen freiwillig aus dem Käfig gekommen.
Lg, Jule
 
Ich denke auch, dass das Schnelle Atmen durch die Angst kommt, die sie jetzt noch haben.

Andere Frage, wie warm ist es bei dir? Oft hecheln Wellis, wenn ihnen zu warm ist. Spreizen sie die Flügel dabei ab?
 
Ich denke auch, dass das Schnelle Atmen durch die Angst kommt, die sie jetzt noch haben.

Andere Frage, wie warm ist es bei dir? Oft hecheln Wellis, wenn ihnen zu warm ist. Spreizen sie die Flügel dabei ab?



Ich schätze mal, es sind so um die 22-23°. Ist das zu viel?
Sie spreizen die Flügel nicht ab, aber Piper macht so komische Geräusche mit ihrem Schnabel. Sitzt auf der Stange und es hört sich an, als ob sie sich auf ihrem Schnabel rumbeissen würde :? :? :?
 
Du meinst wahrscheinlich das Schnabelknirschen. Soviel ich jetzt weiss ist das normal, und ein Zeichen dass sie sich wohlfühlen.

PS: Meine Wellis haben am Anfang als ich sie hatte auch schnell geatmet, vorallem wenn ich zu hastige Bewegungen vor dem Käfig gemacht hatte. Sie frassen mir zwar gleich am ersten Tag aus der Hand, und auch sonst sind sie relativ zahm und nicht sehr scheu. Nur manchmal, kommt wohl irgendwie auf ihre Laune an. Aber dass sie schnell atmen ist wohl ein Zeichen der Angst, bei mir legte sich dass nach ca 2 bis 3 wochen.
 
Du meinst wahrscheinlich das Schnabelknirschen. Soviel ich jetzt weiss ist das normal, und ein Zeichen dass sie sich wohlfühlen.

PS: Meine Wellis haben am Anfang als ich sie hatte auch schnell geatmet, vorallem wenn ich zu hastige Bewegungen vor dem Käfig gemacht hatte. Sie frassen mir zwar gleich am ersten Tag aus der Hand, und auch sonst sind sie relativ zahm und nicht sehr scheu. Nur manchmal, kommt wohl irgendwie auf ihre Laune an. Aber dass sie schnell atmen ist wohl ein Zeichen der Angst, bei mir legte sich dass nach ca 2 bis 3 wochen.



Hast Recht mit dem Zähneknirschen! Habe eben gegoogelt... Das machen sie wohl, wenn es ihnen gut geht! *freu*
Dann bin ich doch um einiges beruhigter...hihi

Hier mal ein Foto von den Beiden:

Godo und Piper
 

Anhänge

  • Godo+Piper.jpg
    Godo+Piper.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 43
hier findest Du sehr viele und gute Infos zu Wellis - auch zur Körpersprache ;)
 
Thema: Wellis atmen schnell -

Neueste Beiträge

Zurück
Oben