Wellis auf dem Fußboden

Diskutiere Wellis auf dem Fußboden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; seit ein paar Tagen fängt einer meiner Wellensittiche an, auf dem Fußboden herumzulaufen. Das kam früher fast nie vor und jetzt macht er es...

  1. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    seit ein paar Tagen fängt einer meiner Wellensittiche an, auf dem Fußboden herumzulaufen. Das kam früher fast nie vor und jetzt macht er es ständig. Er läuft dann auch noch unter dem Esstisch und unter dem Schreibtisch rum, wo man ihn kaum sieht. Die anderen drei fangen jetzt auch schon an, ihm das nachzumachen. Ich hab Angst, dass ich irgendwann mal auf die drauf trete. Kann man denen das irgendwie abgewöhnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Gute Frage! Ich hätte auch Angst, auf die Kleinen zu treten und würde es ihnen auch lieber schnell abgewöhnen. Z.B. mit sachtem Scheuchen.

    :0-
     
  4. Helium

    Helium Guest

    du kannst es ja mal mit dem klicker training machen aber nen anderen tipp wie blindfisch habe ich auch nich
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, einfach aufpassen, vermehrt auf den Boden gucken.:+klugsche
     
  6. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Ich fürchte Du kannst es ihnene nur abgewöhnen, indem Du das auf dem Fussboden herumlaufen mit einem unguten Gefühl verknüpfst. Heißt im Klartext, die Wellis immer zu erschrecken, wenn sie dort rumkrebsen, dann gehen sie nicht mehr auf den Boden.

    Das Verhalten der Pieper zeugt aber von Vertauen zu Euch und der Umgebung. Es ist eigendlich eine positve Entwicklung. Wenn Du es denen so abgewöhnst, zerstörst Du natürlich dieses Vertrauen.
     
  7. Helium

    Helium Guest

    dann würde ich es ihnen lieber nicht abgewöhnen einfach die augen aufmachen
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Eben drum hatte ich ja auch geschrieben, einfach mehr drauf achten wo man läuft!:prima:
     
  9. Helium

    Helium Guest

    genau monsun weis halt wies läuft ^^
     
  10. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sei bloß verd...t vorsichtig, auch wenn man sehr aufpasst, hab ich auch hier im Forum schon von sehr häßlichen Unfällen gehört. :(
     
  11. Helium

    Helium Guest

    ehrlich is ja heftig wie kan man den nur auf seinen piepmatz drauftreten ^^
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vorallendingen, die fliegen doch dann weg?:)

    Oder du lässt sie nur zu bestimmten Zeiten raus!:idee:
    Und hängst ein Schild an das Zimmer: "Vorsicht Welli krabbeln"!!!!:D

    Na gut Besucher werden wahrscheinlich so reagieren: :? :idee: :? :idee:
     
  13. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich konnte es mir bis dahin auch nicht vorstellen ( hab selber keine Fußgänger ), aber ich hab hier echt von so nem Vorfall gelesen :traurig:
     
  14. #13 ginacaecilia, 24. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    schau mal

    .....ich habe auch fussgänger, zwar keine wellis, aber egal. ich lasse sie laufen, ich weiß das und im letzten moment fliegen sie auch weg. sie laufen nicht nur auf dem boden rum ( egal welches zimmer ) sonder hüpfen oder schlafen auch auf der treppe..........
     

    Anhänge:

  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Meine geier laufen andauernd auf dem Boden :D

    Na ja wenns ihnen spass macht :D

    Für uns bedeutet es nur *Federlose aufpassen*:+klugsche
     
  16. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Meine Geier laufen nicht auf dem Boden, das ist mir viel zu gefährlich.
    Ich habe es ihnen abgewöhnt, indem ich zerknüllte Taschentücher in ihre Richtung geworfen habe. Aber so, dass sie nicht sahen, dass ich das war, der nach ihnen wirft, damit sie keine Gefahr mit mir verbinden.
    Das hat gewirkt (mit einiger Ausdauer), und die Vögel zeigen mir gegenüber nach wie vor wenig Scheu.
     
  17. Helium

    Helium Guest

    hehe is ja lustig das sind voll die coolen haustiere ich hoffe meine werden auch so ^^
     
  18. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    So viele Antworten, wie schön, Danke:prima: Das mit den zerknüllten Taschentüchern find ich gut, aber ich clicker mit den Vögeln und da wird ja eigentlich gesagt, dass unerwünschtes Verhalten ignoriert werden soll. Wenn ich jedes mal aufspringe und sie wegscheuche könnte es für die Vögel ja zum Riesenspaß werden:gimmefive. Ich passe natürlich auf, nicht auf sie drauf zu treten. Ich zähle, wenn ich ins Zimmer komme, erstmal die Vögel durch, um zu wissen, wo sie sind. Aber wenn ich am Tisch sitze, und trinke gemütlich meinen Tee, dann muß ich zugeben, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, ob unter meinen Fuß ein Welli sitzt, wenn ich mich bewege.;)
    Mein Verdacht ist noch, dass sie da unten Futterreste finden. Ich werde jetzt mal noch öfter staubsaugen, damit sie bei mir nicht mehr vom Boden essen können:D
     
  19. Helium

    Helium Guest

    wenns hilft
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SchwarzerPhönix, 25. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Meine tapsen auch auf dem Boden herum, seitdem ich meine Läufer(Ziegensittiche) dahabe. Angel macht es den Ziegen nach und schwupps sitzen alle Wellis auf dem Boden. Ich find es total süß, da ich mein Zimmer recht gut überblicken kann...
    Ich find sie sehen immer wie so sehr zu klein geratene Hunde aus, wenn die 5 da herum watscheln^^Ich würd sie, wie Monsun schon sagte, nicht verscheuchen. Ich finde es total schön, dass die kleinen pieper mittlerweile soviel Mut haben, und würd gar nicht aus die idee kommen, ihnen das abzutrainieren!;)
    LG Anne
     
  22. mary1074

    mary1074 wellimaniac

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also ich finde das total niedlich wenn sie so auf dem Boden rumtippeln mit ihren kleinen Füssen, ausserdem picken die ja in der freien Wildbahn auch vom Boden auf. Ich würde sie nicht wegscheuchen sondern einfach aufpassen und Äugelchen aufmachen, wenn man nicht gerade so viele Wellis hat wie ich verliert man doch nicht so leicht den Überblick;)
     
Thema: Wellis auf dem Fußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich fußboden

Die Seite wird geladen...

Wellis auf dem Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...