Wellis auf "Plattform" ?!?!?

Diskutiere Wellis auf "Plattform" ?!?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen für meine Wellis einen Querschnitt von nem Baumstamm gekauft (wie nennt man so ein Ding denn nun?)...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen für meine Wellis einen Querschnitt von nem Baumstamm gekauft (wie nennt man so ein Ding denn nun?) - ich nenne es immer "die Plattform".

Nun ist es so, dass es teilweise Streit darum gibt, wer darauf sitzen darf. Es scheint denen so gut zu gefallen! Manchmal liegen die richtig darauf und stützen den Bauch ab. Sieht total lustig aus :D

Ist es normal, dass Wellis auch gerne mal "liegen" ? Ich dachte immer, die greifen mit den Füßen lieber um Äste?!?

Hänge Euch mal ein paar Bilder an.

Viel Spaß noch
Grüße
Alex :0-
 

Anhänge

  • bild045.jpg
    bild045.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 167
Diese beiden gehören zusammen - deshalb können sie auch mal zu zweit dort sitzen :D
 

Anhänge

  • bild047.jpg
    bild047.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 161
Niedlich!

Die beiden sind ja knuffig! :)

Ich glaube, es ist normal, dass sie gerne mal "liegen". Meine zwei hocken öfters mal auf der Kotschutzplatte von dem einem Landeplatz.

Hoffe, ich sage da nichts falsches! :o
 
Doch, meine mögen solche "Sitzbretter" auch. Bei sind es nur mehr "Laufbretter", da ca. 2 m lang. Sie lieben es dort auf und ab zu rennen.:D
 
Sitzbrettchen

Bei uns sind auch eineige im Einsatz und besonders beliebt, wenns ans Schlafen geht. Anscheinend ist das ausruhen im Liegen viiiieeeel gemütlicher. Anfangs gabs bei uns richtig Streit, wer wo sitzen darf, aber mittlerweile findet jeder seinen Platz.
 
Mein Hahn "liegt" auch ganz gern mal auf dem Holzrahmen meines Wandspiegels, da muss er nicht so aufpassen, dass er runterfällt:D
 
Danke für Eure Antworten!

Na, dann scheint mir ja doch alles "normal" zu sein.

Hauptsache den Geiern gefällt es, dann bin ich auch zufrieden!

Schönen Abend noch
Alex :0-
 
Ich habe eine Korkrindenplatte zur Schaukel umfunktioniert, die in der Wellivoliere hängt.

Zwei von vieren *liegen* manchmal Nachts zum schlafen darin eingekuschelt. Fast wie in einem Bett, fehlt nur noch die Zudecke;) .
 
Hi Doris!

Es gibt schon verrückte Wellis :D
Aber dafür lieben wir sie ja alle - und das ist schön so :0-

Viele liebe Grüße
Alex :0-
 
Thema: Wellis auf "Plattform" ?!?!?
Zurück
Oben