Wellis auf Reisen

Diskutiere Wellis auf Reisen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle! Ich wohne in Braunschweig und meine Eltern in Magdeburg. Schadet es den Wellis, wenn ich ab und zu meine Eltern besuche und die...

  1. bine86

    bine86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Braunschweig
    Hallo an alle!
    Ich wohne in Braunschweig und meine Eltern in Magdeburg. Schadet es den Wellis, wenn ich ab und zu meine Eltern besuche und die Wellis ca. 1 Stunde im Auto fahren müssen?
    Wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekäme.
    Danke schon mal.

    Bine::o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caddie

    caddie Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin, Bine!!!

    Ich wohne auch bei BS!!......:zwinker::0-


    Für wie lange bist Du denn immer weg??..über das WE??
    Oder über mehrere Tage/ Wochen?

    Ein ewiges 'Hin und Her', bzw reglemässig, würde ich nicht befürworten.....

    Aber erzähl mal!!;)


    Sonnige Grüsse
    Caddie +14+4!
     
  4. bine86

    bine86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Braunschweig
    Naja, wenn dann würde ich mal (nicht jedes Wochenende) fahren, so von Freitag bis Sonntag. Und wenn meine Eltern im Urlaub sind, würde ich die Zeit dort verbringen. Wäre das in Ordnung?
    Wie alt bis du?
     
  5. caddie

    caddie Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    An den Wochenend würde ich sie nicht mit hin und her m´nehmen!
    Ist jmd da, der evtl an diesen WE'n nach ihnen shcuen kann?

    ZU den Urlaubszeiten ginge es, sie mit nach Md zu nehmen!

    Ihc schick Dir mal eine pn.......da Du gerade on bist.....:zwinker:
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Was spricht dagegen die Tiere für eine Stunde mal ins Auto mitzunehmen wenn das selten vorkommt? Zumal sie dann ja unter der Aufzucht des Besitzers sind.

    Ich sehe dabei kein Problem.

    Bei einem Transport würde ich sie nicht in einem/ihren Käfig mitführen sondern in einer Transportkiste, nach möglich dunkel ist um evtl Verletzungsgefahr in einem großen Käfig zu minimieren.
     
  7. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    genau wie Micheal dies geschrieben hat ist richtig.Eine Transportkiste nehmen, sollte natürlich auch nicht zu groß sein. Zum Umsetzen in den Käfig die Transportkiste vor die Käfigtür halten und dann springt der Wellensittich ganz von selbst in seinen Käfig.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bine86

    bine86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Braunschweig
    Danke für eure lieben Zuschriften... also kann ich meine Eltern ganz beruhigt mal besuchen. Eine Transportkiste muss ich mir aber noch zulegen.

    naja, ich hoffe, meine kleinen Flauschbällchen überstehen es gut und ich habe noch eine Menge Spaß mit ihnen, ich habe sie nämlich erst zwei ein halb Wochen...

    Danke nochmal.

    bine86
     
  10. caddie

    caddie Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne bisher viele Wellis , die gerne Auto fahren!!:zwinker:

    Und wenn es nur ab und zu ist, spricht nix dagegen!!

    BIne, und wenn Du noch weitere Fragen hast, nur zu!!!
    Dafür ist u.a. dieses Forum da!;)
     
Thema:

Wellis auf Reisen

Die Seite wird geladen...

Wellis auf Reisen - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...