Wellis baden nicht!!

Diskutiere Wellis baden nicht!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Max und Moritz sind nun fast zwei Wochen bei uns und sie haben sich gut eingelebt und mittlerweile trauen sie sich auch mal aus der Voli...

  1. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    Max und Moritz sind nun fast zwei Wochen bei uns und sie haben sich gut eingelebt und mittlerweile trauen sie sich auch mal aus der Voli raus zum fliegen :freude:
    Das einzige was ich komisch finde, ist das sie beide noch nicht einmal gebadet haben! Mein Welli früher hat alles unter Wasser gesetzt. Die beiden sind nicht dazu zu bewegen, weder draußen noch drinnen, noch mit geschlossenem Badehaus und auch nicht wenn das Dach ab ist. Hat jemand eine Idee wie man ihnen das Baden schmackhaft machen kann??
    lg Wella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Tja, jeder Welli ist eben anders:zwinker:
    Die einen lieben das Baden und die anderen nicht.
    Meine z.B. wollen auch einfach nicht baden. Ich habe es schon mit allen
    Tricks versucht.
    Dafür lieben sie es, wenn ich sie mit der Blumenspritze naß mache.

    Versuche es doch mal damit:trost:
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Meine baden auch nicht. Und die Blumenspritze ist auch nur angesagt, wenn es schön warm ist, ansonsten wird die Flucht ergriffen. Worin sie wohl gerne "baden" ist nasses Möhrengrün, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     
  5. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Wella,

    bei mir funktionierts am besten mit nassem Möhrengrün. Da stehen die drauf. Petersilie geht an zweiter Stelle auch. Nen Blumenuntersetzer bischen Wasser und dann viiiiiiel nasses Grünzeug:D Da kann man schön schreddern.
    uarrr
     
  6. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallo,
    also meine beiden baden auch nicht sehr häufig, aber sie badet nur in Möhrengrün, da kann sie sich dann ewig aufhalten, er badet auch schon mal so (ohne Möhrengrün). Hat bei denen aber auch was gedauert, bis sie sich überhaupt getraut haben. :zwinker:
    Hab noch male ein Bildchen, also das ist die Nelly :~
     

    Anhänge:

  7. Honeymoon

    Honeymoon Guest

    Meine Wellis baden auch nicht sind wohl wasserscheu:D
    Aber das mit dem Möhrengrün werde ich auch mal versuchen vielleicht hab ich ja glück und sie gehen dann baden!
     
  8. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    Habe das heute mit dem Mohrengrün mal ausprobiert, aber leider haben sie nicht gebadet bzw. geduscht!
    Habe auch schon die Goliwoog naß gemacht aber auch das kann sie nicht davon überzeugen sich mal naß zu machen.
    Werde mir mal eine Sprühflasche zulegen und es damit vorsichtig versuchen.
    Vielleicht kommen sie doch noch irgendwann auf den Geschmack :zwinker:
    Meine zwei Kanarien sind da anderes, sobald die eine Schale Wasser sehen gibt es kein halten mehr und die Fensterbank steht unter Wasser :D
    Na ja ich warte mal ab und werde weiter berichten, bin ja schon froh das sie jetzt wenigstens aus der Voli kommen, aber Flugfaul sind sie trotzdem!
    Lg Wella
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Aber nicht trausrig sein, es kann sein das sie nie baden werden.......
     
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    meine Wellis baden auch nur im Möhrengrün, einem nassen Salatblatt oder wenn der Gartenschlauch (im Winter Sprühpistole) im Einsatz ist!

    Schüsseln mit Wasser schauen die nicht an... darin werden lieber Körner und Paprika eingeweicht *uah*... ;)
     
  11. puckymeli

    puckymeli Guest

    :dance:

    Ich habe auch einen wasserscheuen Welli und eine Wasserratte,
    wenn Mausi richtig losplanscht schaut Niko ganz verwundert,
    ein einziges Mal ist er wie ein Storch:) :D durch das Wännchen gelaufen,
    dann nie wieder:traurig: [​IMG]
     
  12. Moesha

    Moesha Guest

    Das ist ihm wohl zu nass... :D
    Meine 6 Baden auch nicht und mit einer Spritze nass gemacht zu werden finden sie auch nicht lustig.... dann hauen sie immer ab....
     
  13. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hallo Wella! Meine zwei Wellensittiche baden aus Leidenschaft. Leider auch nicht von Anfang an. Es hat lange gedauert, bis sich mein Männchen mal getraut hat, den Kopf unter den Spülkopf zudrücken! Ich denke mal, dass sie sich noch en bisschen mehr an ALLES gewöhnen müssen.Wie lässt du sie denn baden? Ich stelle immer den Wasserhan vom Spülbecken in der Küche an, so dass nicht zuviel herauskommt. Darunter stelle ich eine Schale. Dies pletschert dann so schön, dass man sich einfach trauen muss!:beifall:

    Versuchs doch mal!!

    Emily:dance:
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das muß ich auch mal ausprobieren! :prima:

    :0-
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Wella

    Wella Guest

    Hallo Allerseits!
    Ich habe jetzt schon mehrere Sachen ausprobiert, aber sie haben immer noch nicht gebadet. Weder im nassen Mohrengrün, auch nicht wenn grünes im Wasser schwimmt und Sprühflasche finden sie auch doof dann wird geschimpft und die Flucht ergriffen. Na ja ich warte mal ab, sie schauen den Kanarien immer ganz skeptisch zu wenn sie ein Vollbad nehmen :dance:
    Vielleicht werden sie ja irgendwann mal neugierig. Der Tipp mit der Spüle geht leider nicht, da sie nur in einem Zimmer frei fliegen können da ich noch Hunde und Katzen habe, das wäre dann nicht so lustig für die Vöglis, für die Katzen schon :D
    Ihre Vorliebe für Gemüse und Obst ist auch noch nicht geweckt. Aber ich biete weiter jeden Tag was an, ich bleibe stur :zwinker:
    Lieben Gruß und Frohes Fest an alle!!
    WELLA
     
  17. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Wella,

    nicht jeder Welli mag das Baden. Wir haben hier auch Eine sitzen, die irgendwie total Wasserscheu ist. Nur wenn es ihr mal richtig zu heiß ist, dann taucht sie kurz den Kopf ins Wasser, da ist ihr dann auch egal, in was für ein Gefäß sie den Kopf steckt, hauptsache ne kleine Abkühlung (aber mehr dann auch nicht).

    Dafür sind die anderen um so bescheuerter, wenn es ums Baden geht. Unser junger Neuzugang, der vom Züchter her, nur die Sprühflasche gekannt hat, war vorgestern baden und war so richtig Pitschenass. Während die Anderen sich danach erst einmal richtig schütteln, daß es schneller trocknet, hat der Kleine sich so richtig abtropfen lassen (sah richtig süß aus).

    Die beiden Wellis, die mein Schatz früher hatte, wollten bei ihm daheim auch NIE baden. Wenn sie allerdings bei seinen Eltern in Urlaubspflege mit deren Zwei waren und die Scheibe hinterm Käfig frisch geputzt war, dann hat sich das Männchen - angespornt von den Wellis seiner Eltern - auch richtig mit in die Badewanne geschmissen und die Fensterscheibe so richtig schön verspritzt. Während das Weibchen das Ganze trotzdem immer nur beobachten wollte.

    Also es kann sein, dass sie sich von einem Wasserverrückten Welli anstecken lassen, muß aber nicht. Lass sie einfach. Manche mögens, andere nicht.
    Liebe Grüßle, schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Saskia
     
Thema:

Wellis baden nicht!!

Die Seite wird geladen...

Wellis baden nicht!! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...