Wellis beim schlafen?? zahmer??

Diskutiere Wellis beim schlafen?? zahmer?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen. Also wenn ich das licht anmache, kann ich auch die wellensittiche die nicht zahm sind auf die finger nehmen da kommen sie...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo alle zusammen.
    Also wenn ich das licht anmache, kann ich auch die wellensittiche die nicht zahm sind auf die finger nehmen da kommen sie ruck zuck.
    Könnte man die so zahmer bekommen? oder merken sie garnicht das sie auf meinem finger sind??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ich glauber wenn dich jemand dirket aus dem Schlaf holt bist du auch nicht klar bei verstand und vom Schlaf noch benebelt ;)!! Also ob es bei den kleinen Wellis hängen bleibt weis ich nicht aber das habe ich bei meinen kleinen Frech Dachs Kurt auch! Wenn dein Kleiner später besser auf die Hand kommst kannste du uns ja bescheid geben!

    P.S. lass die Wellis doch in ruhe Schlafen :P
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Sie sind in dem Moment einfach nur geschockt weil sie nicht wissen wo sie sind. Und das sie auf den Finger steigen wenn du ihn gegen den Bauch drückst ist in dem Moment ein Reflex, nichts anderes.
    Zahmer bekommst du sie so bestimmt nicht, wenn sie dann richtig wach werden bekommen sie eher einen richtigen Schock!
    Lass bitte diesen Blödsinn sein!
     
  5. #4 DeichShaf, 3. März 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zwei Sachen: Zahmer werden sie nicht - wie Lemon beschrieb sind sie einfach nur desorientiert und wissen nichts anderes, als ihrem Reflex zu gehorchen: Auf den Aststeigen, wenn er gegen meinen Bauch drückt.

    Zweitens: Einen Schock bekommen sie nicht, höchstens einen leichten Schreck. Zumindest wenn sie an Dich gewöhnt sind. Aber es fördert das Verhältnis zwischen Dir und dem Welli nicht, wenn Du ihn so auf den Finger nimmst.


    Beispiel: Ein Jungvogel, Henne, ist tagsüber immer gerne auf dem Finger - sie stört sich nicht sonderlich daran, wenn man sich mit der Hand nähert und sie leicht krault. Sie spielt auch gerne mit dem Finger (dran rumknabbern etc.).
    In der Dämmerung kann sie - wie alle Wellis - nicht gut sehen. Sie hält den Finger für einen Artgenossen, der sie vom Schlafplatz verdrängen will und keckert entsprechend herum und hackt auch nach dem Finger.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis beim schlafen?? zahmer??

Die Seite wird geladen...

Wellis beim schlafen?? zahmer?? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...