Wellis beim Umzug

Diskutiere Wellis beim Umzug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, ich hätte mal eine Frage, wir wollen umziehen und unsere Wellis so wenig wie möglich stressen. Was ist die beste möglichkeit??? Habt ihr da...

  1. #1 ChicaBaby, 16. Mai 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Also, ich hätte mal eine Frage,
    wir wollen umziehen und unsere Wellis so wenig wie möglich stressen. Was ist die beste möglichkeit??? Habt ihr da Tipps?

    Wir wären in der überlegung sie (nachdem die küche ausgeräumt ist, also geschirr, alles andere bleibt da) mit dem Käfig auf die Arbeitsfläche zu stellen und erst am Schluss, wenn alles fertig ist (das kriegen wir an einem Tag hin) in die neue Wohnung zu holen und an ihren Platz zustellen.

    Würde es ihnen im Auto besser bekommen wenn sie abgedeckt sind? Also beim rüber fahren???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    ich habe meine Wellis beim Umzug zu Freunden in "Umzugsbetreuung" gegeben.
    Die Umgebung dort kennen sie schon vom Urlaub. Wir haben sie dann sozusagen ins fertige Nest geholt.
    Das hat gut geklappt.
    Wenn Du diese Möglichkeit nicht hast, ist Dein Vorschlag eine gute Alternative.
    Wegen des Transports im Auto gehen die Meinungen auseinander.
    Meine schauen beim fahren immer in der Gegend rum. Ich habe mir angewöhnt sie abgedeckt zum Auto zu tragen, wenn alle das Auto komplett zu ist, nehme ich die Decke ab.
    Wichtig ist, dass Kleinen keinen Zug bekommen, also fenster zu und keine Lüftung in ihrer Nähe.

    Gutes Gelingen! :)
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    Als wir umgezogen sind, habe ich meine Vögel mit ihrem Käfig so lange an einen ruhigen Platz im Haus gestellt, wo sie keine Hektik mitbekamen. Als ich dann ihr Zimmer (mein Arbeitszimmer) in der neuen Wohung fertig hatte, habe ich sie geholt. Im Auto brauchte ich sie nicht zuzudecken. Der Käfig stand hinten im Kombi und sie bewunderten interessiert die vorbeiziehende Landschaft. Zwischendurch wurde auch Hirse gefuttert. :0-
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Als wir umgezogen sind (hatten nur Lucky) waren alle Dinge in den Kartons und Lucky stand nur noch im Zimmer. Am nächsten Morgen wurden Möbel...usw. abgebaut. Meine Mutter hat ihm auf dem Rücksitz gestellt und mit kleineren Teilen in die neue Wohung gefahren. Als ich aus der Schule kam (Stunde später als meine Mutter ankam) hat Lucky Radau gemacht und ich hab ihn rausgelassen. Fand sich recht gut zurecht und half mir beim auspacken der ganzen Sachen.

    Ich muss dazu sagen, dass Lucky ein recht selbstbewusster Vogel ist und vor wenigen Dingen Angst hat und relativ stressunempfindlich.
     
  6. #5 ChicaBaby, 16. Mai 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Also wäre es garnicht mal so schlecht sie in einen ruhigen Raum zu stellen....

    Naja, das selbe wie von Lucky kann ich bei meinen Wellis nicht behaupten, sie sind eigentlich schon sehr empfindlich was veränderungen und lärm betrifft, deswegen mache ich mir da ja auch sorgen....
     
Thema:

Wellis beim Umzug

Die Seite wird geladen...

Wellis beim Umzug - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  3. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  4. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  5. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...