Wellis beim Umzug

Diskutiere Wellis beim Umzug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, ich hätte mal eine Frage, wir wollen umziehen und unsere Wellis so wenig wie möglich stressen. Was ist die beste möglichkeit??? Habt ihr da...
C

ChicaBaby

Guest
Also, ich hätte mal eine Frage,
wir wollen umziehen und unsere Wellis so wenig wie möglich stressen. Was ist die beste möglichkeit??? Habt ihr da Tipps?

Wir wären in der überlegung sie (nachdem die küche ausgeräumt ist, also geschirr, alles andere bleibt da) mit dem Käfig auf die Arbeitsfläche zu stellen und erst am Schluss, wenn alles fertig ist (das kriegen wir an einem Tag hin) in die neue Wohnung zu holen und an ihren Platz zustellen.

Würde es ihnen im Auto besser bekommen wenn sie abgedeckt sind? Also beim rüber fahren???
 
Hallo,
ich habe meine Wellis beim Umzug zu Freunden in "Umzugsbetreuung" gegeben.
Die Umgebung dort kennen sie schon vom Urlaub. Wir haben sie dann sozusagen ins fertige Nest geholt.
Das hat gut geklappt.
Wenn Du diese Möglichkeit nicht hast, ist Dein Vorschlag eine gute Alternative.
Wegen des Transports im Auto gehen die Meinungen auseinander.
Meine schauen beim fahren immer in der Gegend rum. Ich habe mir angewöhnt sie abgedeckt zum Auto zu tragen, wenn alle das Auto komplett zu ist, nehme ich die Decke ab.
Wichtig ist, dass Kleinen keinen Zug bekommen, also fenster zu und keine Lüftung in ihrer Nähe.

Gutes Gelingen! :)
 
Hallo

Als wir umgezogen sind, habe ich meine Vögel mit ihrem Käfig so lange an einen ruhigen Platz im Haus gestellt, wo sie keine Hektik mitbekamen. Als ich dann ihr Zimmer (mein Arbeitszimmer) in der neuen Wohung fertig hatte, habe ich sie geholt. Im Auto brauchte ich sie nicht zuzudecken. Der Käfig stand hinten im Kombi und sie bewunderten interessiert die vorbeiziehende Landschaft. Zwischendurch wurde auch Hirse gefuttert. :0-
 
Als wir umgezogen sind (hatten nur Lucky) waren alle Dinge in den Kartons und Lucky stand nur noch im Zimmer. Am nächsten Morgen wurden Möbel...usw. abgebaut. Meine Mutter hat ihm auf dem Rücksitz gestellt und mit kleineren Teilen in die neue Wohung gefahren. Als ich aus der Schule kam (Stunde später als meine Mutter ankam) hat Lucky Radau gemacht und ich hab ihn rausgelassen. Fand sich recht gut zurecht und half mir beim auspacken der ganzen Sachen.

Ich muss dazu sagen, dass Lucky ein recht selbstbewusster Vogel ist und vor wenigen Dingen Angst hat und relativ stressunempfindlich.
 
Also wäre es garnicht mal so schlecht sie in einen ruhigen Raum zu stellen....

Naja, das selbe wie von Lucky kann ich bei meinen Wellis nicht behaupten, sie sind eigentlich schon sehr empfindlich was veränderungen und lärm betrifft, deswegen mache ich mir da ja auch sorgen....
 
Thema: Wellis beim Umzug
Zurück
Oben