Wellis brüten, hab aber keine ZG!

Diskutiere Wellis brüten, hab aber keine ZG! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ic hab mal eine Fragen bez. Der Zuchtgenehmigung. Ich habe jetzt bemerkt, dass meine Wellis brüten, habe aber keine ZG. Ich möchte die Eier...

  1. Jackylie

    Jackylie Guest

    Hallo, ic hab mal eine Fragen bez. Der Zuchtgenehmigung. Ich habe jetzt bemerkt, dass meine Wellis brüten, habe aber keine ZG. Ich möchte die Eier eigentlich nicht kaputt machen. Muss ich eine ZG haben, auch wenn ich nicht wirklich züchte? Ich denke schon?
    Falls ja, würde ich diese später einmal beantragen, so auf die schnelle geht das ja nicht. Dann hab ich noch ne Frage: Was für Auflagen muss der Quarantäneraum erfüllen? Wir hätten da das Badezimmer von unserem "Partyhaus", das höchstens 1 mal im Monat benutzt wird, allerdings ist das Haus ohne Baugenehmigung (habt ihr jetzt nicht gehört :zwinker: :mukke: ) Interessiert das den ATA?
    Danke für die vielen Antworten :zustimm:
    LG Melli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Guck mal hier

    und ja man braucht eine ZG. Und vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig als die Eier kaputt bzw. unbrauchbar zu machen. Wieviele Eier hat sie denn?

    Bitte die Eier nicht einfach so wegnehmen!
    Am Besten mal mit dem ATA telefonieren und ihm die Situation schildern udn mal horchen was der sagt!!
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, so schnell wie möglich (gleich morgen) den Amtstierarzt anrufen und mit ihm darüber sprechen. Er kann dir ganz genau sagen, was er anerkennt und was nicht und in der Regel geht das mit der ZG auch sehr schnell. Evtl. kann der ATA auch für dieses eine Mal eine Ausnahmegenehmigung ausstellen udn falls alles nichts hilft, kannst du die Eier immer noch schnell unschädlich machen oder austauschen.
     
  5. #4 Saskia137, 27. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Melli,

    würde mich auch so schnell wie möglich mit dem ATA in Verbindung setzen und fragen, ob ZG (wenn du später noch öfter Jungpieper haben möchtest)), oder frag ihn, falls du nur diese eine Zucht aufziehen möchtest, nach ner Ausnahme-/Sondergenehmigung für diese eine Zucht.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis brüten, hab aber keine ZG!

Die Seite wird geladen...

Wellis brüten, hab aber keine ZG! - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  4. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  5. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??