Wellis brüten, hab aber keine ZG!

Diskutiere Wellis brüten, hab aber keine ZG! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ic hab mal eine Fragen bez. Der Zuchtgenehmigung. Ich habe jetzt bemerkt, dass meine Wellis brüten, habe aber keine ZG. Ich möchte die Eier...
J

Jackylie

Guest
Hallo, ic hab mal eine Fragen bez. Der Zuchtgenehmigung. Ich habe jetzt bemerkt, dass meine Wellis brüten, habe aber keine ZG. Ich möchte die Eier eigentlich nicht kaputt machen. Muss ich eine ZG haben, auch wenn ich nicht wirklich züchte? Ich denke schon?
Falls ja, würde ich diese später einmal beantragen, so auf die schnelle geht das ja nicht. Dann hab ich noch ne Frage: Was für Auflagen muss der Quarantäneraum erfüllen? Wir hätten da das Badezimmer von unserem "Partyhaus", das höchstens 1 mal im Monat benutzt wird, allerdings ist das Haus ohne Baugenehmigung (habt ihr jetzt nicht gehört :zwinker: :mukke: ) Interessiert das den ATA?
Danke für die vielen Antworten :zustimm:
LG Melli
 
Guck mal hier

und ja man braucht eine ZG. Und vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig als die Eier kaputt bzw. unbrauchbar zu machen. Wieviele Eier hat sie denn?

Bitte die Eier nicht einfach so wegnehmen!
Am Besten mal mit dem ATA telefonieren und ihm die Situation schildern udn mal horchen was der sagt!!
 
Ich würde auch sagen, so schnell wie möglich (gleich morgen) den Amtstierarzt anrufen und mit ihm darüber sprechen. Er kann dir ganz genau sagen, was er anerkennt und was nicht und in der Regel geht das mit der ZG auch sehr schnell. Evtl. kann der ATA auch für dieses eine Mal eine Ausnahmegenehmigung ausstellen udn falls alles nichts hilft, kannst du die Eier immer noch schnell unschädlich machen oder austauschen.
 
Hallo Melli,

würde mich auch so schnell wie möglich mit dem ATA in Verbindung setzen und fragen, ob ZG (wenn du später noch öfter Jungpieper haben möchtest)), oder frag ihn, falls du nur diese eine Zucht aufziehen möchtest, nach ner Ausnahme-/Sondergenehmigung für diese eine Zucht.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Thema: Wellis brüten, hab aber keine ZG!
Zurück
Oben