wellis clickern

Diskutiere wellis clickern im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiss, dass es erst ein thema darüber gegeben hat und hab auch schon bei anderen gelesen, trotzdem hab ich ein paar frage, bin mir da noch...
I

Isis

Guest
Ich weiss, dass es erst ein thema darüber gegeben hat und hab auch schon bei anderen gelesen, trotzdem hab ich ein paar frage, bin mir da noch ziemlich unsicher.

also ich hab 7 wellensittiche, wobei einer ganz handzahm ist, der rest eigentlich ziemlich scheu.
bis auf einen oder besser gesagt eine, sie ist ziemlich neugierig.

wenn ich clicker halt ich ihr so ein hirsekmödl hin, sie beisst rein und ich clicker wieder. (oder soll ich nicht nochmal clickern????)
mach dass dann abwechselnd, zuerst sie, dann meinen ganz handzahmen.
das problem ist, dass sie natürlich gleich beim andern stehn, ein bisserl keifen und des köderl gemeinsam verputzen?

is das schlimm, sollten sie warten können, oder soll ich beide clickern?
jetzt mach ichs so dass ich eigentlich beide clicker

ich geh auch mit der hirse hin, oder soll ich woanders warten, oder is das der nächste schritt??

ziemlich viele fragen, aber ich bin mir bei dem thema so unsicher.

meine 5 anderen wellis, sind eigentlich sehr scheu, sie schaun immer nur, aber vielleicht kommen sie ja auch mal drauf dass ich nix tu.

LG Isi:)
 
Hallo und willkommen!
Zuerst muss ich glaube ich darauf hinweisen, dass der Click immer VOR!!!!!!!! dem Picken kommen muss. Das Click-Geräusch ist quasi die akkustische Brücke zur Belohnung. AU deinem Bericht lese ich, dass du sie beißen lässt und dann clickst. Genau anderesherum: hinhalten, kurz bevor er/sie zupickt: click!
Für Training mit mehreren Vögeln kannst du hier nochmal nachlesen.
Grüße
 
nein, nein, clicke eh zuerst, dann halt ich es hin, und dann beist er rein, und in dem moment clicker ich nochmal, oder muss ich dann nicht mehr clickern?

nur damit ich es verstehe, es macht also nichts wenn dann beide herkommen und die hirse fressen?

LG Isi
 
ok, dann ist es richtig, kannst dir aber den zweiten CLick sparen, denn dem folgt ja nix mehr.

Nein, sie verknüpfen dann beide den CLick mit einer folgenden Belohnung.
 
Thema: wellis clickern

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.928
Micky83
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.407
binchen2
B
S
Antworten
38
Aufrufe
8.439
Silberil
S
Zurück
Oben