wellis clickern

Diskutiere wellis clickern im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiss, dass es erst ein thema darüber gegeben hat und hab auch schon bei anderen gelesen, trotzdem hab ich ein paar frage, bin mir da noch...

  1. Isis

    Isis Guest

    Ich weiss, dass es erst ein thema darüber gegeben hat und hab auch schon bei anderen gelesen, trotzdem hab ich ein paar frage, bin mir da noch ziemlich unsicher.

    also ich hab 7 wellensittiche, wobei einer ganz handzahm ist, der rest eigentlich ziemlich scheu.
    bis auf einen oder besser gesagt eine, sie ist ziemlich neugierig.

    wenn ich clicker halt ich ihr so ein hirsekmödl hin, sie beisst rein und ich clicker wieder. (oder soll ich nicht nochmal clickern????)
    mach dass dann abwechselnd, zuerst sie, dann meinen ganz handzahmen.
    das problem ist, dass sie natürlich gleich beim andern stehn, ein bisserl keifen und des köderl gemeinsam verputzen?

    is das schlimm, sollten sie warten können, oder soll ich beide clickern?
    jetzt mach ichs so dass ich eigentlich beide clicker

    ich geh auch mit der hirse hin, oder soll ich woanders warten, oder is das der nächste schritt??

    ziemlich viele fragen, aber ich bin mir bei dem thema so unsicher.

    meine 5 anderen wellis, sind eigentlich sehr scheu, sie schaun immer nur, aber vielleicht kommen sie ja auch mal drauf dass ich nix tu.

    LG Isi:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo und willkommen!
    Zuerst muss ich glaube ich darauf hinweisen, dass der Click immer VOR!!!!!!!! dem Picken kommen muss. Das Click-Geräusch ist quasi die akkustische Brücke zur Belohnung. AU deinem Bericht lese ich, dass du sie beißen lässt und dann clickst. Genau anderesherum: hinhalten, kurz bevor er/sie zupickt: click!
    Für Training mit mehreren Vögeln kannst du hier nochmal nachlesen.
    Grüße
     
  4. Isis

    Isis Guest

    nein, nein, clicke eh zuerst, dann halt ich es hin, und dann beist er rein, und in dem moment clicker ich nochmal, oder muss ich dann nicht mehr clickern?

    nur damit ich es verstehe, es macht also nichts wenn dann beide herkommen und die hirse fressen?

    LG Isi
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    ok, dann ist es richtig, kannst dir aber den zweiten CLick sparen, denn dem folgt ja nix mehr.

    Nein, sie verknüpfen dann beide den CLick mit einer folgenden Belohnung.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wellis clickern

Die Seite wird geladen...

wellis clickern - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...