Wellis draußen, jetzt noch?

Diskutiere Wellis draußen, jetzt noch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe unter Umständen das Problem, dass meine Rosellas durch aufkommende Brutstimmung die Wellis jagen könnten siehe hier Ich habe...

  1. #1 Yunaleska, 8. Juli 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Hallo, ich habe unter Umständen das Problem, dass meine Rosellas durch aufkommende Brutstimmung die Wellis jagen könnten siehe hier

    Ich habe noch eine kleinere Voliere, die fahrbar ist, in die ich die dann solange setzen könnte. Ich würd die Voliere dann auch gern rausschieben. Nu isses aber so, dass meine Wellis nur Wohnungshaltung gewöhnt sind. Geht das trotzdem mit den derzeitigen Außentemperaturen (isses tagsüber zu warm, bzw. nachts vielleicht zu kalt?).

    Da man ja viel ließt wegen UV licht und Vitamin D würd ich das gern einmal ausprobieren ob die dann sich imVerhalten verändern.

    Die Voliere hat ein Dach. Das heißt, die Tierchen werden auch nicht nass wenn es regnet (obwohl eine Regendusche? ... hmmm) bzw. es knallt nicht übermäßig Sonne rein (tut es so auch nicht, da Balkon Westseite und deswegen nur abendsonne).

    Also was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Wegen den Temperaturen können sie noch raus, sehe da kein Prolem!
     
  4. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Yuna..........

    also den käfig von meinen 2 wellies die in meinem zimmer sind stelle ich im sommer auch öfters raus.....natürlich unter aufsicht"

    ich hab noch keine probleme wegen der hitze festgestellt................
    nur am anfang war der wind für sie etwas ungewohnt und bei jedem windzug haben sie sich geschüttelt!

    ich würds an deiner stelle mal probieren!

    LG
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Hi Yuna!!!

    Also jetzt um die Zeit sehe ich da auch kein Problem. So wirklich kalt wird es nachts ja nun auch nicht. Und wenn du sie jetzt rausstellst, dann können die sich auch an die kühleren Temperaturen gewöhnen. Sollte echt kP sein. ;)
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Moment, du willst sie nachts auch rausstellen? :idee:

    Aber die Voliere hat doch sicherlich keine doppelte Verdrahtung, oder?:idee:

    Was ist mit Katzen und Eulen?:idee:

    Wegen den Temperaturen geht das sicherlich.8)
     
  7. #6 Blindfisch, 8. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wenn Du ältere Vögel mit Übergewicht hast, dann mußt Du sehr gut beobachten, ob es zu heiß ist. Über 25 Grad kann das schon passieren.

    Luftzug - kann zu Erkältungen führen, ist also nicht nur 'ne angenehme Abkühlung.

    Wenn sich die Vögel so nach und nach an das Draußen-Sein gewöhnt haben, dann brauchst Du nicht mehr so sehr aufzupassen. Allerdings würde ich auch dann noch darauf achten, daß kein wilder Vogel in den Käfig kacken kann, wegen Samonellengefahr.

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    deswegen wäre ich auch sehr vorsichtig ;)
     
  10. #8 Yunaleska, 9. Juli 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    also tiere (katzen eulen) können definitiv nicht in die voliere eindringen, unmöglich. es kann höchstens sein, dass sich die kleinen dann zu toder erschrecken.

    wegen dem von oben kacken geht auch nicht weil die voliere ein dach hat.

    wir ham aber jetzt entschieden (schon weil ich unseren nachbarn nich traue) die voliere nur dann rauszustellen wenn wir auch dabei sind. also nicht nachts.

    danke erstmal für eure hilfe :)
     
Thema:

Wellis draußen, jetzt noch?

Die Seite wird geladen...

Wellis draußen, jetzt noch? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...