Wellis drücken die Schulbank

Diskutiere Wellis drücken die Schulbank im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe meinen vieren einen Rechenschieber (heißt das Ding so?) gekauft. Die haben nen riesen Spaß, die Perlen hin und her zu schieben.

1. #1 Susi+Strolchi, 20. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Habe meinen vieren einen Rechenschieber (heißt das Ding so?) gekauft. Die haben nen riesen Spaß, die Perlen hin und her zu schieben.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi+Strolchi, 20. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

und hier ist gerade die Turnstunde in vollem Gange

Anhänge:

4. #3 Susi+Strolchi, 20. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Und hier noch eins -- immer diese Zuschauer im Bild :D

Anhänge:

5. Angua

Angua Guest

Das ist ja eine klasse Idee! Der Abakus :p sieht auch nicht so kitschig aus wie das meiste Welliespielzeug. Und aus Holz ist er auch noch. Vielleicht haben meine auch Spaß an sowas. Wo gibt's eigentlich so Dinger zu kaufen?

6. #5 Susi+Strolchi, 20. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Und hier zeigen sie, wie man gerade neu gekaufte Strohringe ganz schnell zerlegt

Anhänge:

7. #6 Susi+Strolchi, 20. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Ab und zu ist dann auch mal Schmusestunde angesagt ;)

Anhänge:

8. #7 Susi+Strolchi, 20. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

@ Angua

Habe dieses "Ding" auf nem Kindertrödel gefunden. Wenn man mal so mit offenen Augen darüber geht, findet man viele schöne wellitaugliche Dinge.
    Habe auch z. B. einen Weinflaschenhalter aus Holz gefunden, der aus einzelnen dicken rundlichen Streben besteht. Sorry, schlecht umschrieben. Könnte von Ikea sein, Marke Eigenbau. Sobald ich die richtige Gelegenheit dafür habe, werde ich mal ein Foto machen.

Grüße
    Alex

9. #8 Susi+Strolchi, 20. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

In der Stunde für Ernährungswissenschaften gibt es dann auch schon mal Zoff um ein kleines Körnchen.

Anhänge:

10. Elli

Elli Guest

Hallöchen!

Das sind ja echt tolle Bilder... echt niedlich deine Wellis!
    Ich muss auch immer wieder feststellen, mit was meine Geier so alles spielen und alles anknabbern.. :D

11. #10 Susi+Strolchi, 21. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Hi Elli!
    Danke! Ja, es macht immer mehr Spaß, einfach neue Ideen auszuprobieren und wenn sie dann angenommen werden ... yippieh!
    Mach´s gut
    Alex

12. Schmu

Schmu Guest

Sehr schöne Bilder

Wow das sind ja süße Wellis , bei dir haben sie ja allerhand zu tun . Da reichen ja keine 24 Stunden oder ;)

13. Francis

Francis Guest

Ringe

Ich staune ja nur noch ;-) !
    Wo hast du die Ringe her? Die könnten meinen beiden gefallen.

Francis

PS: Habe dir eine PN geschrieben.:D

14. #13 Susi+Strolchi, 21. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

@ Francis!

Meinst Du die "Turnringe" oder den Strohring??
    So schöne bunte Platikringe bekommst Du sicher in jedem gut sortierten Zoogeschäft (teilweise auch in Supermärkten) und den Strohring habe ich aus nem Pflanzenfachmarkt in der Hobby-/Bastelabteilung für nen Euro gefunden. Ich sage Dir/Euch: Zerfetz-Spaß pur (und leider auch viel Dreck 8o )

@ ALL:

Habe noch ein Bild von dem Weinflaschenhalter gemacht. Läßt sich doch bestimmt ein prima Spielgerät für Wellis und auch größere Geier draus machen, was meint Ihr ?

Anhänge:

15. #14 Susi+Strolchi, 21. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

"Hey Foxy, schau mal, der komische Vogel sieht ja fast so aus wie unser Tiffy, ne?"

(P. S. Nebenbei erwähnt: Ich sammel alles von dem kleinen gelben Vogel namens Tweety ... kleiner Tick von mir)

Grüße
    Alex :0-

Anhänge:

16. Francis

Francis Guest

Strohringe

Hi,meinte diese Strohringe.Als Kind habe ich immer zum Spaß Kränze aus Heu gemacht. Meint ihr man könnte Heukränze (Heu- von den Kaninchen- unbenutzt) für die Wellis nehmen? Können sie sich da Krankheiten holen?
    Francis

17. #16 Karinetti, 21. Juni 2003
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo!

Für diesen Beitrag bekommst du eine glatte EINS *hihi*
    Wirklich liebe Idee mit Abakus und Co.
    Ja der Ikea Weinflaschenhalter eignet sich als Geierspielzeug, habs schon ausprobiert.:D

Liebe Grüße,
    Jillie

18. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Klar kannst Du das nehmen. wellensittiche lieben sowas. Oft sind da sogar noch trockene Rispen mit samen dran, echt klasse Leckerbissen. Noch besser finden sie es, Wenn man frisches Rispengras benutzt. Da schmecken die Jungen Samen noch viel besser. Und vom Gras sieht man auch bald nichts mehr, da weggemampft:D .

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Francis

Francis Guest

Toll

Danke Semesh, dann werde ich doch gleich mal kreativ und mich an meine Kindheit zurück besinnen ;-) .
    Übrigens, Alex, ich überlege,ob ich mir nicht doch so eine Art Käfig wie du ihn hast hole. Hast du die Adresse von dem Verkäufer noch?(PN)
    Wieviele Wellis wohnen in diesem?Der Hintergrund meiner Überlegungen ist nämlich dieser, dass im TH Bochum vier Wellis ein Zuhause suchen und ich sie liebend gerne nehmen würde.Aber mein Käfig ist für insgesamt dann 6 Vögel zu klein. :(
    Francis

21. #19 Sandybirdy, 22. Juni 2003
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Hallo!

Super Spielzeug bei deinen Wellis, da schau ich mir doch grad mal ein paar ideen für meine neue Voliere ab. Die Schaukeln aus den vier Ästen find ich besonders klasse.

Strohringe hatten meine vier auch schon mal, fanden die total klasse zum zerlegen. War aber eine riesen sauerei, deswegen bekommen die sowas erst wieder, wenn sie ein Vogelzimmer haben :D

:0- :0- :0- :0-

Thema:

Wellis drücken die Schulbank

Die Seite wird geladen...

Wellis drücken die Schulbank - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...