Wellis eingliedern

Diskutiere Wellis eingliedern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal! ich habe seit gestern die beiden Wellis von meinem Freund,weil er keine Zeit mehr hat sich zum sie zu...

  1. #1 Wirschy1985, 26. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    Hallo erstmal!

    ich habe seit gestern die beiden Wellis von meinem Freund,weil er keine Zeit mehr hat sich zum sie zu kümmern.Speedy(Männlich)hat schon länger das Problem mit Flocke(weiblich) das sie ihn ohne grund jagt und auch hackt.Das hat sich zum glück wieder ergeben,weil wir flocke immer wenn sie gehackt hat auf den schnabel getippt haben.Jetzt wo die beiden mit meinen anderen dreien(Greeny/Weiblich,Kirby/weiblich und Yoshy/männlich) runfliegen fängt sie wieder an ihn zu jagen!:traurig: Speedy hat auch noch Angst vor den anderen aber halt am meisten vor Flocke.Er ist auch lieber auf meiner Schulter als bei den anderen.Wie krieg ich Flocke dazu das sie ihn wieder normal behandelt?Und das Speedy sich eingliedert?

    :? :? :? Help!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Es kommt (wenn auch recht selten) vor, dass 2 Wellis sich absolut nicht leiden können, da kann man nix machen. Aber wenn ich da richtig verstehe, hatte sich das ja gegeben
    Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt daran liegt, dass du mehr Hennen als Hähne hast. Da kommt es (v.a. bei kleinen Schwärmen) öfter zu Kabbeleien. Wenn du die Möglichkeit hast, setzte doch noch einen Hahn dazu. Meistens beruhigt sich die Lage dann.
    Was mich irritiert ist, dass Flocke Speedy jagt. :? Ich habe die Erfahrung gemacht das, wenn ein Weibchenüberschuss da ist, die Weibchen sich eher gegenseitig bekämpfen.
    Ja gut, wenn er sowiso eher ein schüchteres Kerlchen ist, dann ist die neue Situation natürlich nicht ganz leicht für Ihn. Auch die anderen werden wohl noch etwas gestresst sein. Aber das wird sich mit der Zeit geben. Du sagtest ja, dass sie ganz "frisch" zusammen sind.

    Ich würde einfach, solange es keine blutigen Auseinandersetztungen gibt, abwarten wie sich die Sache entwickelt. Aber ein dritter Hahn ist wohl Pflichtprogramm...
     
  4. #3 Wirschy1985, 26. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    hab jetzt die beiden streithennen Greeny und Flocke in nen extra Käfig getan vorerst weil die beiden alle beissen und die beiden schnäbeln die ganze zeit lol!noch nen Vogel erlaubt mein Dad mir leider nich war schon schwer genug ihn zu überreden dass Speedy und Flocke bleiben dürfen!
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    :? Die Schnäbeln? Sicher, dass Flocke ein Weibchen ist? Hast du ein Bild von Ihr?
     
  6. #5 Wirschy1985, 26. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    naja bei Greeny bin ich mir nich so sicher ob es eine sie oder ein er ist..bei Kirby genau so wenig....Die weiße is Flocke und die grüne Greeny ;-)Muss dazu sagen das Kirby und Greeny noch ziemlich jung sind...Flocke müsste schon 1 1/2 jahre sein.

    Photo-0030.JPG

    Photo-0031.JPG
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nahaufnahmen von den Köpfen wären schön, dann können sich die Experten mal bei der Geschlechterbestimmung versuchen... ;)
    Bei manchen Farbschlägen ist es nämlich nicht so einfach, das genaue Geschlecht zu bestimmen.
    Bei Greeny sollte es ganz einfach sein. Welche Farbe hat denn die Wachshaut überm Schnabel und wie alt ist sie denn ungefähr?

    *edit* Wenn du ein paar schöne Bilder von den Köpfen (und auch vom Körper, zwecks Farbschlag bestimmen) hast, kannst du sie ja auch mal in den Bestimmungsthread stellen. Da wird dir wohl schneller geholfen. Außerdem kannst du da mal ein bisschen stöbern und die Welllis auf den Bildern mit deinen vergleichen. :)
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Kann es sien das du speedy lange alleine gehalten hast?
    Vielleicht ist Flocke einfach verzweifelt das speedy nichts mit macht.

    Für ausgleich sorgen wäre aber doch besser ;)
     
  9. #8 Wirschy1985, 26. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    Speedy hat wie gesagt meinem Freund vorher gehört und war erst ein halbes jahr alleine bei ihm wo er sich sehr intensiv um ihn gekümmert hat.Danach holte er sich eine welli dame die leider verstarb und jetzt halt Flocke.Also Greeny is die grüne und Kirby die lila dame?!

    Photo-0031.jpg

    Photo-0032.jpg

    Photo-0034.jpg

    Photo-0035.jpg
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass sind beides Weibchen, oder... ? [​IMG]
     
  11. #10 Wirschy1985, 26. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    Denk ich auch nur wenn sie andere Weibchen füttern..ehm...Lesbisch?oder gibt es sowas bei wellis nich?
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Doch.. Hennen futtern sich auch gegenseitig ;)
    Ich würde auch sagen, beides sind Hennen ;)

    Ewig von den anderen trennen kannst du die beiden nicht, und 5 ist wirklich kein glücklicher zahl, da bleibt immer eine alleine.
     
  13. #12 Wirschy1985, 27. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    achos na dann!Speedy ist halt mehr auf mich fixiert als auf die anderen..aber mit Kirby und Yoshy kommt er klar und wird auch nich gehackt..noch einen dazu holen darf ich leider nich...
     
  14. #13 Speedy007, 27. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2006
    Speedy007

    Speedy007 Guest

    So dann schreib ich auchmal was hier rein!
    Also die beiden racker Speedy und flocke gehörten mir einmal. Ich musste sie abgeben weil ich einfach zu viel um die ohren habe und nicht will das die beiden darunter leiden müssen ich kann se ja auch jeder zeit besuchen :)

    Das Problem mit speedy und flocke ist schon lange. Die Beiden haben zwar ab und zu geschnäbelt sich dann aber wieder gezofft meistens auch blutig gebissen trotz des grossen käfigs! Das lag wohl da dran das speedy paar instinkte verdrängt weil ich ja jeden tag wo er alleine war mit ihm gespielt und geschmust habe! Aber das dürfte ja alles kein problem darstellen das er sich an die anderen gewöhnt oder? Trotz des totalen zarmseins?


    Speedy war ja vorher total der rambo unter den vögeln hat ja alle gebissen und eingeschüchtert als er hier war hat er gelernt das es auch ohne gewalt geht aber hoffe das er sich durchsetzen kann.
     
  15. #14 D@niel, 27. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2006
    D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    das Geschlechterverhältnis bei deinen Geiern liegt bei 2 Hähnen und 3 Hennen, oder? Dass es da zu Zickereien kommt, wundert mich ehrlich gesagt nicht, da Hennen meistens recht zickig sind (vorallem anderen Hennen gegenüber).

    Manche Hennen sind leider recht rabiat und gehen auch auf ihre Hähne los. Das könnte eine Erklärung für die früheren Kloppereien zwischen Speedy und Flocke sein.

    Warum Speedy speziell auf Flocke losgeht, weiß ich leider nicht. Auch unter Vögeln gibt es Sympathien/Antipathien - ähnlich wie bei Menschen.

    Ich hab hier übrigens auch 2 Weiber sitzen, die sich heiß und innig lieben. Noch nie habe ich sie sich ansatzweise kloppen sehen. ;)
     
  16. #15 Speedy007, 27. Mai 2006
    Speedy007

    Speedy007 Guest

    Speedy is ein Hahn und Flocke eine henne bis jetzt sind 3 hennen und 2 hähne bei meiner freundinn!
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    OK, hab den oberen Beitrag entsprechend geändert.

    Gib den Geiern am besten noch etwas Zeit. Wenn sich die Lage nicht entspannt - es zu weiteren Kämpfen kommt, Speedy nie seine Ruhe hat ... usw. - würde ich mir vielleicht überlegen, ob es nicht besser wäre, den einen oder anderen Vogel in einen anderen Schwarm zu geben.
    Kann ja auf Dauer keine Lösung sein, wenn ein Weibchen den ganzen Schwarm terrorisiert und ein Vogel es mit der Angst zu tun bekommt, sobald SIE auf der Bildfläche erscheint.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Wirschy1985, 27. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    werd morgen Greeny in nen anderen schwarm geben.Hab greeny von den anderen in einen einzel käfig getan und siehe da Flocke schmusst durchs gitter mit Flocke!
     
  20. #18 Speedy007, 28. Mai 2006
    Speedy007

    Speedy007 Guest



    Du meinst wohl Speedy schmusst mit flocke ;)
     
Thema:

Wellis eingliedern

Die Seite wird geladen...

Wellis eingliedern - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...