Wellis erste Brut

Diskutiere Wellis erste Brut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So jetzt sind die drei Küken bei dem ersten Pärchen voll befiedert und können auch schon etwas fliegen, aber sie sitzen noch alle drei im...

  1. arnix

    arnix Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74933 Neidenstein
    So jetzt sind die drei Küken bei dem ersten Pärchen voll befiedert und können auch schon etwas fliegen, aber sie sitzen noch alle drei im Nistkasten. Das Problem ist jetzt,
    dass die Mutter schon wieder das erste Ei gelegt hat. Ich möchte aber der Henne nur 2 Bruten pro Jahr gestatten damit diese fit bleibt. Außerdem habe ich jetzt genug Nachwuchs. Ich habe das Ei mal entfernt. Nun wird die Henne ja weiter legen. Kann ich die Küken jetzt einfach herausnehmen und den Nistkasten entfernen? Oder muss ich warten bis das Gelege vollständig ist und alle Eier anstechen?
    Schon mal wieder danke für eure hilfreichen Tipps.
    mfg
    Arnix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich würde die Henne rausnehmen und den Hahn weiter die Jungvögel großziehen lassen. Mit der Henne im Kasten ist das ein Tanz auf der Rasierklinge, weil die, wenn sie ein neues Gelege anfangen wollen, auch schnell aggressiv gegenüber den Küken werden können.
     
  4. arnix

    arnix Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74933 Neidenstein
    Jetzt da alle Küken ausgeflogen sind habe ich den Nistkasten entfernt. Das Problem ist jetzt, dass die Henne schon das 3 Ei einfach auf den Boden hat fallen lassen. wie kann ich nun verhindern, dass die Henne weiter legt? oder verliert sich das von alleine?
    Die Henne ist eigentlich ganz friedlich zu den Küken und füttert diese mehr wie der Hahn.
    Lg
    Arnix
     
  5. Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    da brauchst du dir keine Sorgen machen. Meistens hört das von alleine auf.
    Gruß Sittich112
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellis erste Brut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich nistkasten einstreu

    ,
  2. wellensittich erste brut

    ,
  3. anything

    ,
  4. nistkasten nach der ersten brut säubern wenn eier drin sind bei wellis,
  5. welli nistkasten reinigen,
  6. wellensittich brut,
  7. spelzenfang voliere ,
  8. wellensittich nistkasten entfernen,
  9. wellis paaren das erste mal,
  10. bei wellis klappt das paaren nicht,
  11. wellensittich nistkaste,
  12. erste brut wann erstes ei
Die Seite wird geladen...

Wellis erste Brut - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...