Wellis erziehen

Diskutiere Wellis erziehen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Mutter versucht gerade ihren 2 Wellis abzugewöhnen, sich ständig auf die Türen zu setzen, hat da jemand einen Tipp? Gestern hat sie...

  1. TanteRuth

    TanteRuth Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99894 Friedrichroda
    Hallo, meine Mutter versucht gerade ihren 2 Wellis abzugewöhnen, sich ständig auf die Türen zu setzen, hat da jemand einen Tipp?
    Gestern hat sie doppelseitiges Klebeband draufgeklebt, wovon ich gar net begeistert war, da kann ja sonst was passieren...
    Jedenfalls sind sie jetzt erst recht dort und finden das seeehr interessant mit dem "Festkleben". Sie heben anbechseln die Beinchen und das mit wachsender Begeisterung :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    sorry, aber sie sollte das Klebeband schnellstens wieder entfernen.

    die kleinen können mit den Federn kleben bleiben und sie sich beim losfliegen schmerzhaft ausreißen! Find die Idee nicht besonders gut.

    Hat deine Mutter auch bedacht das das Klebeband beim abziehen mehr spuren hinterlässt, als es die Vögel jemals tun würden?! Mal so als Denkanstoß ;)

    Ihr solltet den Vögeln interessante Ersatz-Sitzplätze bieten. Wellis suchen sich immer möglichst hohe Sitzplätze. Ich könntet zB nen Weidenring oder ein paar Äste überm Käfig von der Decke hängen lassen (An ner Schnur/Kette).
    Kann man auch schön ins Zimmer integrieren.

    Da fällt der Dreck auch wieder in den Käfig unter ihnen...
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    ich kann mich Croelchen nur anschließen: Das Klebeband ist wirklich keine gute Idee. Nicht nur, dass sie mit den Federn daran festkleben können, sie fangen womöglich an, daran zu knabbern und verschlucken das Zeug! Niemand weiß, wie giftig der Kleber und das Band für den Welli sein können.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das einzig Wirksame meiner Meinung nach: Ne Engelsgeduld und Konsequenz.
    Ich habe Detlef ca. ein halbes Jahr überzeugen müssen, dass die alte Vitrine kein Vogellandeplatz ist.
    Vogel landet, Anja steht auf, geht hin, macht eine Scheuch-Bewegung und sagt "ab". Vogel fliegt weg, wartet, bis Anja sitzt, und landet wieder auf dem Schrank, Anja steht auf.... Tolles Spiel... :zwinker:
    Im Übrigen hat dieser Blödmann immer gewartet, bis ich wieder in meinem Sessel gesessen hab. Wenn ich stehen geblieben bin, ist er nicht zur Vitrine geflogen, sondern hat er auf der Voliere gewartet. So lange, bis ich mich setzte. :D

    Mittlerweile reicht es, wenn ich vom Sessel aus "Detlef, ab!" sage, und er macht sich da weg. Aber er landet auch nur noch ganz selten da.
     
  6. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hi
    Also meine Vögis erziehen prinzipiell mich :dance:

    Da sie auch ohne aufsicht draussen sind, verstehen sie die Welt nicht mehr, wenn ich sie dann mal von "ihrem" Lieblingsplatz scheuche.

    am besten hilft echt Ersatzbeschäftigung. Seit mein Tristan z.B. sein ganz persönliches Katzengras hat, lässt es meine anderen Pflanzen(fast) in Ruhe :D
     
  7. TanteRuth

    TanteRuth Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99894 Friedrichroda
    ich werde heute mal kontrollieren, ob sie das Klebeband entfernt hat...
    Und werde meinen Bruder solange nerven, bis er endlich einen Spielplatz gebaut hat... sowas ist ja auch wegen der Sauberkeit ein Vorteil ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Versuch mal was flatterndes zu befestigen. Meistens recht ein stuck Zeitung oä da zu befestigen wo die wellis nicht landen sollen.

    Wirkt aber nur kurze zeit :D
    *weg da* methode von anja ist wirklich alles was hilft ;)
     
  10. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Ja, genau - Zeitung ist doch 'ne gute Idee!

    Ich hatte nämlich ein Handtuch über die Tür gehängt, das aber auch nur an den ersten beiden Tagen abschreckend wirkte. Als sie sich daran gewöhnt hatten, war auch die Scheu davor weg... (Aber glücklicherweise wechseln meine Pieper oft ihre Plätze - bis auf die, die wirklich ihre sind.) Vielleicht würde es etwas helfen, zwischen verschiedenen "Überhängen" zu wechseln?!

    "Weg da" hatte ich mal versucht, als der dicke Fritzi bemüht war, durch unablässiges Landen und Starten meine Wohnzimmerlampe abzuhängen. Er hat zwar manchmal gehorcht, aber nachdem Paula und Mucki noch zur Verstärkung kamen, haben die Dübel die starke Frequentierung nicht mehr ausgehalten. Naja, nun hab ich eben nur noch 'ne Stehlampe - ist ja auch ganz gemütlich... ;)

    Viel Erfolg wünscht
     
Thema:

Wellis erziehen

Die Seite wird geladen...

Wellis erziehen - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...