Wellis fast 38 Std. draußen :-(

Diskutiere Wellis fast 38 Std. draußen :-( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hm, ich hatte da eben so eine flüchtige Idee - kenn das eigentlich aus der Arbeit mit Pferden. Und zwar dachte ich, wenn man, wenn die Vögel...

  1. Pati

    Pati Guest

    Hm, ich hatte da eben so eine flüchtige Idee - kenn das eigentlich aus der Arbeit mit Pferden.

    Und zwar dachte ich, wenn man, wenn die Vögel reinsollen, Druck aufbaut (bspw. nicht landen lassen), und den Druck SOFORT nachlässt, wenn der Vogel in der Voliere/dem Käfig ist, könnte der Vogel doch darauf reagieren, indem er denkt 'Ooch, die holt den Stock (was auch immer, hebt die hand oder so), die will das wir rein gehen!'. Allerdings denke ich, dass der Vogel auch meinen Könnte - draussen = Druck, Käfig = Ruhe und nicht mehr raus kommt. Ich weiß nich, eigentlich könnte man den Vogel so doch auch auf ein 'Zeichen' konditionieren, oder? Und wenn die dann mal drinne sind, dann evtl anfangs mit 'ner Kolbenhirse, oder 'nem anderen beliebten Leckerlie belohnen?!

    Was sagt ihr denn dazu?

    Ich kenn das halt nur aus der Arbeit mit Pferden, keine Ahnung wie/ob Wellensittiche darauf wie gewünscht reagieren würden... aber allzu abwegig ist's doch nicht, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Gestern...

    ... war alles kein Problem. Erst wollten sie gar nicht raus, als wir den Käfig aufgemacht haben. Aber dann hat sich Joey doch rausgetraut. Hat erst eine ganze Weile auf der Klappe gesessen, ist dann ein paar Runden gedreht und hat sich dann auf dem Käfig niedergelassen.
    Murphy wollte leider nicht raus, der ist die ganze Zeit drin geblieben. Aus dem Grund war es wohl auch kein Problem, daß Joey wieder reingegangen ist, schließlich wollte er zu seinem Kumpel.
     
Thema:

Wellis fast 38 Std. draußen :-(

Die Seite wird geladen...

Wellis fast 38 Std. draußen :-( - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...