Wellis finden Leckerli-Schale nicht

Diskutiere Wellis finden Leckerli-Schale nicht im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen... Ich wollte gerne mit meinen beiden clickern, als sie zu mir gekommen sind hatte ich sie schon so weit, dass sie von der Kohi in...

  1. #1 Tinker_Bell, 18.04.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Ich wollte gerne mit meinen beiden clickern, als sie zu mir gekommen sind hatte ich sie schon so weit, dass sie von der Kohi in meiner Hand abbeissen, dh ich habe zum clickern keine Leckerlischale gebraucht.
    Als wir dann den TS einführten, haben sie da auch brav reingezwickt, wollten aber keine Kohi dafür und haben wieder eine gewisse Furcht vor der Hand entwickelt :(

    Um die abzubauen wollte ich mit ihnen clickern und zwar per leckerlischale. doch sie finden sie nicht ^^
    Ich eine Empfehlung gelesen, dass diese anders aussehen sollte als die gewöhnlichen Futternäpfe, also hab ich eine quietschgelbe gefunden. sie hängt direkt an einer sitzstange, quasi neben dem futternapf. also nicht wirklich übersehbar. ich habe geclickt und ein stück kohi reingeworfen. das ist nun eine woche her und die kohi liegt unversehrt noch da drinnen O_O
    Was soll ich machen? ^^
    Ein größeres Stück Kohi reintun, sodass es über den Rand rausschaut und die Wellis anlockt? aber eigentlich sollte für jeden click ja nur ein kleines stück gereicht werden, oder nicht?

    LG
    Tinker_Bell
     
  2. #2 Saskia137, 18.04.2011
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Tinker_Bell,

    wichtig ist, dass Deine Banditen die Leckerlischale als erstes einmal als solche kennenlernen, manche Wellis sind was neue Futtergefäße im Käfig anbelangt etwas eigen und vorsichtig.
    Mein Tipp wäre deshalb pack erst mal ordentlich KoHi rein, so dass sie die KoHi im Schälchen auf alle Fälle entdecken und in denen Tagen solltest Du einfach aufs Clickertraining verzichten. Erst wenn sie ein paar Mal an dem Leckerlischälchen waren, nutze das Schälchen zum Clickern.
     
  3. #3 Stephanie, 18.04.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tinker_Bell
    ich finde Sitzbretter als Leckerlischale sehr gut geeigent:
    Die Vögel können schnell sehen, wenn da was drauf liegt und man kann ohne Aufregung etwas von außen da drauf legen.
    Im Napf "verschwindet" das Futter auch mal - man wirft es rein, aber der Vogel kann es von seiner Position aus nicht sehen.

    Ein Leckerlinapf sollte aus meiner Sicht zwei oder drei Kriterien erfüllen:
    Er muss bekannt sein auch als Futternapf/ Ort, an dem vogel Futter bekommt.
    Er darf nicht zu tief sein (oft guckt vogel da erst rein, wenn das Futter oben raus guckt!) und
    nicht an einer gefährlichen Stellen hängen/ stehen und
    sollte von Vogel und Trainer gleichermaßen gut zu erreichen sein, am besten so, dass der Vogel nicht gestört oder aufgescheucht wird, wenn der Trainer etwas da rein / drauf legt.
     
  4. #4 Tinker_Bell, 19.04.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch :)

    Habe ihn nun mal so voll gemacht, dass die Kohi oben rausspitzt, wenn die 2 wieder in den Käfig gehen werden sie da sicherlich drüber herfallen xD
    Das mit dem Sitzbrett ist aber auch eine coole Idee, vor allem könnt ich dann gscheit außerhalb des Käfigs clickern, wie ich es eigentlich machen möchte - mein käfig ist oben dummerweise mit so runden dächlein das noch dazu übersteht, sodass man da kein näpfchen oder sowas drauf/dranmachen könnte. Ich sag meinem freund, er soll sowas anbaun :D
    Keine Sorge, an eine gefährliche Stelle kommt der aber eh nicht ;)

    Mal schauen, wie das weitergeht mit den zweien...
    Danke nochmal !!!
     
Thema:

Wellis finden Leckerli-Schale nicht

Die Seite wird geladen...

Wellis finden Leckerli-Schale nicht - Ähnliche Themen

  1. Wie finden Wellis ihr Futter?

    Wie finden Wellis ihr Futter?: Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie finden Wellis eigentlich ihr Futter? Durch sehen oder riechen... ? In der Voli haben meine ihr...
  2. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  3. Wellis aufnehmen?

    Wellis aufnehmen?: Hey Ich habe mal auf ebay rumgescrollt nach wellensittichen und dann habe ich eine Anzeige gesehen mit 5 wellis in einem viel zu kleinen käfig und...
  4. Eure Wellis und Zebrafinken

    Eure Wellis und Zebrafinken: Hallöchen, ich finde Wellis , Zebrafinken und andere Vögel richtig schön und mich würde mich mal interesieren, wie eure Vögel aussehen oder was...
  5. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...