Wellis fliegen nicht!

Diskutiere Wellis fliegen nicht! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein einer Welli hat mittlerweile sehr gut gelernt wo es raus geht und geht auch begeistert raus und rein. Und dabei bleibt es - er setzt sich auf...

  1. Susily

    Susily Guest

    Mein einer Welli hat mittlerweile sehr gut gelernt wo es raus geht und geht auch begeistert raus und rein. Und dabei bleibt es - er setzt sich auf den Käfig - schläft zwei Stunden und hüpft dann wieder in den Käfig! Fliegen tut er gar nicht, nur mal vom käfig runter zu dem Türchen. Warum fliegt er nicht mal richtig?
    Der andere kommt gar nicht erst raus - der schimpft nur wenn Ringo auf dem Käfig sitzt!
    Warum??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Da hilft nur eins. Du mußt Deine Geier überlisten:D

    Versuch doch mal, das Futter ausschließlich außerhalb des Käfigs
    anzubieten (z.B. Käfigdach). Dann sind schon mal beide gezwungen, aus dem
    Käfig rauszukommen:zwinker:
    Hast du genügend Landemöglichkeiten im Zimmer ?
    Ich habe u.a. eine Korkenzieherhasel im Vogelzimmer hängen, die sehr gerne
    als Landebahn genutzt wird und auf der ich auch immer ein wenig Kohi
    zum naschen liegen habe.

    Natürlich klappt das nicht sofort. Da mußt schon Geduld haben.
    Und nicht gleich aufgeben und denken, daß die Vögel verhungern.
    Glaub mir, der Hunger treibt sie schon nach draußen:D
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Einen interessanten Vogelbaum aufstellen???
     
  5. Susily

    Susily Guest

    Ein Wellibaum steht draußen, mit Futter und Spielzeug - nur wurde der bisher ignoriert! Beide kommen ja zum fressen auch aus dem Käfig aber einer kommt nur zum fressen raus und der andere enfernt sich auch nicht vom Käfig sonder schläft lieber auf dem Käfigdach!!
     
  6. #5 Croelchen, 9. Januar 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    wie weit ist der Baum denn vom käfig weg?

    Stell ihn doch mal direkt neben den Käfig und wenn sie's dann geschnackelt haben stückweise an seinen eigentlichen ort....

    Manche wellis tun sich da irgendwie etwas schwer was den das entdecken ihres eigenen Erkundungsdrangs angeht :-/


    LG Caro
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.........
     
  8. Susily

    Susily Guest

    Ca einen halben Meter - näher geht es nicht mehr!! Och mann, ich weiß auch nicht was die immer haben!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    das sind halt Lebewesen mit ihrem eigenen Willen...........Geduld haben udn Kreativ sein.............
     
  10. Susily

    Susily Guest

    Ja ich weiß, aber wenn sie drin sind und ds Törchen is mal zu - dann wird dran rumgezerrt - ist es offen, ist es relativ uninteressant!
     
  11. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    hab grad in nem andern Thema gelesen das eine Welli erst vor ner woche zum ersten mal raus gekommen ist. war das der zugeflogene oder der dazu gekaufte??

    Einer der beiden hat ja wohl auch noch schlechte Erfahrungen beim ersten Freiflug gemacht, da musst du ihnen einfach ganz viel zeit lassen.

    Wenn du ihn mit kolbenhirse schon rauslocken konntest, dann wirst du ihn auch irgendwann damit zum Vogelbaum locken können.

    Das wird schon, lass ihnen einfach zeit und dräng sie nich zu sehr ;)

    LG Caro
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Susily

    Susily Guest

    Drängen tu ich sie gar nicht - versuche nur noch irgendwie unauffällig zu unterstützen!!
    Der gekaufte kann so schlecht fliegen - und wenn der andere auf dem Käfig sitzt beißt er ihm immer in die Füße und klettert ihm hinterher - halt im Käfig
     
  14. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Mit drängen mein ichs ja auch nich böse. kenn das nur aus eigener erfahrung, dass man jeden tag irgendwas neues ausprobiert weil man den kleinen ja helfen will. manchmal ist es effektiver mal 3 Wochen nen Rythmus einzuhalten. und 3 Wochen können laaaang sein wenn man auf ne reaktion wartet :D

    Weis nich wann du zu hause bist und wann die Vögel raus dürfen. Wenn sie immer raus dürfen würd ich zB jeden frühen vormittag die Näpfe raus nehmen und Kohi oben drauf legen. erst nachmittags die Näpfe wieder rein.
    und immer zusätzlich ne Kohi am kletterbaum hängen lassen, dafür gibts innen garkeine mehr.

    Das der neue so schlecht fliegen kann, kann an fehlender Übung oder auch schlichtweg an Angst liegen. Wenn Vögel zu panisch in nen fremden Raum fliegen, dann kann es schon passieren das sie die orientierung verlieren...
     
Thema:

Wellis fliegen nicht!

Die Seite wird geladen...

Wellis fliegen nicht! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...