Wellis fliegen nicht

Diskutiere Wellis fliegen nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, meine beiden Wellis gehen kaum aus dem Käfig. Gerade jetzt ist die Tür seit einer Stunde auf und sie sitzen vergnügt zwitschernd drin und...
C

ClaudiaL

Guest
Hi,

meine beiden Wellis gehen kaum aus dem Käfig. Gerade jetzt ist die Tür seit einer Stunde auf und sie sitzen vergnügt zwitschernd drin und machen keinen Flügelschlag raus.
Mein Hahn geht ja ab und an mal raus, macht einen Spaziergang auf dem Käfig, fliegt eine kleine Runde braucht dann eine Pause (außer Atem) und geht dann wieder rein.
Hoffe, dass sich das ändert, wenn sie in die Voliere kommen.
An was kann das liegen?
Ich weiß leider auch nicht viel von den Zweien, da ich sie aus dem Tierheim habe, aber sind putzmuntere Gesellen.
Auf den Finger gehen sie leider nicht, aber Bäuchlein läßt sich Bibi streicheln:D

Danke vorab.

Claudia
 
Haben die beiden Anflugstellen außerhalb des Käfigs?
Füttere sie doch außerhalb des Käfigs (d.heißt ganz!).
So das sie aber noch sehen wo das Futter ist.
Am besten irgendwo hin das sie fliegen müssen.
So werden sie sicher Spaß am fliegen kriegen.
Wichtig ist:
nicht scheuchen oder mit Gewalt aus dem Käfig holen!
 
Danke, super Idee.
...macht es auch nix, dass wir Ende November unziehen und die Vögel dann wieder was neues kennen lernen? Vielleicht erst dann damit anfangen?

So kleine Vögel, so viele Fragen;)
obwohl ich einiges an Literatur habe.

Grüßle Claudia
 
Original geschrieben von ClaudiaL

...macht es auch nix, dass wir Ende November unziehen und die Vögel dann wieder was neues kennen lernen? Vielleicht erst dann damit anfangen?

So kleine Vögel, so viele Fragen;)
obwohl ich einiges an Literatur habe.

Zum Fragen ist das Forum da. Ich hab übrigens insgesamt 7 Bücher über Papageienvögel (Sittiche, Papageien und Wellis)

Fang ruhig mit dem Freiflug an. Als ich umgezogen bin war Welli Lucky schon in 30min draußen und hat mir beim Zimmereinräumen geholfen.:D
Du musst sie dann eben sich in der neuen Wohnung eingewöhnen lassen und dann wieder mit Freiflug versuchen.:)
 
Thema: Wellis fliegen nicht
Zurück
Oben