Wellis fressen alles an!!!

Diskutiere Wellis fressen alles an!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wo bekomme ich BBB? Gibt's z.B. bei Rico's, aber ich bezweifle das das deinen Kabeln hilft... :D @Venezia: Bei angeknabberten Zimmerfplanzen...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Gibt's z.B. bei Rico's, aber ich bezweifle das das deinen Kabeln hilft... :D

    @Venezia: Bei angeknabberten Zimmerfplanzen hilft wirklich nur, diese zu entfernen. Zumal die meisten eh für Wellis giftig oder zumindest unverträglich sind.
    Von der Tapete kannst du sie abhalten in dem du einfach mit Tesa ein Stück Papier vor die betroffenen Stellen klebt. Ist zwar kein optisches Highlight, aber meine haben dann ganz schnell das Interesse daran verloren und sich dem Kork und den Ästen gewidmet. :)
    Manche User haben auch gute Erfahrungen mir einer speziellen transparenten Folie gemacht. Via Suche findet sich da bestimmt was zu. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Blindfisch, 27. Juli 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, auf Kabel würde ich BBB nicht schmieren. Wegen etwaiger Weichmacherwanderungen und chemischen Verbindungen. Vielleicht gehören Deine Kleinen auch genau zu der Gruppe von Wellies, die BBB gerne mögen - es gibt da anscheinend zwei Lager.

    Tesa-Film würde ich nicht in die Reichweite der Schnäbel von Wellies gelangen lassen, weil: wenn sie es anknabbern, dann klebt es auch. Wenn sie es runterschlucken, dann wirkt möglicherweise eine scharfe Kante, stelle ich mir vor.

    Aber ich habe ja auch Ausnahmewellies, :zwinker: wie ja hier im Forum jeder welche mit Spezialgebieten und Spezialtalenten hat. Und daher muß ich auch in Ausnahmewellie-Kategorien denken, wie alle anderen auch.

    Für die Statistik: Mit oder ohne Pfefferminzgeschmack?

    :0-
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    BBB mögen deine vlt... :D meine verabscheuen das zeug.

    wie wärs mit sowas für die kabeln? hab ich auf der Birdlamp ;) gibts aus in klein .
     

    Anhänge:

  5. Venezia

    Venezia Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, zwischen Köln und Aachen, Kerpen
    Ich habe schon vorgesorgt und nur Pflanzen im Zimmer, die nicht giftig sind!! Das ist auch nicht so das Problem. Eher alles andere.
    @ Scotty: Das normale, welches das ist, wieß ich nicht!! Ich glaube aber eher ohne!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis fressen alles an!!!

Die Seite wird geladen...

Wellis fressen alles an!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...