Wellis fressen die Tapete an !!! was kann ich dagegen tun ?!?!?!?!

Diskutiere Wellis fressen die Tapete an !!! was kann ich dagegen tun ?!?!?!?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hilfeeee!!! meine Wellensittiche (2) knabbern immer wen sie freiflug im Zimmer haben meine Tapete an sie haben genügend Spielzeug zum knabbern...
W

welii

Guest
Hilfeeee!!!

meine Wellensittiche (2) knabbern immer wen sie freiflug im Zimmer haben meine Tapete an sie haben genügend Spielzeug zum knabbern und auch frische Äste
hab selber keinen Plan :idee:wie ich meine zwei frechdächse davon abhalten soll oder wie ich die Tapete schützen soll :schimpf:

bitte um schnelle Hilfe den meine Tapete wiilllll leeeeeeeeebeeen :prima:

lg Welii
 
Du kannst einiges dagegen machen.
Zum Beispiel die gefährdeten Stellen mit einer durchsichtigen Klebefolie versehen, damit die Geier keinen Ansatzpunkt mehr finden. Oder ihnen die Landug an diesen Plätzen mit flatternden Bändern vermiesen (hilft aber oft nur kurz).

Ansonsten nutze doch mal bitte die Forensuche, da wirst du dich vor Antworten nicht retten können. :zwinker:
 
Zum Beispiel die gefährdeten Stellen mit einer durchsichtigen Klebefolie versehen, damit die Geier keinen Ansatzpunkt mehr finden. Oder ihnen die Landug an diesen Plätzen mit flatternden Bändern vermiesen (hilft aber oft nur kurz)
Das mit den flatternden Bändern hilft wirklich oft nur kurz - nach spätestens zwei Tagen hielt es meine Wellensittiche nicht mehr effektiv davon ab, in Nähe der betroffenen Stelle zu landen. Mit der Folie habe ich hingegen sehr gute Erfolge erzielt. Mein aktuelles halbes Duzend macht allerdings auch keine Anstalten, Tapete zu fressen.
Eine meiner Hennen ist seit einigen Wochen der Meinung, sie müsse die Zimmerpflanzen von der gefährlichen Blumenerde befreien und diese fein säuberlich im Zimmer verteilen. Ich finde es natürlich nicht so witzig, weshalb ich in Nähe der Zimmerpflanzen nun Gegenstände hinstelle, vor denen die Henne sich zunächst einmal fürchtet - das funktioniert allerdings nur, wenn ich den Gegenstand jeden Tag austausche. Es sei angemerkt, dass diese Henne das ängstlichste Tier aus der Gruppe ist. Dummerweise vergisst sie scheinbar alles, wenn sie ihrer Gärtertätigkeit nachgehen will. :+schimpf
 
ohgott süüüß :D mein wellihahn hat auch immer bei meiner hängepflanze rumgeackert :D
aber auch dir dankee :trost:
 
Am besten an attraktiver Stelle Alternativen (Zweige oder Pappe zum Nagen) bieten; Möhren sind auch sehr attraktiv zur Schnabelarbeit, ebenso Kork(röhren).
 
Wenn ablenken nichts bringt:

Zum Beispiel [...] durchsichtigen Klebefolie [...]

Einfach mal nach Verglasungsfolie beim Baumarkt seiner Wahl fragen.
Lässt sich nageln/schrauben/tackern, wesentlich stabiler + problemloser zu entfernen
und anschliessend wiederverwendbar. Passend zuschneiden kann man es
daheim problemlos mit einer guten Haushaltsschere. <blabla>


Ähnliche Eigenschaften wie Plexiglas/ Bastlerglas nur einfacher zu verarbeiten,
da wesentlich elastischer & dünner.

Meterware von der Rolle übrigens - im Regelfall.


Gruß
 
Ich hab die Tapete an der betroffenen Stelle einfach selber entfernt. Sieht zwar nicht ganz schick aus, aber ist das sicherste und billigste, da ich mit Folien die Erfahung gemacht habe, dass entweder diese bei zu "lapprigem" Material auch angeknabbert werden können oder das Material giftig war, aber eigentlich lässt sich das durch fragen vorher leicht rausbekommen, welche Folie endgültig geeignet ist.
 
Thema: Wellis fressen die Tapete an !!! was kann ich dagegen tun ?!?!?!?!

Ähnliche Themen

Lyawi
Antworten
23
Aufrufe
2.050
Lyawi
Lyawi
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.282
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.372
tulamben
T
L
Antworten
7
Aufrufe
1.877
lisi802
L
Zurück
Oben