Wellis gackern wie die Hühner

Diskutiere Wellis gackern wie die Hühner im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, gestern gab es bei mir in der Form von 2 Wellis Familienzuwachs. Ich habe die beiden neuen gleich zu den beiden "alten" (sie...

  1. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo zusammen,

    gestern gab es bei mir in der Form von 2 Wellis Familienzuwachs. Ich habe die beiden neuen gleich zu den beiden "alten" (sie sind gerade in der Jungmauser) gesetzt, da ich keinen zweiten Käfig besitze.
    Das ältere Weibchen hackt immer dann nach den beiden kleinen, wenn diese ihr nahe kommen. Aber nicht ohne dieses wahrnende "gackern" vorher.
    Hat das schon mal jemand von euch bei seinen Geiern beobachtet? Ich jedenfalls war total erstaunt über diesen laut. Die beiden kleinen (beides Weibchen so wie es aussieht) machen auch dieses gackernde Geräusch, das Männchen aber nicht.

    Gruß
    Aristo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 20. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Bei Streit um Schlafplätze und Schaukeln, oder wenn mal wieder am Schwanz gezogen wird, dann gackern meine auch so, ist ganz normal!
     
  4. Aristo

    Aristo Guest

    Und warum macht Tweety das Männchen diese Geräusche nicht? Der hackt gleich nach den Kleinen.

    Gruß
    Aristo
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hähne und Hennen sind durchaus unterschiedlich in ihrem Verhalten und in ihren Lautäußerungen. Meine Hennen "meckern" auch mehr als die Hähne, wenn jemand zu nahe kommt.
    Außerdem zeigen die verschiedenen Wellensittiche individuelle Verhaltensweisen und Lautäußerungen. So klein sie sind, es sind alles kleine Individuen mit unterschiedlicher Persönlichkeit.
    Eine meiner Hennen, 10 Monate alt, piepst z.b. immer wie ein Küken, wenn sie von ihrem Partner gefüttert wird :D
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das gackern habe ich bei meinen auch schon beobachtet. ist also Normal.

    Ich selbst habe ausserdem noch ein Männchen, dass völlig aus der Reihe schlägt. Der macht immer so komische pfeifgeräusche. ungefähr so wie diese Stielpfeifen, bei denen man mit hilfe des Stiels den Ton höher oder tiefer stellt. (fuuuiiit?)
    echt witzig.:D
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Meine zwei "tschrittern", wenn' s um den Schlafplatz geht. Außerdem gibt's noch das "Baby-Oink", wenn sich einer verlassen und unsicher fühlt. Klingt ziemlich süß!!
     
  8. Falke

    Falke Guest

    Haben meine auch wenn die Schlafplatzsuche kommt, aber auch nicht alle, auch wenns bei mir nicht an den Geschlechtern festzumachen ist, eher am Charakter.

    Aber wenn wir schon bei unterwschiedlichen Lauten sind, ich hab einen, der kommt aus einer anderen Region Deutschlands als meine übrigen, und der quarkt. So richtig, als ob er ein Frosch wäre. Kennt das einer von Euch?

    cu,
    Cosima
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 geier-004, 23. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2002
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo cosima,

    ich kenne das auch mit dem quacken.

    Bei uns geht immer der Spruch um:

    Was ist grün, sitzt auf 'nem Ast und quackt wie 'n Frosch?

    Na unsere Ricki, wenn sie sich freut.


    Das quacken hören wir eigentlich immer dann, wenn sie sich besonders über irgend etwas freut,

    Ich nehme an, daß sie das von den Fröschen abgekupfert hat, der Züchter von dem wir sie haben, hat nämlich unweit der Voliere auch noch einen großen Gartenteich mit Fröschen drin.

    Und ich dachte schon, Ricki wäre einmalig. Aber vielleicht melden sich hier ja noch andere, bei denen ein Welli auch quacken kann.

    Bis denne

    Rainer und 6 Geier

    8)
     
  11. Falke

    Falke Guest

    Ja stimmt Rainer, mein Pünktchen macht das auch wenn er sich freut, und grün is er auch, na ja eigentlich olivgrün :) Allerdings, ob sein Züchter Frösche in der Nähe hatte, das weiß ich nciht... Ist bei meinen nur auff#ällig, da Pünktchen aus Stuttgart kommt und mein restlicher Schwarm aus München.

    Wär echt interessant, ob noch andere quackende Wellis hat!
     
Thema: Wellis gackern wie die Hühner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich gackert wie ein huhn

    ,
  2. wellensittich gackert wie huhn

    ,
  3. wellensittich gackern

    ,
  4. wellensittich gackert komisch
Die Seite wird geladen...

Wellis gackern wie die Hühner - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...