Wellis gackern wie die Hühner

Diskutiere Wellis gackern wie die Hühner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, gestern gab es bei mir in der Form von 2 Wellis Familienzuwachs. Ich habe die beiden neuen gleich zu den beiden "alten" (sie...
A

Aristo

Guest
Hallo zusammen,

gestern gab es bei mir in der Form von 2 Wellis Familienzuwachs. Ich habe die beiden neuen gleich zu den beiden "alten" (sie sind gerade in der Jungmauser) gesetzt, da ich keinen zweiten Käfig besitze.
Das ältere Weibchen hackt immer dann nach den beiden kleinen, wenn diese ihr nahe kommen. Aber nicht ohne dieses wahrnende "gackern" vorher.
Hat das schon mal jemand von euch bei seinen Geiern beobachtet? Ich jedenfalls war total erstaunt über diesen laut. Die beiden kleinen (beides Weibchen so wie es aussieht) machen auch dieses gackernde Geräusch, das Männchen aber nicht.

Gruß
Aristo
 
Bei Streit um Schlafplätze und Schaukeln, oder wenn mal wieder am Schwanz gezogen wird, dann gackern meine auch so, ist ganz normal!
 
Und warum macht Tweety das Männchen diese Geräusche nicht? Der hackt gleich nach den Kleinen.

Gruß
Aristo
 
Hähne und Hennen sind durchaus unterschiedlich in ihrem Verhalten und in ihren Lautäußerungen. Meine Hennen "meckern" auch mehr als die Hähne, wenn jemand zu nahe kommt.
Außerdem zeigen die verschiedenen Wellensittiche individuelle Verhaltensweisen und Lautäußerungen. So klein sie sind, es sind alles kleine Individuen mit unterschiedlicher Persönlichkeit.
Eine meiner Hennen, 10 Monate alt, piepst z.b. immer wie ein Küken, wenn sie von ihrem Partner gefüttert wird :D
 
Das gackern habe ich bei meinen auch schon beobachtet. ist also Normal.

Ich selbst habe ausserdem noch ein Männchen, dass völlig aus der Reihe schlägt. Der macht immer so komische pfeifgeräusche. ungefähr so wie diese Stielpfeifen, bei denen man mit hilfe des Stiels den Ton höher oder tiefer stellt. (fuuuiiit?)
echt witzig.:D
 
Meine zwei "tschrittern", wenn' s um den Schlafplatz geht. Außerdem gibt's noch das "Baby-Oink", wenn sich einer verlassen und unsicher fühlt. Klingt ziemlich süß!!
 
Haben meine auch wenn die Schlafplatzsuche kommt, aber auch nicht alle, auch wenns bei mir nicht an den Geschlechtern festzumachen ist, eher am Charakter.

Aber wenn wir schon bei unterwschiedlichen Lauten sind, ich hab einen, der kommt aus einer anderen Region Deutschlands als meine übrigen, und der quarkt. So richtig, als ob er ein Frosch wäre. Kennt das einer von Euch?

cu,
Cosima
 
Hallo cosima,

ich kenne das auch mit dem quacken.

Bei uns geht immer der Spruch um:

Was ist grün, sitzt auf 'nem Ast und quackt wie 'n Frosch?

Na unsere Ricki, wenn sie sich freut.


Das quacken hören wir eigentlich immer dann, wenn sie sich besonders über irgend etwas freut,

Ich nehme an, daß sie das von den Fröschen abgekupfert hat, der Züchter von dem wir sie haben, hat nämlich unweit der Voliere auch noch einen großen Gartenteich mit Fröschen drin.

Und ich dachte schon, Ricki wäre einmalig. Aber vielleicht melden sich hier ja noch andere, bei denen ein Welli auch quacken kann.

Bis denne

Rainer und 6 Geier

8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt Rainer, mein Pünktchen macht das auch wenn er sich freut, und grün is er auch, na ja eigentlich olivgrün :) Allerdings, ob sein Züchter Frösche in der Nähe hatte, das weiß ich nciht... Ist bei meinen nur auff#ällig, da Pünktchen aus Stuttgart kommt und mein restlicher Schwarm aus München.

Wär echt interessant, ob noch andere quackende Wellis hat!
 
Thema: Wellis gackern wie die Hühner
Zurück
Oben