Wellis gehen immer noch nicht ins Schutzhaus

Diskutiere Wellis gehen immer noch nicht ins Schutzhaus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bin ein wenig verzweifelt. Meine Wellis haben eigentlich das Schutzhaus Ihrer Außenvoliere gut angenommen. Drei davon finden sich...

  1. s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Hallo,

    bin ein wenig verzweifelt. Meine Wellis haben eigentlich das Schutzhaus Ihrer Außenvoliere gut angenommen. Drei davon finden sich abends auch drin ein. Nur einer verweigert den Rückzug und schläft immer noch draussen.

    Nun wirds aber langsam frostig nachts - meint ihr, ich sollte den Querulanten einfangen? Schadet es den Wellis, wenn sie doch mal Minusgrade erwischen? Zum Fressen geht er auch nicht rein - er lässt sich von seinem Partner füttern und sucht Reste vom Sommer am Boden zusammen.

    So richtig weiss ich nicht, was ich mit dem kleinen Kerl machen soll.

    Viele Grüße

    s.soeldner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    einfangen wurde ich ihn nicht... Ich denke wenn er rein will, wird er den anderen schon folgen ;)
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    stelle erst mal sicher das keiner der dreien die reingehen den vierten daran hindern ins Schutzhaus zu fliegen.
    Dann würde ich den vierten einfangen und ins Schutzhaus tun. Und einige Tage den Zugang nach draussen verweigern. Aussen kein Futter und kein Wasser anbieten, aber ich denke das tust du eh nicht.

    Ich finde es wichtig das meine Wellis abends reingehen. Bei uns laufen einige Katzen rum. Und wer weis, eventuell springen sie am Gitter hoch sodas sich
    die Wellis erschrecken könnten? Drinne sind sie sicher. Ausserdem ist es zur Zeit recht windig und kalt.

    Gruß

    Edith
     
  5. s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Liebe Divana,

    das hab ich schon durch - also mit einfangen und ein paar Tage drinnen lassen, diese Phase sind wir schon einmal durch. Hat aber für einehn der drei nix genutzt. Gehindert wird er auch nicht - würde mich auch wundern, weil er der Chef im Ring ist. Futter und Wasser gibts eh nur drin, aber wie schon gesagt, wir haben Nachtfröste und der Außenbereich bist von zwei Seiten offen - da mach ich mir echt Sorgen :-(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellis gehen immer noch nicht ins Schutzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche gehen nicht ins schutzhaus

Die Seite wird geladen...

Wellis gehen immer noch nicht ins Schutzhaus - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...