Wellis + Graupapagei

Diskutiere Wellis + Graupapagei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 2 Wellis und erwäge, einen Graupapagei in Urlaubspflege zu nehmen. Vertragen die sich? Danke für die Antworten von der...

  1. glucke

    glucke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6.....
    Hallo,

    ich habe 2 Wellis und erwäge, einen Graupapagei in Urlaubspflege zu nehmen.

    Vertragen die sich?

    Danke für die Antworten

    von der Glucke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumbart, 8. Juni 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Da ich nicht aus eigener Erfahrung reden kann, kann ich Dir leider nur die Quintessenz von dem sagen, was ich auf vielen Seiten und in vielen Foren gelesen habe.

    NEIN!

    Ausser Du hältst sie getrennt.
    Denn manchmal fühlt sich auch der gutmütigste Graue von den quirligen Wellis genervt, und hackt dann mal zu!

    Was dieser Schnabel anrichten kann, weißt Du sicher.

    Ich würde meinen Finger nicht zu einem unbekannten Grauen in die Volli halten! :s

    Es ist Deine Entscheidung, aber ich würd sie nicht zusammenkommen lassen!
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also direkt zusamensetzen würde ich sie nicht, also wenn dann in getrennten käfigen und mit getrennten freiflug!
    Ist doch schon gefährlich!
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Räumliche Trennung wäre wirklich empfehlenswert und optimal. Die kleinen können nervende Öster sein. Der Graue hat einen schönen großen Schnabel.
    Könnte ernsthafte Verletzungen geben.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  6. Welli

    Welli Guest

    Ich stimme zu :dafuer:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kirsten63, 8. Juni 2004
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    In getrennten Räumen kein Problem.

    Kirsten mit 2 Graupapageien,17 Wellenittiche und Kater Moses
     
  9. glucke

    glucke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6.....
    Danke für Eure Antworten. Meine Entscheidung ist gefallen: ich werde den Grauen, leider, nicht betreuen. Meine Wellis wären durch ihn eingeschränkt.

    Gruss von der Glucke
     
Thema:

Wellis + Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Wellis + Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...