Wellis hängen beim Schlafen in der Käfigecke am Gitter

Diskutiere Wellis hängen beim Schlafen in der Käfigecke am Gitter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben insgesamt drei Wellensittiche. Bei zwei von ihnen haben wir das Problem, dass sie die Nacht in der Käfigecke am Gitter...

  1. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Hallo,
    wir haben insgesamt drei Wellensittiche. Bei zwei von ihnen haben wir das Problem, dass sie die Nacht in der Käfigecke am Gitter verbringen. Der eine vorne links und der andere hinten rechts. Nur der dritte, der schläft ganz normal auf der Stange. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. :+keinplan
    Eigentlich ist die, auf der der dritte schläft, etwas höher, weil sie ja den höchsten Punkt zum Schlafen suchen. Mit den anderen Wellis, welche ich früher hatte, gab es dieses Problem nicht und ich beschäftige mich seit fast 18 Jahren mit Wellis.
    Wer kann uns einen Rat geben?
    Danke im Voraus!
    Arabella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo Arabella,

    wir hatten auch mal so einen Kandidaten, der am Gitter geschlafen hat. Habe es auch hier schon mehrfach im Forum gelesen, dass so etwas vorkommt. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist nicht weiter schlimm. Wenns gefällt....:D

    Vielleicht versuchst du es ja mal mit einer Schlafschaukel. Bei uns werden die dankbar angenommen. Aber wie gesagt, Sorgen brauchst du dir deswegen nicht machen.
     
  4. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Willkommen im Club ;-)
    wir haben seit gestern nur noch 5, aber auch uns ist das Phänomen bekannt. Bei uns sind es meist Jane und Budgie, die wir um 22 Uhr noch mal bitten ihren Hintern zu bewegen. Wer nicht will, den lassen wir hängen *ggg* - schaden tut es nicht - irgendwann nachts kommen sie meist selbst auf den Trichter, das es unbequem sein könnte und suchen sich nen Schlafplatz. Wir haben nen Nachtlicht an, so das sie sich immer orientieren können.
    LG
    Birgit
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das die Wellensittiche am Gitter hängen ist vollkommen normal. Deshalb sollten die Gitterstäbe bei einem Wellensittichkäfig wagerecht verlaufen.Bei einem Kanirienkäfig sind die Gitterstäbe senkrecht. Auch in den Volieren hängen die Vögel nachts am Volierendraht.
     
  6. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Dann bin ich ja beruhigt. Ich kenne dieses Phänomen eigentlich nur, wenn sie sich gestritten haben und das Licht bereits aus war. Vielleicht klappt es ja mit der Schaukel. Ansonsten haben die zwei Pech, wenn sie der Meinung sind, es wäre so bequemer. :D
    Danke für die raschen Antworten.
    Arabella
     
  7. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Als ich den Käfig mit der Hausform hatte hat mein kleiner Ollie immer in der Mulde geschlafen, vieleicht fühlen sich die kleinen da einfach geschützter wenn sie in einer Ecke oder Höhle sind!! Jeder Welli hat halt so seine Macke ! :D
     
  8. snif

    snif Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72074 Tübingen
    machen sie das nur wenn sie schlafen, oder auch tagsüber? Mein, wenn du schon so lang Wellis hast, kennst du das bestimmt, aber manchmal hängen sie auch am Gitter, halten sich mit dem Schnabel fest und machen den Hals lang, weil sie schlecht Luft kriegen? Aber das ist eigentlich ziemlich auffällig und bestimmt nicht nur nachts... :?
    Ansonsten kann ich mich nur NeO-fAcE anschließen - jeder Welli hat halt so seine Macke :D
     
  9. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Nein, die beiden machen es nur nachts zum Schlafen. Aber diese Nacht hat wenigstens einer von den beiden auch auf der Stange verbracht. Vielleicht stellt er ja jetzt fest, dass es dort doch bequemer ist. :D
    Ansonsten sind sie ganz munter.
     
  10. #9 Krösa Maja, 22. Februar 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Mein Luka hat vorgestern mal wieder in einer Käfigecke geschlafen, also ins Gitter eingehängt, ein Fuß an der einen Käfigwand, den anderen an der Anderen. Kommt selten vor, aber manchmal macht er das. Diesmal hatte er offenbar den Kampf um die Schlafschaukel, die auf der Seite hängt verloren, da sass nämlich Jamie. Offenbar war er danach zu faul oder zu stur, zur anderen Schaukel zu klettern :D

    Sieht für uns im ersten Moment komisch aus, scheint aber offenbar nicht unbequem zu sein.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei meinen Geiern hat das auch erst aufgehört, als wirklich für jeden eine Schlafschaukel da war.
    Jetzt ist es nur noch Sylvester der manchmal am Gitter schläft, weil er seiner Angebeteten möglichst nahe sein will... :D

    Aber Sorgen machen brauchst du dir darüber keine zu machen solange sie sich sonst normal verhalten.
     
  13. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Mein Stean hat es mal fertig gebracht an der Decke des Käfigs hängend zu schlafen!!! Er hang da ganz chillig und versuchte zu Schlafen! Das sah was witzig aus! :D
     
Thema: Wellis hängen beim Schlafen in der Käfigecke am Gitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hängt nachts am gitter

    ,
  2. wellensittich schläft hängend am gitter

    ,
  3. wellensittich hängt nachts am käfig

    ,
  4. wellensittich schläft am gitter,
  5. wellensittich hängt an den gitterstäben,
  6. welli hängt nachts am gitter,
  7. wellensittich schlafen am gitter,
  8. wellensittich schlafen,
  9. wellensittich schlafen am käfiggitter,
  10. wellensittich hängt beim schlafen am gitter,
  11. wie schlafen Wellensittiche?,
  12. wellensittich schläft gitter,
  13. wellensittiche schlafen am käfiggitter,
  14. rosenköpfchen hängen am Käfig,
  15. mein wellensittich hängt am käfig und schläft ,
  16. wellensittiche hängen am käfig,
  17. wellensittich schläft nachts am gitter,
  18. wellensittich schläft am käfiggitter,
  19. mein Wellensittich hängt auf der stange,
  20. mein welli schläft nachts oben am gitter,
  21. schlafen Wellensittiche im Hängen ?,
  22. Wellensittich hängt nachts,
  23. können wellensittiche am gitter schlafen,
  24. Warum schlafen wellensittich am käfig,
  25. wellensittiche hängen am gitter
Die Seite wird geladen...

Wellis hängen beim Schlafen in der Käfigecke am Gitter - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...