Wellis im Gartenhaus, Haltung, Mader etc.

Diskutiere Wellis im Gartenhaus, Haltung, Mader etc. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben:) Ich habe meine Wellis derzeit im Gartenhaus untergebracht, dort fliegen sie den ganzen Tag und haben ein richtiges Welli...

  1. #1 Wellitante, 13. Juli 2009
    Wellitante

    Wellitante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben:)

    Ich habe meine Wellis derzeit im Gartenhaus untergebracht, dort fliegen sie den ganzen Tag und haben ein richtiges Welli Spielzimmer.
    Abends hole ich die beiden aber rein. Ich habe vor die beiden im Winter auch dort zu lassen und dann ebend auch Nachts..weil die Temperaturunterschiede sind dann einfach zu gross zum Nachts reinholen. Das würde ihnen sicher nicht gut bekommen.
    Nun haben unsere Nachbarn seit Jahren einen Mader, der auch inzwischen bei uns schon Kabel im Auto angebissen hat usw.
    Ich mache mir nun Gedanken ob der Mader auch in ein rund um dichtes Holzhaus eindringen kann, kann er Holz kaputt nagen und dann eindringen?
    Das Haus ist komplett aus Holz, also auch der Boden, steht auf Terrassenplatten und darunter noch irgendwie Teerpappe, hat einen Holzboden, ist drinnen mit Teppich ausgelegt. Das Dach haben wir mit Dachpfannen gedeckt, darunter auch Holz. Alles dicht soweit.
    Wisst ihr mehr dazu?
    Und weiternoch, muss ich das Haus irgenwie heizen, also eine Rotlichtlampe z.b mit Zeitschaltuhr etc?
    Ich habe mir neulichs von einem entfernten bekannten eine Aussenvoliere angesehen, er hat kein Schutzhaus, die Wellis sind ganzjährig draussen, seit Jahren und alles super. Meine Wellis sind jetzt seit März im Gartenhaus und haben auch da schon Temperaturen von 12 Grad zu spüren bekommen, bisher hat es ihnen nichts ausgemacht, sie waren die Jahre davor nur drinnen.
    Würde mich freuen wenn ihr etas dazu sagen könnt:dance:
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn das Haus auf Terassenplatten steht kann ich mir nicht vorstellen, dass da von unten ein Marder o.Ä. reinkommen kann. Ob Marder für Beute Holz zernagen, weiß ich leider nicht. Hier hat es auf jeden Fall noch keiner Versucht. Allerdings ist mein Schutzhaus auch doppelwandig und dazwischen mit Steinwolle gedämmt.
    Kommt ganz drauf an. Wenn ihr das Häuschen gut dämmt, könntet ihr auch ganz ohne Heizung auskommen. So ganz ohne Dämmung würde ich auch gar nicht anfangen, zu heizen. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
    Wenn das Häuschen auch so frostfrei bleibt, könnt ihr euch das Heizen auch ganz schenken.
    Je nach dem wie groß es ist, reichen auch ein, zwei Dunkelstrahler um das ganze frostfrei zu halten. Müsstet ihr halt beobachten und ausprobieren.
    Ideal ist das aber nicht. Normalerweise werden die Winter ja nicht mehr so streng, aber ein zumindest frostfreies Plätzchen ist in meinen Augen Pflicht. Allein schon, damit den Tieren immer frisches (und kein zugefrorenes) Wasser zur Verfügung steht. Mir wurde das sogar vom Amtstierarzt angeraten, eine Heizmöglichkeit einzubauen.
     
Thema:

Wellis im Gartenhaus, Haltung, Mader etc.

Die Seite wird geladen...

Wellis im Gartenhaus, Haltung, Mader etc. - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...