Wellis im neuen Haus

Diskutiere Wellis im neuen Haus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Wellifreunde, War lange nicht mehr hier, aber diesmal gibt es wieder mal Fragen: Wir haben an unserem Haus 2 neue Zimmer...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 19. Mai 2004
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo liebe Wellifreunde,

    War lange nicht mehr hier, aber diesmal gibt es wieder mal Fragen:

    Wir haben an unserem Haus 2 neue Zimmer angebaut und im August sollen diese bezogen werden. Auch die Wellis sollen hier ihr neues Zuhause erhalten.
    Erfahrungsgemäß tun sich aber die Vögel schwer, wenn sie in einem anderen Raum frei fliegen sollen. Sie brummen irgendwo dagegen oder fliegen solange bis sie sich krampfhaft an irgendeinem Gegenstand festhalten oder stürzen ab.
    Wie kann man am besten die Wellis an ihr neues Heim gewöhnen, ohne daß es zu Verängstigung der Vögel kommt.


    MfG
    Rainer Gutberlet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Rainer,

    ich würds so machen, wie bei der Eingewöhnung eines neuen Vogels. Einen entsprechend grossen Käfig vorausgesetzt zumindest die erste Woche noch keinen Freiflug. Das Käfiginnere sollte dann für Dich und andere Federlose tabu sein.
    Hängt natürlich auch von den Vögeln und Ihrer Beziehung zu Dir ab. Wenn sie es gewohnt sind auch auf Dir zu landen und darauf drängen herausgelassen zu werden, gehts auch schon nach ein paar Tagen, wenn Du dabei bist.
    Fenster und Spiegel müssen natürlich die erste Zeit durch Gardinen, Tücher oder Papier abgedeckt werden. Wenn möglich sollten vertraute Landeplätze aus dem alten Zimmer im neuen aufgestellt werden.


    Gruß

    Dookie
     
Thema:

Wellis im neuen Haus

Die Seite wird geladen...

Wellis im neuen Haus - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...