Wellis im Urlaub aufnehmen, zu den eigenen Wellis.

Diskutiere Wellis im Urlaub aufnehmen, zu den eigenen Wellis. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; An dieser Stelle möchte ich noch mals auf das Problem Urlaubswellis oder Sittiche eingehen. Oft ist man froh jemanden gefunden zu haben, sei es...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    An dieser Stelle möchte ich noch mals auf das Problem Urlaubswellis oder Sittiche eingehen.
    Oft ist man froh jemanden gefunden zu haben, sei es über ein Forum oder im Bekanntenkreis.
    Jedenfalls für die Wellis ist das alles eine Streßsituation Das Hinbringen = Unzug. Fast allen ist bekann, jeden falls sollte es sein. In diesem Zustand können Krankheiten, die in dem Vogel schlummern ausbrechen. Somit ist der oder die Eigenen Wellis besonders gefärdet. Und auch der Gastgeber, wenn er Wellis hat sind seine Tiere gefärdet. Darauf möchte ich hiermit besonders hinweisen.
    Wenn die Käfige in einem Rausm stehen, dann lasst bitte mal für ein paar Tage die Käfigtüren zu. Zwei bis 3 Wochen werden sie das schon aushalten nicht frei zu fliegen.
    Günstiger wäre es wenn die Wellis in getrennten Räumen wären.
    Wenn sie nicht entwischen können, könnten beide Seiten auch Freiflug haben, wenn sie es nun unbedingt sollen. Und wie bei allem anderen auch - Raumwechsel - Finger waschen.
    So müßte jede Seite mit ein bischen Glück über diese Zeit auch sicher sein das seine Vögel gesund beiben und sich nicht gegenseitig anstecken können.
    Leider ist unser Welli ein Typ, der eine Krankheit sehr lange versteckt. Oft ist es so, wenn wir es merken ist es leider schon für manche Heilmaßnahmen zu spät. So lassen sich div. Erkrankungen mit ein wenig Vernunft vermeiden.

    Gruß:0-
    Hans-Jürgen:0- :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dorle

    dorle Guest

    Hallo Hans-Jürgen,

    schön das Du das ansprichst.;) Ich bin was Krankheiten und Hygiene anbetrifft auch sehr pingelig.
    Ich kann Dir in diesen Punkten nur zustimmen. Denn Vorsorgen ist immer besser als Nachsorgen.

    Liebe Grüße

    Doris
     
  4. Liora

    Liora Guest


    Diesen Absatz möchet ich dann dochmal hervorheben, wenn man schon sooooooo vorsichtig ist dnan muss man es richtig sein, Getrennte Räume.......!!

    Liora
     
  5. #4 Vogelfreund, 15. Mai 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    bisher haben wir die Wellis meiner Mutter immer in unsere Nymphenvoliere gepackt und damit auch nie Probleme gehabt...

    Aber jetzt... nachdem wir die Geflügelpest im Nachbarort haben... da werde ich die Urlaubswellis meiner Mutter sicher in ein anderes Zimmer packen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis im Urlaub aufnehmen, zu den eigenen Wellis.

Die Seite wird geladen...

Wellis im Urlaub aufnehmen, zu den eigenen Wellis. - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...