Wellis im Winter

Diskutiere Wellis im Winter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ihr, wie Ihr (spätestens jetzt) wisst, steht mir jetzt der erste Winter mit meinen Wellis bevor... Muss ich beim Heizen, Lüften o.ä. etwas...

  1. #1 Kuschelcorsa, 1. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi Ihr,
    wie Ihr (spätestens jetzt) wisst, steht mir jetzt der erste Winter mit meinen Wellis bevor...

    Muss ich beim Heizen, Lüften o.ä. etwas beachten???

    Wir wohnen im Altbau, d.h. die Heizung ist im Keller, und bläst relativ trockene Luft in meine Zimmer...

    Brauch ich da jetzt nen Luftbefeuchter?
    Oder geht das auch ohne??
    Welche Zimmertemperatur ist sowohl für mich, als auch für die Wellis akzeptabel???


    Bzw, wie regelt Ihr das denn bei Euch???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilde

    hilde Guest

    Hallo,
    stehen denn deine Wellis direkt neben der Heizung bzw, neben der Heizungsluft? Das wäre nicht so gut (wurde mir mal gesagt). Allerdings weiß ich nicht, was genau für Probleme das bringen kann...
    Bei mir ist es so, dass die Vögel eigentlich in meinem Wohnzimmer stehen (im Moment wegen Umbaus in der leer stehenden Küche), das ich aber seitdem nicht mehr viel nutze. Schließlich müssen die Geier ja ab der Dämmerung in Ruhe schlafen. :D Ich heize dort relativ wenig, so dass es ca. 18-20 Grad sind.
    Beim Lüften musst du auf jeden Fall drauf achten, dass die Vögel keinen Zug bekommen. Lieber öfter und kurz lüften als einmal und lang, damit die temperatur nicht so fällt und die Heizung daraufhin ordentlich loslegt.
     
  4. #3 Kuschelcorsa, 1. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    naja, sie stehen neben dem Heizungsschacht, aber höher...

    ich weiß nicht, ob das jetzt gut ist, oder schlecht...
    auf jeden Fall ist es dort nicht sooo heiß, dass das Trinkwasser verdunstet...
     
  5. #4 Bastelbiene, 1. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Stell doch ein Hygrometer in den Raum. Gute Leuftfeuchtigkeit ist 70 Grad.

    Das müsste eigentlich reichen.
     
  6. #5 Kuschelcorsa, 1. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Dankeschön, das werde ich machen!!!
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zugluft und stärkere Temperaturschwankungen sollten vermieden werden. Auch aufsteigende Heizungsluft (-> Zugluft, zudem sehr trocken!) ist nix für die Pieper.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis im Winter

Die Seite wird geladen...

Wellis im Winter - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  4. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...