Wellis in anderen Sprachen...!

Diskutiere Wellis in anderen Sprachen...! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, in englisch heißt der Welli "budgerigar(budgie)" in französisch "perruche"! Und wie in den anderen Sprachen? Das würde mich mal...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    in englisch heißt der Welli "budgerigar(budgie)" in französisch "perruche"!
    Und wie in den anderen Sprachen? Das würde mich mal interessieren!!! :D

    @scotty
    Gibt es im Gaelischen auch ein Begriff für Wellis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chichi

    Chichi Guest

    Im spanischen heisst er: Periquito :)
     
  4. #3 Manu2003, 7. Juni 2004
    Manu2003

    Manu2003 Guest

    Und im Türkischen Muhabbet kusu (s wie sch)


    Schönen Abend
    Manuela :0-
     
  5. #4 Baumbart, 7. Juni 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    In Wilhelmshaven heisst er "Süßi"!

    Nur wenn er mir wieder in den Kaffee köttelt heißt er "Mistbock"! :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    aber aber,baumbart 8o

    ich spreche leider kein Gaelic :( werde mich aber informieren ;) Für uns zuhause also in English,Scottish oder Glaswegian alles war Budgie :D
     
  7. #6 Geopelia, 7. Juni 2004
    Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    LOL @Baumbart :D


    Mein Beitrag zu diesem Thema:
    Das Farbschlagposter von der BirdBox sagt mir, dass Wellensittiche auf holländisch "Grasparkieten" heißen. :D
     
  8. Dookie

    Dookie Guest

    Bei den Aborigines in Australien heisst er "betcherrygah" was soviel wie "gutes Essen" bedeutet. :+klugsche


    Gruß

    Dookie
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    yuk :( hat mir meine feundin in OZ auch gesagt :k
     
  10. #9 Karinetti, 7. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ganz wichtig - nicht vergessen...

    und auf Latein: Melopsittacus undulatus :S
     
  11. Fanculla

    Fanculla Guest

    Italienisch = parrocchetto, pappagallino
     
  12. #11 Susi+Strolchi, 8. Juni 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    super, aber die Türken wissen das selber nicht. War ja vorige Woche im Urlaub und habe mal gefragt wie die Vögel heißen. Haben die nur blöd geguckt. Und als ich den Namen (so wie Du auch schreibst) gesagt habe, haben die noch blöder geguckt. :D Sicher nur ein Ausdruck aus dem guten alten Wörterbuch :bahnhof:
     
  13. Baumbart

    Baumbart Guest

    Vielleicht hättest Du sagen sollen: "Eyy, konkret fliegendes buntes Teil!"
    :D
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @ Baumbart: *giiiiiggggggggeeeellllllllll* :D :D :D
     
  15. Fanculla

    Fanculla Guest

    Das wäre bestimmt keine gute Lösung gewesen, dann hätten sie gedroht:"Eyyy, ik weiss wo dini Huus wohnt".Hahahahhahah
     
  16. #15 Rumwidibumm, 8. Juni 2004
    Rumwidibumm

    Rumwidibumm Guest

    Na wer wird denn...

    Merhaba (Guten Tag) zusammen,

    Ihr guckt wohl zu viel "was guckst Du?!" :)

    Also sooooo schlimm sind sie gar nicht, mein Kollege kocht sogar Kaffee - zu Hause wahrscheinlich nicht, aber das ist mir ja auch egal...

    :dance: :dance:
     
  17. Baumbart

    Baumbart Guest

    Im Griechischen heisst er:

    Παπαγαλάκι του κύματος

    Echt! :jaaa:
     
  18. Fanculla

    Fanculla Guest

    @Rumwidibumm (Hatte echt mühe deinen Namen zu schreiben, hehe, ein ganz seltener) ;) Nein, ich habe auch nichts gegen sie, meine beste Freundin ist selbst keine Schweizerin, es war mehr so ein gäg! ;) :)
     
  19. #18 Rumwidibumm, 8. Juni 2004
    Rumwidibumm

    Rumwidibumm Guest

    Heee, Fanculla, ;)

    das dachte ich mir doch schon!!! Keene Bange! Ois easy!

    :0-

    P.S. Rum tut's auch... ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    stellt euch mal eine vermittlungsanzeige mit diesen namen vor!!! :D
    Gebe ... ab... :s
    das würde glaub ich keiner verstehen :D
     
  22. #20 Kanariefreundin, 8. Juni 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    @ Geopelia

    Ja, auf Niederländisch heißt er "parkiet"! ;) :0-
     
Thema:

Wellis in anderen Sprachen...!

Die Seite wird geladen...

Wellis in anderen Sprachen...! - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Körper Sprache

    Körper Sprache: Hallo zussamen! kann mir bitte jemand erklären warum mein 5 Monate Blaustirn Amazon Papagei oft auf mein Kopf sitzen will? er verucht es immer...