Wellis in anderen Sprachen...!

Diskutiere Wellis in anderen Sprachen...! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Auf Ungarisch heißt er hullámos papagáj (s wie sch). Heißt ganz genau: gewellter Papagei. Es gibt im Ungarischen kein Wort für "Sittich",...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Auf Ungarisch heißt er hullámos papagáj (s wie sch). Heißt ganz genau: gewellter Papagei. Es gibt im Ungarischen kein Wort für "Sittich", dort ist alles Papagei :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Auf polnisch: papuszka falista (etwa: welliges Papageichen)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ok Gaelic kommt heute abend*hoff* hab aber Dari *Afghanisch*
    Adam Chera( menschen gesicht) :D
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Auf Dänisch heissen unsere geliebten Wellis "Undulater"

    Vor Jahren hab ich auf einem dänischen Campingplatz einen Zettel der an einem Baum befestigt war gesehen, darauf stand "undulater forswinde"

    Hm, leider ist eine dänischen Familie beim Camping der Welli entflogen. Ist doch jedesmal eine Tragiöde. Damals haben Sigy und ich mitgeholfen den Welli zu suchen....leider ohne Erfolg :(
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab endlich nachricht aus dem Schottischen Hochland bekommen.
    mir ist gesagt worden das es keine offiziele wort für Welli auf Gaelic gibt,aber viele Gaelic sprechende einfach *isean* (ausgesprochen Ish-ian) bedeuted kleiner Vogel ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Baumbart

    Baumbart Guest

    Gut Scotty! :)

    Und hier nun Deine nächste Aufgabe:

    Befreie Die USA aus den Fängen des dämonischen Tyrannen.

    Solltest Du gefangen werden, müssen wir natürlich jede Kenntnis leugnen!


    Dein PC zertört sich selbst in 10 Sekunden!


    :D :D :D
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ha ha ich lach mich tod :s :p :D 10 sekunden sind schon vorbei,und nun?
     
Thema:

Wellis in anderen Sprachen...!

Die Seite wird geladen...

Wellis in anderen Sprachen...! - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Körper Sprache

    Körper Sprache: Hallo zussamen! kann mir bitte jemand erklären warum mein 5 Monate Blaustirn Amazon Papagei oft auf mein Kopf sitzen will? er verucht es immer...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...