Wellis in anderen Sprachen...!

Diskutiere Wellis in anderen Sprachen...! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, in englisch heißt der Welli "budgerigar(budgie)" in französisch "perruche"! Und wie in den anderen Sprachen? Das würde mich mal...
Hi!

Auf Ungarisch heißt er hullámos papagáj (s wie sch). Heißt ganz genau: gewellter Papagei. Es gibt im Ungarischen kein Wort für "Sittich", dort ist alles Papagei :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
ok Gaelic kommt heute abend*hoff* hab aber Dari *Afghanisch*
Adam Chera( menschen gesicht) :D
 
Hallo

Auf Dänisch heissen unsere geliebten Wellis "Undulater"

Vor Jahren hab ich auf einem dänischen Campingplatz einen Zettel der an einem Baum befestigt war gesehen, darauf stand "undulater forswinde"

Hm, leider ist eine dänischen Familie beim Camping der Welli entflogen. Ist doch jedesmal eine Tragiöde. Damals haben Sigy und ich mitgeholfen den Welli zu suchen....leider ohne Erfolg :(
 
hab endlich nachricht aus dem Schottischen Hochland bekommen.
mir ist gesagt worden das es keine offiziele wort für Welli auf Gaelic gibt,aber viele Gaelic sprechende einfach *isean* (ausgesprochen Ish-ian) bedeuted kleiner Vogel ;)
 
Gut Scotty! :)

Und hier nun Deine nächste Aufgabe:

Befreie Die USA aus den Fängen des dämonischen Tyrannen.

Solltest Du gefangen werden, müssen wir natürlich jede Kenntnis leugnen!


Dein PC zertört sich selbst in 10 Sekunden!


:D :D :D
 
Baumbart schrieb:
Gut Scotty! :)

Und hier nun Deine nächste Aufgabe:

Befreie Die USA aus den Fängen des dämonischen Tyrannen.

Solltest Du gefangen werden, müssen wir natürlich jede Kenntnis leugnen!


Dein PC zertört sich selbst in 10 Sekunden!


:D :D :D

ha ha ich lach mich tod :s :p :D 10 sekunden sind schon vorbei,und nun?
 
Thema: Wellis in anderen Sprachen...!
Zurück
Oben