Wellis in der Schwangerschaft

Diskutiere Wellis in der Schwangerschaft im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine Tochter ist im 4. Monat schwanger, die Schildkröte wird also Oma ;) Leider trennen uns zur Zeit 600km und sie möchte mich im...

  1. #1 megaturtle, 18. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    Meine Tochter ist im 4. Monat schwanger, die Schildkröte wird also Oma ;)

    Leider trennen uns zur Zeit 600km und sie möchte mich im Juni für einige Zeit besuchen. Nun haben wir wohl ein Problem.

    Wir haben ja 14 Wellis im Wohnzimmer, meine Tochter ist Krankenschwester und wird im Moment von einigen Leuten sehr verunsichert.

    Diese sagen nämlich, eine Schwangere darf nicht längere Zeit mit papageienartigen Vögel in einer Wohnung verbringen, weil der Federstaub sehr schädlich ist

    Kann mir einer von euch vielleicht Näheres hierzu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 18. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Und herzlichen Glückwunsch :) :p :0-

    Lies mal hier nach.
     
  4. #3 megaturtle, 18. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    :0- :0- Heidi,

    danke für den Link. Aber da gehts mehr um Vögel und Säuglinge. Was ich im Moment wissen muss, ist wie es sich mit dem Vogelstaub während der Schwangerschaft verhält.

    Na vielleicht meldet sich ja noch jemand ;)
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hi Megaturtle,

    auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch.

    Hast du auch schon angefangen für das erwartete Küki zu *stricken*? :D;)

    *Bea mal Stricknadeln rüber schieb* :D:D:D


    Ich vermute mal, dass deine Frage sich auf Toxoplasmose und auf Psittakose beziehen.

    Bei google hab ich folgendes gefunden:

    http://www.m-ww.de/krankheiten/erreger/parasiten_protozoen/toxoplasma_gondii.html

    http://home.datacomm.ch/mbechtel/Gesundheitstipps/Toxoplasmose_und_Schwangerschaft.htm

    http://www.gesundheit.de/static/the...haft/Toxoplasmose_in_der_Schwangerschaft.html

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/toxoplasmose.htm

    http://www.rki.de/INFEKT/INFEKT.HTM?/INFEKT/INF_A-Z/RATGEBER/RAT23.HTM&1

    Also bei allen Seiten, ging es sich hauptsächlich um den Kot, über Federstaub war wenig zu finden.

    Der Federstaub könnte eventuell in der Schwangerschaft Asthma auslösen.....würde also für mich (wenn ich eine Tochter hätte die schwanger wäre) heißen:

    -Vögel täglich duschen/baden

    -täglich feucht wischen, putzen

    -viel lüften (im Sommer ja kein Problem)

    Da ich auf allen Seiten vieles über die Toxoplasmose gefunden habe, würde ich raten, dass sich deine Tochter auf Toxoplasmose testen läßt, wenn sie es nicht schon hat machen lassen.

    Ansonsten würd ich sagen, mach dich nicht verrückt, geniesse gemeinsam mit deiner Tochter die Schwangerschaft ( Einkaufen, bummeln, Gespräche)......und freut euch gemeinsam auf das Küki:)
     
  6. #5 megaturtle, 18. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Bea,

    vielen Dank für die Links und vor allem für die Glückwünsche.

    Da hab ich ja einiges zum Nachlesen ;) Hab jetzt glaub ich die Lösung. Meine Tochter schläft einfach, wenn sie uns besucht, bei Oma . Da sind keine Vögel im Haus :D :D

    *fuchteldirigier* Was sind das denn für lange Stäbchen Bea, kann man damit chinesisch essen?? :D :D :D :D

    Zum Glück steht meine Tochter nicht so auf Selbstgestricktes *schweissvonderstirnwisch*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo du werdende Oma
    erstmal Gratulation dazu und dann noch ein Hinweis: in deinem Profil sind "nur" 8 Wellis aufgeführt, könnte also mal aktualisiert werden.... ;)
     
  9. #7 megaturtle, 21. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hihi, danke Karin *schäm*

    Hab ja meine Signatur immer brav aktualisiert, aber mein Profil hab ich total vergessen.

    Naja, Omas haben auch nicht mehr so ein tolles Gedächtnis ;) :p
     
Thema:

Wellis in der Schwangerschaft

Die Seite wird geladen...

Wellis in der Schwangerschaft - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...